Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

91

17.02.2011, 18:48

Dude, ich kann nix dafür, daß Du meine negative Meinung über die Arge auf Dich persönlich beziehst. Vielleicht bist du ja engeagierter als die "freundlichen" Mitarbeiter, die ich bisher kennengelernt hab. Den Gegenbeweis hättest ja bringen können. Hast aber nicht.

Und ja, ich hab Arbeit. Aber warum soll ich nem Verein wie der Arge hinterher rennen, wenn sich motivierte Leute initiativ bei mir bewerben? Wenn von Euch was gekommen wär außer heißer Luft, ja super, hätte ich mir den/die Kandidaten gern angeschaut. Meine These war ja, das von dort nix motiviertes kommt (ich war offen, mich eines besseren belehren zu lassen), aber von euch kam nix, nicht mal eine Kontaktaufnahme. Also scheint das Interesse/der Bedarf auf eurer Seite nicht so groß zu sein. Somit hast Du mir -leider- recht gegeben.

Wenn Du meinst, ein Forum wäre nicht der richtige Ort, warum bietest Du es dann erst an? Das ging von Dir aus. Ich habe Dein Angebot lediglich aufgegriffen.
Ich soll Dich in Ruhe lassen? Ja, entschuldige, wenn Du mich nicht immer wieder angehst, dann brauch ich auch nicht antworten. Die Aufforderung kann ich also zurückgeben.

Du biegst Dir die Realität zurecht, wie Du sie brauchst, gell? Wir Modsb reden natürlich untereinander was das Forum angeht, aber nicht über das Privatleben anderer. Werd mal bitte nicht persönlich und unterstelle Jens Indiskretion.

Und welchen Tonfall Du mit wem auf immer pflegst, ist mir Wurscht, wenn Du hier im Forum Beleidigungen schreibst, ist es mein Job mich darum zu kümmern wenn ich es sehe. Außerdem meinte ich das Wort "Arschlöcher", und damit hast Du wohl nicht Premse angesprochen.

92

17.02.2011, 19:00

Zitat

Dude, ich kann nix dafür, daß Du meine negative Meinung über die Arge auf Dich persönlich beziehst.


Was ist das denn wieder für ein linkes Spiel? Du hast es auf mich bezogen.

Zitat

Zitat:
Original von Randy Hicky
Gut das Du Deinen Witz noch einmal erklärst.


Extra für Dich, Dude.... Du verstehst ja Posts meist nicht so ganz.

Zitat:
Original von T1000
haste hexe eigentlich mittlerweile mal nen priester als barkeeper vorbeigeschickt? ^^



Nein, hat er immer noch nicht. So schnell geht's bei der ARGE nun auch wieder nicht zu....


Zitat

Meine These war ja, das von dort nix motiviertes kommt
Ja genau, jeder der arbeitslos ist, ist Müll das ist doch wirklich Dein Denken und das merkt man auch.

Zitat

Ja, entschuldige, wenn Du mich nicht immer wieder angehst
Wo habe ich Dich denn zuerst angegangen? Hallo?

Zitat

Du biegst Dir die Realität zurecht, wie Du sie brauchst, gell? Wir Modsb reden natürlich untereinander was das Forum angeht, aber nicht über das Privatleben anderer. Werd mal bitte nicht persönlich und unterstelle Jens Indiskretion.
Mach ich nicht, was Du da hinein denkst.

Zitat

Und welchen Tonfall Du mit wem auf immer pflegst, ist mir Wurscht, wenn Du hier im Forum Beleidigungen schreibst, ist es mein Job mich darum zu kümmern wenn ich es sehe.
Ja dann kümmer Dich doch mal darum, in der Regel schaust Du doch über alles hinweg was die User hier sich an den Kopf werfen. :D

Das Arschloch war für Falcon und das hat er sich verdient und klar kann man mich dafür sperren, wäre ok.

Aber nein Du handelst nicht ohne Dich mit den anderen Mods darüber zu besprechen, war ja mal Deine Antwort. Aber nein Du redest nicht mir anderen Mods das wäre indiskret....

Also Hexe belasse es einfach mal....

93

17.02.2011, 19:18

Also wie gesagt noch einmal @ Pigov, bei sowas würde und habe ich niemals Scherze gemacht. Bei der Gesundheit hört jeder Spaß auf.


