Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.02.2011, 23:25

Diagnose Vogelgrippe

Meine Freundin und ich haben heute Anruf bekommen vom Arzt, dass wir diesen H5N1-Virus haben. Wir waren beide vorige Woche 2-3 Tage komplett außer Gefecht, aber dachten eigentlich dass wir über den Berg wären. Nun halt die Diagnose und dann doch mal das googlen und plötzlich das ungute Gefühl wegen der hohen Sterberate (60%) und da wir beide noch die Ausläufer der krankheit haben, wie eben die Schmerzen im Lungenbereich, hätte ich jetzt gerne mal n paar beruhigende Links, damit ich nachher besser schlafen kann. Finde leider nur schlimme Sachen. Also falls jemand mal was beruhigendes hat dann bitte mal her damit. Wie gesagt ich denke das wir über den Berg sind. Zumindest können wir wieder laufen und den Alltag nachgehen, nur halt Husten und Lungenschmerzen.

Werden evtl. auch morgen nochmal zum Arzt gehen, obwohl ich eigentlich damit abgeschlossen habe, aber nun durch die Infos bin ich etwas verwirrt und habs doch ziemlich mit der Angst bekommen.

Also wer Infos hat, würde mich freuen. Suche selber natürlich auch noch.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

16.02.2011, 23:30

Also von den ganzen "wichtigen" leuten und typen des öffentlichen lebens wie halbe fußballprofimannschaften , von denen ich gehört hab , ist keiner gestorben ...
hab jetzt allerdings keine links mehr dafür , allerdings bezweifle ich die 60 % . Wird schon schief gehn ;)

btw : alle sterblichkeitsraten die in 6 links fix gefunden hab basieren auf asiaten ( kein rassismus , aber obvious was dies in bezug auf infrastruktur , früherkennung , gesundheitssystem , etc in manchen dünn besiedelten gebieten bedeutet ) und sind außerdem von vor 3 bis 5 jahren . Du hast jedoch lebst im heute , hast es schon diagnostiziert bekommen und wirst wohl behandelt ( und nicht sterbend zuhause zurückgelassen ) .

Sterberaten basieren außerdem nur auf 2 faktoren : diagnostizierte tote und diagnostizierte kranke . Wenn man in europa sämtliche leute die das irgendwann mal hatten , aber nicht darauf diagnostiziert wurden , sind wir sicher massiv geringer dran als 60 % :P

und nu schlaf ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (16.02.2011, 23:36)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

16.02.2011, 23:39

Bist du sicher, dass du hier nicht von Vogelgrippe redest aber die Schweinegrippe meinst?

Mit der Vogelgrippe wärst du doch jetzt isoliert auf der Intensivstation. Die Mortalität beträgt in den westlichen Ländern bei der Vogelgrippe etwa 50%. Ich hoffe, du machst hier nur Spässe oder meinst wirklich die Schweinegrippe, die wäre harmlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (16.02.2011, 23:40)


4

16.02.2011, 23:41

naja diagnose bekommen ja, behandelt nicht, da ich selber nicht beim arzt war sondern nur meine freundin und die hat die diagnose bekommen heute. aber normalerweise ist die krankheit meldepflichtig, deswegen wundert mich dass noch nicht das gesundheitsamt gekommen ist. die ärztin hat auch angefangen mit den worten:" wenn sie es noch nicht wissen, es ist der vogelgrippe virus" als hätte schon jemand anders anrufen müssen und es uns gesagt haben müssen.

5

16.02.2011, 23:41

nein H5N1-Virus hat sie sich extra aufgeschrieben.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

6

16.02.2011, 23:45

Zitat

Original von Christian
naja diagnose bekommen ja, behandelt nicht, da ich selber nicht beim arzt war sondern nur meine freundin und die hat die diagnose bekommen heute. aber normalerweise ist die krankheit meldepflichtig, deswegen wundert mich dass noch nicht das gesundheitsamt gekommen ist. die ärztin hat auch angefangen mit den worten:" wenn sie es noch nicht wissen, es ist der vogelgrippe virus" als hätte schon jemand anders anrufen müssen und es uns gesagt haben müssen.