Nachdem wir dann doch nicht einschlafen konnten haben wir bis um 8 gewartet um nochmal die Ärztin zu kontaktieren, diese is heute aber erst ab 15 Uhr wieder im haus gewesen, also diverse Hotlines angerufen aber vor allem das wichtigste Gespräch war mit dem Gesundheitsamt. Dort auch endlich gleich die Sache ernst genommen und direkt zur Chefin durchgestellt.

Wenn es Vogelgrippe wäre, dann hätte das Labor bereit der Medlepflicht nachkommen müssen und bzgl. Vogelgrippe Analyse gibt in Deutschland eine überschaubare Menge an Labors und die hätten das 100%ig gemacht. Sie hat aber keine Meldung erhalten -> Erleichterung 1. Stufe.

Dann bei jeder Grippeform gibt es niemals den Verlauf -> Grippe bricht aus ist sehr schlimm, beruhigt sich wieder und wird dann nochmal extrem schlimm das man stirbt. Das Einzige was längerfristig ist, wenn man etwas verschleppt und nicht auskuriert. Aber wenn man am Ball bleibt mit der Behandlung (ärztl. verordnet oder selbst per Apothekeneinkauf) dann ists egal ob normale Grippe oder Vogelgrippe, wenn man einmal übern Berg ist und nur noch leichte Beschwerden hat dann passiert auch nichts mehr -> Erleichterung 2. Stufe

Dann die Minuten gezählt bis 15 Uhr und ihre Ärztin angerufen und dann die Ärztin gefragt ob sie wirklich der Meinung ist, dass wir als erste Menschen in Europa (ausgenommen Türkei) diese Vogelgrippe haben obwohl wir nichtmal zur Gefahrengruppe zählen?!!! Dann hat sich alles geklärt H1N1 ist eben nicht H5N1, und sie hat die 1 für ne 5 gehalten und dann einfach nur als Folgefehler (wahrscheinlich in ihren schlauen Büchlein) nachgeschaut und gelesen -> Vogelgrippe. Dann fachl. korrekt geschlußfolgert da die Beschwerden abklingen -> geschafft und es deswegen nicht für nötig gehalten irgendwen was zu melden. Dorfarzt halt. Jedenfalls -> Erleichterung 3.Stufe


Natürlich setzte nach der Erleichterung, auch Wut über die Zeit ein die wir seit gestern in Angst und Panik verbracht haben, weil die Ärztin nicht lesen und denken kann. Aber außer einem Arztwechsel ist da nichts mehr zu machen. Natürlich haben wir am Tel dann auch gesagt, wie beunruhigt wir waren und da hat sie auch sensibel reagiert und sich entschuldigt, aber letztlich bleibt die Wut und das Unverständnis, dass ein deutscher Arzt anscheinend nicht weiß dass Vogelgrippe hier noch nie aufgetreten ist und sich gar nicht ueber seine Diagnose gewundert hat. Aber wie mein Vater schon sagte, Ärzte sind auch nur Handwerker und da gibts eben auch Pfuscher.


Summa sumarum natürlich jetzt erstmal nachdem ich mich nach 15 Uhr noch für 4h aufs Ohr gelegt habe erstmal wieder ein schönes Gefül im Alltag anzukommen, auchw enn ich mich doch noch arg mitgenommen fühle. Bzgl. Kind haben wir auch noch die Info bekommen, dass eine Grippe nach Ausbruch für max. 10 tage noch ansteckend ist, wusste ich auch nicht.

Wie dem auch sei, Ende gut alles gut. Jetzt erstmal was essen ;)

P.S. Danke für alle die sich mit eingebracht haben oder einfach nur dagewesen sind, schon alleine die Ablenkung und Diskussionen haben mir was gebracht.

94

17.02.2011, 19:48

Also bestätigt sicht mein Rat: Google auslassen und Kamilleteetrinken.

Freut mich für euch.

95

17.02.2011, 20:05

Zitat

Original von Randy Hicky
Nein mir fault nur gerade von L1 bis L4 der Rücken weg und weil ich deswegen etwas Zeit hier verbringe, muss ich mich von solchen Arschlöchern wie Dir blöde Sprüche anhören.

Ich hoffe im Sinne aller Mastersuser, dass du bald wieder arbeiten kannst. ;)

96

17.02.2011, 20:19

Ja hoffe ich auch, allein schon Premse hier rumheulen zu sehen reicht mir. Ich habe den Scheiss seit 3 Monaten, jeder "Arzt" sagt was anderes, mir ist das langsam egal, hauptsache ich kann wieder gehen und mich selbst waschen.