Ich glaube dir kein Wort, sry

7

16.02.2011, 23:45

werde aber auf jeden fall morgen selber zum arzt gehen, da ich auch gelesen habe, dass es nach anfänglicher schwerer infektion und besserung dann eben durch die lungenentzündung zum tod kommen kann. man hab ich eine angst :( und jetzt schlafen...

8

16.02.2011, 23:46

partizan ich bitte dich ganz ernst darum mit sowas aufzuhören, ich würde nie spaß mit sowas machen. ich sitz hier und bin einfach fertig und hab angst.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

9

16.02.2011, 23:48

ja dann geh jetzt sofort in die Notaufnahme.

10

16.02.2011, 23:58

man die ärztin hat meine freundin angerufen und ihr das gesagt und dann noch gefragt wie es ihr geht und dann nichts mehr gesagt. wenns schlimm wäre dann hätte die doch irgendwas sagen müssen und wie gesagt. mir gehts bis auf noch leichte lungenschmerzen schon viel besser als vor ein paar tagen.

11

16.02.2011, 23:59

Kamilletee trinken, Beine hoch legen und versuchen zu entspannen. Ganz wichtig: Google weglassen, reine Panikmache und man ist leicht zu sensibilisieren. Sterblichkeitsraten berücksichtigen selten Vorerkrankungen und zusätzliche Leiden (Schweinegrippe-Tote haben häufig vorher schon einen Herzfehler bzw. ist die Anzahl der Toten weitaus geringer als bei normaler Grippe)
Wenn es tatsächlich so akut schlimm wäre wie es dir im Moment vorkommt, wäre deine Freundin nach der Diagnose nicht zu Hause.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

12

17.02.2011, 00:04

Zitat

Original von Christian
man die ärztin hat meine freundin angerufen und ihr das gesagt und dann noch gefragt wie es ihr geht und dann nichts mehr gesagt. wenns schlimm wäre dann hätte die doch irgendwas sagen müssen und wie gesagt. mir gehts bis auf noch leichte lungenschmerzen schon viel besser als vor ein paar tagen.


Warum rufst du denn nicht die Sanität an und fragst nach, ob das normal ist, dass man mit der Vogelgrippe einfach zu Hause bleiben soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (17.02.2011, 00:04)


13

17.02.2011, 00:04

google weglassen is leicht gesagt, ist alles was ich jetzt habe. besonders ich finde keinen einzigen erfahrungsbericht wo jemand sagt, hatte vogelgrippe und easy going, habs überlebt. wir haben beide außer grippostad und apothekenzeug nichts genommen und wenn es jetzt am abklingen ist, dann war es bis auf 2-3 tage wo es uns echt mies ging, easy going. aber kein einziger beitrag existiert im internet der so was schildert. dazu ist die so megaselten, dass ich das alles irgendwie nicht glauben kann. hotlines zum thema haben alle schon zu und notarzt anrufen wie partizan vorschlägt und dann sagen, dass es mir eigentlich ganz gut geht is doch auch quark, der sagt auch nur, dann legen sie sich hin und gehen morgen zum arzt. letztlich ist es genau das was ich machen werde, mit dem hinlegen wirds allerdings noch ein wenig dauern, hoffe auf irgendwelche positiven erfahrungsberichte im netz.

14

17.02.2011, 00:05

partizan is vogelgrippe, schweinegrippe is nicht gefährlich. hast du ne nummer? wäre dankbar dafür kA was du mit sanität meinst.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

15

17.02.2011, 00:08

sry meine damit den Rettungsdienst, 112, die werden schon Verständnis haben. Und Krankenhäuser haben alle 24h Pikett-Dienst, hast du kein Krankenhaus in der Nähe, wo du anrufen oder direkt hingehen könntest?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

17.02.2011, 00:09

Zur Zeit geht hier (Dresden) auch irgendeine Grippeerkrankung um, von der ich mich gerade erhole und du machst mir jetzt mit dem Thread hier Angst. Was unterscheidet denn die Vogelgrippe von einer normalen Grippe (speziell in deinem Fall)?

17

17.02.2011, 00:14

Zitat

Original von sylence
Zur Zeit geht hier (Dresden) auch irgendeine Grippeerkrankung um, von der ich mich gerade erhole und du machst mir jetzt mit dem Thread hier Angst. Was unterscheidet denn die Vogelgrippe von einer normalen Grippe (speziell in deinem Fall)?


dito , mein ganzer studiengang war leergefegt , meine mitbewohnerin brütet nun in 4 wochen schon zum 4ten mal seit 2 tagen im bett rum weil sie sich nie richtig auskuriert hat , jetzt kam auch noch verlust des geschmacks-/geruchsinns dazu .
Scheiss straßenbahen und hörsäale .

und premse ... wenn du / ihr kurz vorm umfallen sein würded , würde die ärztin nicht einfach anrufen und sagen "ach übrigens ..." und sonst nix unternehmen , weil sie sich damit verantwortung aufhalst und zur rechenschaft gezogen werden kann . Außer sie wäre natürlich so "cool" und würde wissen das du heut eh stirbst und niemandem mehr beweisen kannst das sie angerufen hat ;)

18

17.02.2011, 00:20

ja das is ja genau das was wir uns jetzt gegenseitig sagen, allerdings ist das ne rel. neue und junge ärztin und is auch ihr erste vogelgrippe fall und meine freundin meinte das sie auch rel. unsicher vorgekommen ist.

19

17.02.2011, 00:23

Zitat

Original von Christian
google weglassen is leicht gesagt, ist alles was ich jetzt habe. besonders ich finde keinen einzigen erfahrungsbericht wo jemand sagt, hatte vogelgrippe und easy going, habs überlebt. wir haben beide außer grippostad und apothekenzeug nichts genommen und wenn es jetzt am abklingen ist, dann war es bis auf 2-3 tage wo es uns echt mies ging, easy going. aber kein einziger beitrag existiert im internet der so was schildert. dazu ist die so megaselten, dass ich das alles irgendwie nicht glauben kann. hotlines zum thema haben alle schon zu und notarzt anrufen wie partizan vorschlägt und dann sagen, dass es mir eigentlich ganz gut geht is doch auch quark, der sagt auch nur, dann legen sie sich hin und gehen morgen zum arzt. letztlich ist es genau das was ich machen werde, mit dem hinlegen wirds allerdings noch ein wenig dauern, hoffe auf irgendwelche positiven erfahrungsberichte im netz.

Lass Google trotzdem weg. Jedes Mal, wenn ich wegen ein bisschen Husten auf Google die Symptome eingebe kommt direkt AIDS, Lungenkrebs und Thrombose raus, dazu natürlich 5000 ekelhafte Bilder. Lass das mit Google einfach, da steht nur Schwachsinn.

edit: Und ach ja, wenn Du Bedenken hast - dann geh jetzt sofort ins Krankenhaus. Warum willst Du bis morgen früh warten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (17.02.2011, 00:24)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

20

17.02.2011, 00:24

Zitat

Original von Christian
ja das is ja genau das was wir uns jetzt gegenseitig sagen, allerdings ist das ne rel. neue und junge ärztin und is auch ihr erste vogelgrippe fall und meine freundin meinte das sie auch rel. unsicher vorgekommen ist.


Vielleicht wäre es darum nicht schlecht, sich rasch, und mit "rasch" meine ich sofort, eine Zweitmeinung einzuholen? Einfach abwarten und sterben ist vielleicht nicht unbedingt die sinnvollste Methode, wenn man leben will. Ich weiss aber nicht, wie wichtig frühzeitige medizinische Versorgung bei dieser Grippeart ist...

Aber wenn du keine Lust hast, rasch den Rettungsdienst oder in einem Krankenhaus anzurufen, ist es deine Sache.

21

17.02.2011, 00:24

naja die diagnose kommt ja noch von google, sondern von der ärztin :(

22

17.02.2011, 00:27

Zitat

Original von Christian
naja die diagnose kommt ja noch von google, sondern von der ärztin :(

Scheiß auf die Ärztin und geh direkt ins Krankenhaus. Wenn es eine ernste Krankheit ist, dann wird eine frühzeitige Erkennung es vielleicht nicht immer verbessern. Aber umgekehrt kann abwarten die Situation nur verschlechtern.