97

17.02.2011, 20:33

Ferndiagnose: Ausgelöst durch Fettleibigkeit. Hoffe dass es dir bald besser geht und du daraus lernst und mal abnimmst und Sport machst.

98

17.02.2011, 20:46

Zur Zeit sehe ich bei der Physio nur so aufgepumpte Zwerge wie Du, die sich den Rücken geschrottet haben, warte mal ab Du kommst da auch noch hin. Dann hört man, ich versteh das nicht, ich habe doch immer Sport gemacht. Ich sitze mein gesamtes Leben, an zu kleinen Tischen, zu kleinen Stühlen usw. das ich erst jetzt ernsthafte Beschwerden habe ist schon verwunderlich.

99

17.02.2011, 21:00

Naja Dude auch wenns Napo sehr unsensibel ausgedrückt hat, wird da sicher auch was dran sein. Ich bin ja selber mein halbes Leben als 165kg Wurst durchs Leben geschritten und entsprechend hat mein Körper auch gelitten. Und Sport ist auch mit Vorsicht zu genießen, gerade durch den Sport den ich gemacht habe Basketball/Tischtennis haben sich meine Beschwerden verschlimmert. Schwimmen ja wenn man viel wiegt, Rest nein.
Und was passende Büromöbel angeht bei der ARGE kommts halt auf Deine ARGE an, bei mir haben sie nichts gezahlt und ich habe mir selber einen Swopper gekauft. Aber ich kenne das aus größeren ARGE das die da auch was übernehmen. Letztlich würde ich an der Gesundheit am wenigsten sparen, auch wenns nervig ist alles selber zu bezahlen.
Gute Besserung jedenfalls.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

100

17.02.2011, 21:03

Wie siehts denn mit Frührente aus? Für einen gutem RA ist der ständige Verstoß gegen Arbeitsplatzrichtlinien doch sicherlich ein gefundenes Fressen.

101

17.02.2011, 21:08

Zitat

Original von ChristianDann die Minuten gezählt bis 15 Uhr und ihre Ärztin angerufen und dann die Ärztin gefragt ob sie wirklich der Meinung ist, dass wir als erste Menschen in Europa (ausgenommen Türkei) diese Vogelgrippe haben obwohl wir nichtmal zur Gefahrengruppe zählen?!!! Dann hat sich alles geklärt H1N1 ist eben nicht H5N1, und sie hat die 1 für ne 5 gehalten und dann einfach nur als Folgefehler (wahrscheinlich in ihren schlauen Büchlein) nachgeschaut und gelesen -> Vogelgrippe. Dann fachl. korrekt geschlußfolgert da die Beschwerden abklingen -> geschafft und es deswegen nicht für nötig gehalten irgendwen was zu melden. Dorfarzt halt. Jedenfalls -> Erleichterung 3.Stufe

LOL, was für ein schlechter Arzt. H5N1 und H1N1 verwechseln... da fehlen mir echt die Worte...

102

17.02.2011, 21:14

"Wenn es Vogelgrippe wäre, dann hätte das Labor bereit der Medlepflicht nachkommen müssen und bzgl. Vogelgrippe Analyse gibt in Deutschland eine überschaubare Menge an Labors und die hätten das 100%ig gemacht. Sie hat aber keine Meldung erhalten -> Erleichterung 1. Stufe."
da ich grad am iPhone im inet bin les ich nicht weiter daweil, aber genau das wollt ich dir auchsängen wenn auf meine Frage geantwortet hättest.
Die Untersuchung ob's wirklich h5n1 ist dauert ewig und schnelle Tests sind nicht spezifisch

103

17.02.2011, 21:23

Premse Du kennst die, wenn die Dich ausgesaugt haben und Du umkippst dann wird ein neues Türschild gedruckt. Warum sollen die anders als andere Arbeitgeber sein? Ich bitte Dich Du kennst die Vampire..... :D

Was mich ankotzt ist das ich Kollegen habe, die sich ihre Gesundheit mit anderen Sachen (Drogen/Alkohol/Nikotin) zerschossen haben. Die sind häufiger krank und meist immer zur Kur aber denen sagt keiner was, denn die sind ja nicht fett. :D

Ich habe lange gekämpft um einen stärkeren Bürostuhl, dieser wurde nicht gewährt sondern eine Agentur-Lösung die auf Dauerbetrieb ausgelegt ist. Diese musste dann öfters mal repariert werden, in der Übergangszeit bekam ich einen normalen kleinen Kundenstuhl, klar hätte ich sagen können der AG hat mir den Arbeitsplatz zu gestalten so das ich auch arbeiten kann ohne meine Gesundheit zu gefährden. Nö ich habe es durchgezogen, wochenlang, die Schmerzen habe ich geschluckt, wollte mein Team nicht im Stich lassen. Praktisch habe ich monatelang ohne richtigen Stuhl gearbeitet. Was sollte ich den machen? Meine Klienten mit denen alleine lassen?

Das Problem habe ich aber seit meiner Kindheit, auch ohne Gewicht, ich war immer einen Kopg grösser als die anderen, in der Schule habe ich mich hinter die Bank gezwängt usw. und soviel Gewicht wie in Mainz habe ich schon lange nicht mehr drauf.

104

17.02.2011, 21:34

Zitat

Original von Christian
Dann hat sich alles geklärt H1N1 ist eben nicht H5N1, und sie hat die 1 für ne 5 gehalten


ja hallo .. gottseidank nur schweinegrippe, die dürfte inzwischen auch jeder gehabt + überlebt haben.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

105

17.02.2011, 22:05

Wenn dir die Auswirkungen auf deine Gesundheit so bewußt waren - warum hast du dir dann nicht selber einen Stuhl gekauft? Gibt es eine BV die die Mitnahme eigener Stühle untersagt? So ganz schlüssig ist das nicht - deine Motivation in Richtung Kunderfreundlichkeit in allen Ehren.

106

17.02.2011, 22:22

Darfst Du beim Bund einen eigenen Panzer haben? So ähnlich ist das bei uns, den Stuhl den ich vorgeschlagen habe hätte ein Drittel gekostet. Eine eigene Lösung wurde abgelehnt, natürlich nur mündlich in dem Moment denkste na wenn mir dann mit dem Stuhl was passiert sind die aus dem Schneider.... Gleichzeitig müssen die Ziele erreicht werden, sonst dürfen die befristeten Kollegen gehen, also selbst arbeitslos werden, egal ob die Kinder haben und alleine verdienen. Bin nie einer gewesen der da auf eigene Schmerzen geachtet hat, wenn es ums Team geht, war beim Football auch nicht anders.

107

17.02.2011, 23:01

Also wenn Du wirklich anbietest selber zu zahlen und die das ablehnen dann wäre das wirklich ein starkes Stück. Ist aber wohl auch relevant ob Du befristet eingestellt bist, wenn ja dann kannst du es wirklich knicken irgendwas von denen zu verlangen. Wenn Deine Zeit vorbei ist bei dem Verein wirst Du mittlerweile ausnahmslos gekickt und wie Du so schön gesagt hast, durch nen neuen ersetzt. Wenn Du unbefristet eingestellt bist, dann sollte es eigentlich kein Problem sein Dir Deinen eigenen Stuhl zu kaufen.
Bzgl. Krankenstand war bei uns das selbe, der stell. Teamleiter wurde zum fallmanager gemacht, weil er 90% der Zeit krank ist und keiner hat da was gesagt. Gemacht hat der auch nie was. Ein anderer hatte ein massives Alkoholproblem und immer die jungen Frauen angemacht, der wurde Ü50 versetzt und das wars dann auch. Alle jungen fähigen und motivierten Mitarbeiter die zeitl. befristet eingestellt waren, haben den Laden geschmissen und wurden immer aller 2 Jahre durch neue ersetzt.
Sei froh wenn Du aus diesem abartigen System raus kommst und nutze Dein Wissen um genau auf dieses System zurückzuscheissen. Evtl. Selbstständigkeit mit Fokus Beratung Arbeitsloser o.ä.
Hilft Dir natürlich gesundheitlich nicht weiter, was mich gesünder und glücklicher gemacht hat (und dabei derzeit 55kg abgenommen) ist dass ich wirklich auf meinen Körper versucht habe zu hören und mir Auszeiten genommen habe wenn ich mein Körper sie brauchte. Essen wirklich nur wenn Hunger. Bissl Ayurveda und eine etwas von den gängigen Konventionen gelöste Lebenseinstellung. Meine Handlungen und meine Existenz bewusst hinterfragt. Und das alles ohne schon wieder ein vordefiniertes Ziel im Auge zu haben (bspw. "so jetzt lebe ich gesund" o.ä.) sondern einfach offen und bewusst meinen Körper zugehört habe. Klingt alles etwas esoterisch, ist es aber nicht. Sondern einfach nur menschlich.