23

17.02.2011, 00:27

also konkret war es von freitag bis sonntag wo es so schwer war und nun is mittwoch, meinst du dass ich nicht noch die paar stunden bis morgen früh auch noch "überlebe"? oh man das is so bizarr...

24

17.02.2011, 00:31

Zitat

Original von Christian
also konkret war es von freitag bis sonntag wo es so schwer war und nun is mittwoch, meinst du dass ich nicht noch die paar stunden bis morgen früh auch noch "überlebe"? oh man das is so bizarr...

Es gibt keinen Grund warum Du es abwarten solltest. Wenn es ernst ist, dann ist es besser je früher Du damit konfrontiert wirst. Deiner Gesundheit kann es sowieso nicht schaden. Und falls die Diagnose eine andere ist hast Du jetzt noch diese Nacht wieder die ruhige Gewissheit anstatt nicht schlafen zu können.

edit: Laut WHO gab es wohl noch keinen Todesfall deswegen in Deutschland. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (17.02.2011, 00:35)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

25

17.02.2011, 00:37

Wenn du tatsächlich so dumm bist und bei so einer Diagnose einfach abwartest, nur weil die Ärztin behindert ist, anstatt dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, ist es die natürliche Selektion und wir sollten dieser nicht im Weg stehen.

Hätte mein bester Freund bei seiner Krebserkrankung der Erstdiagnose geglaubt (die meinten, es sei eine Entzündung) und noch ein paar Wochen abgewartet, wäre er jetzt tot. Stattdessen hat er sofort auf eigene Faust Zweitmeinungen eingeholt.

26

17.02.2011, 00:44

so jetzt n icht mehr ausgehalten und hier angerufen

Tag und Nacht
Operatives Zentrum
Liebigstraße 20
04103 Leipzig
(Zufahrt über Paul-List-Straße bzw. Philipp-Rosenthal-Straße)
Telefon: (0341) 9717800


Und die Ärztin meinte, sie kann auch nichts machen, da es kein Gegenmittel gibt sondern auch nur mit Paracetamol (o.ä.) behandelt werden würde und wenn wir auf den weg der besserung sind dann einfach weitermachen. viel trinken, frische luft und keinen Kontakt mit anderen. Wir haben natürlich auch Angst um unseren jungen (5 jahre) der als einziiger nicht krank wurde. Aber wir haben auch keinen wo wir ihn hingeben können. Und bisher scheint er ja nix davon abzubekommen und gute immunabwehr zu haben.

auf die frage dass es doch total selten sei, meinte sie nur, ja in europa sehr selten, aber das alles total relaxed und überhaupt nicht beunruhigt, also ich dann gesagt habe wegen sterberate 60% usw, sagte sie auch irgendwas von immungeschwächten personen, aber das hab ich nicht richtig verstanden.

einfach viel trinken, zu hause bleiben und den körper machen lassen.

ich fühl mich trotzdem nicht besser.

27

17.02.2011, 00:47

und ich lese ueberall im internet meldepflicht existiert, aber die hat auch nicht nach meinem namen gefragt, das is doch nicht normal.

28

17.02.2011, 00:48

Zitat

Original von Christian
ich fühl mich trotzdem nicht besser.


Deinem Sohn zuliebe solltest Du noch in einem Krankenhaus persönlich vorstellig werden.

Aber Parti hat schon Recht: Wir können nichts für Dich tun. Geh ins Krankenhaus. Wenn Du es nicht willst ist es Deine Entscheidung.

29

17.02.2011, 00:55

Hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Ich hab da angerufen im Notfallklinikum und die haben gesagt, dass sie auch nichts tun können und nur zur frischen luft / isolation und viel trinken raten. Warum soll ich/wir dann da jetzt noch hinfahren?

30

17.02.2011, 00:55

Und mir is auch klar dass mir das Forum nicht ärztlich helfen kann, ich habe halt nur gehofft dass der ein oder andere nen Link findet der irgendwas positives aussagt.