Dude ich weiß dass Du ein guter Kerl bist, deswegen wünsche ich Dir das Du wieder glücklich wirst. Alles Gute.

108

18.02.2011, 00:24

Also ich habe von dem Verein lebenslänglich bekommen, ich bin auch in einem Gebäude der Agentur untergebracht. Jedes Gerät was der Mitarbeiter privat anschleppt muss genehmigt werden, es bekommt ein Siegel, Geräte/Stühle ohne Siegel dürfen nicht betrieben werden und werden auch aus dem Hause entfernt. Bedeutet Du kommst morgens zum Dienst und z. B. ist Deine Bürolampe weg. Diese kannst Du Dir dann beim Hausdienst abholen.

Es wurde ja ein Stuhl auch extra intern besorgt, dieser ist nur nicht geeignet, der Stuhlkranz selber ist aus Plastik klar das der bricht, bin mit dem einige Male derbe abgeschmiert, also musste der zur Reparatur. Bis der Ersatz kommt gibt es halt nur einen Besucherstuhl, der absolut nicht ausreicht, nach 4 Wochen trifft der Ersatzstuhl mit dem reparierten Stuhl gleichzeitig wieder in meinem Büro ein.

Auf mich selbst wird permanet Druck ausgeübt, wenn Ziele nicht erreicht werden können die befristeten Mitarbeiter gehen, während Leute die 30 Jahre in dem Laden sind machen können was sie wollen, diese werden dann wie Du schreibst nach oben gelobt. Ich sehe es so das mein Körper mich einfach rausgezogen hat, damit ich mal wieder auftanke.

Das wirklich ausbrennende ist, dass es keine Arbeit für die Menschen gibt, meine Kunden im Ü50 Bereich sind einfach über, die werden im Arbeitsmarkt nicht nachgefragt, während sie gleichzeitig mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen haben.

109

18.02.2011, 01:39

Solangsam wirst du mir sympathisch Dude, wenn du auch mal Schwäche zeigst und aufdeckst, was dich belastet.
Ich finde das wirklich interessant. Jetzt sehe ich dich, zumindest bis zum nächsten sinnlosen provozieren, ein bisschen anders. :)

110

18.02.2011, 03:59

Irgendwie muss man seinen Frust kompensieren, und das Internet ist dann immer ne sehr annehmbare Variante. War bei mir früher nicht anders und deswegen verüble ich es keinem wenn er im Netz ueber die Straenge schlaegt. Zumal ich Dude ja schon persönlich kennengelernt habe und eben weiß dass er ne nette Type ist. Er kanns halt nicht immer so zeigen ;)

Aber nochmal zur ARGE Dude, ok du bist also unbefristet eingestellt. Warum dann die Hektik, lass Dir aufgrund der körperlichen Gebrechen von der Kasse ne Behindertenstufe o.ä. verpassen, dazu haste ja noch n Kind da können die Dir erstmal gar nichts. Zumal immer erst die befristeten gehen müssen, dann wird nach sozialkriterium entschieden, d.h. zuerst gehen singles, dann leute die aufm Arbeitsmarkt noch chancen haben und fit sind und am ende halt die alleinerziehende schwerbehinderte mutti.

Bei uns auf der ARGE wars eben so dass die befristeten sich den Arsch aufgerissen haben weil man ihnen Hoffnung gemacht hat auf ne längerfristige Anstellung und die unbefristeten haben bei den morgendlichen Teamsitungen die Kritik immer mit ernster Miene zur Kenntnis genommen und bedenklich mit dem Kopf genickt und dann im Büro wieder ihre Eier langgezogen und sich kaputt gelacht ueber die teamcheffin. Einfach Arbeitsethos anpassen, immer schön meckern wie hart die Arbeit ist und der ganze Druck sowieso einen kaputt macht (mal zum psychologen und ne kur beantragen) und aber immer wieder betonen dass man aber trotzdem noch alles für die ARGE gibt.

Wenn Du selber Ü50 eingeteilt bist dann kannste eh nix machen mti den Leuten. Da gibts ne Gruppe die wollen immer in AGH und ABM da musste halt hin und wieder mal einen reinstecken und alle anderen kommen rein, dann ziehste ne mitfühlende Schnute sagt: hmm ganz schön hart zur zeit, lässt dir die lebensgeschichte zum x-ten mal erzählen, gibts irgendein stellenantgebot mit und bekundest dein beileid. damit gehörst zum guten mittelmaß in der arge keiner kann dir was und das is ne relaxte sache.

Stuhl gibt eigentlich keinen Aufkleber nur techn. geräte muessen abgenommen werden. Ich hab meinen Swopper mit ner Stahlkette an den Heizkörper gekettet, den konnte keiner wegnehmen. Und frühs halt kette in schrank abends raus. Dazu habt ihr sicher wie alle gleitzeit, einfach mo-mit die max zeit "arbeiten" gerade dann wenn eh schon alle ausm haus sind, ists besonders relaxed. suchst dir n kumpel mit dem du dann die letzten 2-3h euch unterhaltet, was spielt etc... dafür dann jeden 2. freitag freimachen per gleitzeit. Dann bezahlten Bildungsurlaub nicht vergessen, schönen kurs raussuchen und mal 2 wochen ausspannen. Einfach das ganze verwichste System ausnehmen, dann fühlste dich auch besser.

111

18.02.2011, 09:21

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Solangsam wirst du mir sympathisch Dude, wenn du auch mal Schwäche zeigst und aufdeckst, was dich belastet.
Ich finde das wirklich interessant. Jetzt sehe ich dich, zumindest bis zum nächsten sinnlosen provozieren, ein bisschen anders. :)

112

18.02.2011, 12:14

@ Premse es ist zwar gut gemeint von Dir aber wenn man sich diese Haltung annimmt, dann reiht man sich nur ein und mutiert zu dem was Hexe berechtigterweise moniert.

Wenn Du mit einem eigenen Stuhl verunfallst wird spätestens die Berufgenossenschaft Dir den Strick daraus drehen. Du hast Deine Sachen angekettet? Man da hatte die Dich aber schon weit gebracht. :respekt:

Wenn man entfristet ist packt man Dich anders an den Eiern. In Einzelgesprächen wird immer locker darauf hingewiesen, dass wenn dies und jenes nicht klappt die befristeten Kollegen gehen dürfen und wie schlimm das wäre, denn Kollege Y ist gerade Vater geworden oder Kollege J hat sich gerade mal ein Auto gekauft oder Kollege M seine Frau hat gerade ihren Job verloren und die können kaum das geerbte Haus weiter abbezahlen. Klar wenn man dann nur auf den eigenen Fressnapf schaut kann einem das Wumpe sein, möchte man sich aber morgens noch im Spiegel anschauen können, vergisst man seine eigenen Grenzen und Werte.

Im Ü50 Bereich geht wie Du schon dann sagst nichts mehr aber deswegen kann man die Menschen nicht so abhandeln, wie an einer Tankstelle. Natürlich gibt es Menschen, die über eine AGH froh sind, weil sie in der Welt da draussen schlechte Erfahrungen gemacht haben und eine Schutzwelt suchen. Nur werden gerade diese wichtigen sozialen AGH getrichen. So hast Du dann Männer und Frauen um die 60 Jahre alt vorm Tisch sitzen, die weinen und betteln um einen 1,50 € Job. Es wird um so einen Scheissjob gebettelt, dass muss einem mal klar werden und dann liest man hier Arbeitslose die von ner ARGE kommen sind sowieso nicht motiviert.

Dazu kommt das die meisten Menschen in dem Alter ja nur zwischen 3-6 Stunden aus gesundheitlichen Gründen arbeiten können. Dabei muss man wissen, wenn man nur unter 3 Stunden arbeiten kann geht es in die alte Sozialhilfe oder EU-Rente. Die alte Sozialhilfe trägt aber die Kommune und nicht der Bund, also werden die kommunalen Stellen alles mögliche versuchen zu behaupten, dass die Menschen erwerbsfähig sind. Entweder ist einem der Kunde egal und man spielt mit ihm Behördenpingpong, also an schiebt ihn zum Amt für Grundsicherung oder man lässt ihn in seiner Rate und schaut das man ihm helfen kann wenn er Hilfe braucht.

Dies bedeutet das der begutachtende Arzt einschätzt ob der Mensch eine Phantasiearbeit (Zum Beispiel ein AG bezahlt einen AN dafür das dieser in einem Monat, bei mindestens 3 Stunden Arbeitszeit am Tag ein Buch liest) noch ausüben kann. Dies kann er meist noch, er darf dann nur nicht Tätigkeiten im gehen, stehen oder liegen ausüben, die Tätigkeiten müssen ständig leicht sein, es darf kein Zeitdruck entstehen, Maschinen dürfen nicht geführt werden, kein Umgang mit Menschen (Stress), keine Schichtarbeit usw., usw., usw.,.... Klar diese Menschen haben wenn es optimal läuft noch 5-10 Jahre zum leben, die sollen nun gross schackern gehen, obwohl es für junge Menschen kaum arbeit gibt? Die gehören in die Grundsicherung oder wenn möglich in eine Rente und da muss man sich aber auch weiter um sie kümmern, damit es nicht zu einem warten auf das sozialverträglich Frühableben wird aber das ist politisch nicht gewollt.


Das was wirklich helfen kann dieses kranke System zu durchbrechen ist eine Grundsicherung OHNE Arbeitszwang.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (18.02.2011, 12:20)


113

18.02.2011, 13:17

Zitat

Original von Randy Hicky
Das was wirklich helfen kann dieses kranke System zu durchbrechen ist eine Grundsicherung OHNE Arbeitszwang.

Und auf welchem Niveau? 600€ und es gibt keine Zuschüsse für Wohnung, Heizung und Krankenversicherung etc. mehr?

114

18.02.2011, 13:35

Du meinst die FDP Lösung? Mit Dir tausche ich mich nicht aus, weil es keinen Sinn hat. Du hast schon das OHNE überlesen.

115

18.02.2011, 14:25

Zitat

Original von Randy Hicky
Du meinst die FDP Lösung? Mit Dir tausche ich mich nicht aus, weil es keinen Sinn hat. Du hast schon das OHNE überlesen.

Nein, ich habe es nicht überlesen.

Und um mal anderen aufzuzeigen, wie Dude zu seinen Unterstellungen kommt: Er stellt die Frage, ob ich die FDP-Lösung meine - bejaht dies in seinem Kopf, dies wird für ihn die Realität. Als nächstes greift Dude mich an, ich hätte seinen Text nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.

Ich würd ja sagen, geh mal an die frische Luft...

116

18.02.2011, 15:15

Du unterstellst das ich Dich angreife, weil ich mich nicht mit Dir über ein Thema austauschen will. Du hast hier das Thema vertrollt und auf die ARGE gelenkt, also lass mich besser in Frieden.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

117

18.02.2011, 15:38

die ärztin kennt dich und wollte dir nur mal einen reinwürgen

natürlich hast du keine vogelgrippe

also gute besserung und guten schlaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (18.02.2011, 15:44)


118

18.02.2011, 20:33

Zitat

Original von Randy Hicky
Du unterstellst das ich Dich angreife, weil ich mich nicht mit Dir über ein Thema austauschen will.

Ich unterstelle dir einfach etwas zu behaupten, weil du folgendes geschrieben hast:

Zitat

Original von Randy Hicky
Du hast schon das OHNE überlesen.

Das "Du" war ja zweifelsohne auf mich bezogen. Und diese Aussage entbehrt jegliche Grundlage, weil ich einfach nur auf das von dir geschriebene Eingegangen bin, du dir aber anscheinend selbst etwas zusammengereimt hast und dann ist es fpr dich auch, oh Wunder, zur Realität geworden.

Bei so einem Lapsus würde ich jetzt natürlich auch versuchen davon abzulenken. ;)

@Premse: Sollst du wenigstens nochmal zur Kontrolle zum Arzt oder bekommst du irgendwelche Mdeikamente - oder einfach nur zuhause bleiben und ruhig sein?

119

18.02.2011, 20:40

wieso sollt er zur kontrolle müssen und medikamente krigen wenn er eine ganz normale grippe bereits überstanden hat.
also wird er wohl nix machen, außer jemand ist überbesorgt

120

18.02.2011, 20:41

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
wieso sollt er zur kontrolle müssen und medikamente krigen wenn er eine ganz normale grippe bereits überstanden hat.
also wird er wohl nix machen, außer jemand ist überbesorgt

Weil die Ärzte das vielleicht noch dokumentieren sollen, kA?