Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.02.2011, 17:00

word 2010

Ich kriegs einfach nicht hin die Nummerierung in Inhaltsverzeichnis und Text einzufügen.

Wenn ich im Inhaltsverzeichnis die Einträge als Liste mit mehreren Ebenen durchnummerierte klappt das zwar doch wenn ich dann das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, ist die Nummerierung wieder weg. Deshalb geh ich mal davon aus das man umgekehrt verfahren muss. Wenn ich allerdings den Stil der Überschriften ändere sodass diese automatisch durchnummeriert werden, bekommen die Unterkapitel aus Kapitel 2 die fortlaufende Nummerierung von Kapitel 1. Das heisst Überschrift 2.1 bekommt "1.4" als Nummer.

Wie macht man das richtig ?

Konnte im Inet nix zu finden.

2

17.02.2011, 09:10

eh wollt ihr mir erzählen dass hier kein schwein word benutzt ?

3

17.02.2011, 09:12

Ich versteh die Beschreibung deines Problems nicht. Lade doch mal ein Beispiel hoch.

5

17.02.2011, 10:37

versteh auch nicht was du genau meinst.
word nervt aber ziemlich wenns um formatierung geht wenn es nicht von anfang an so machst wie die bei word es sich gedacht haben

6

17.02.2011, 12:01

Zitat

Original von GWC_Vegeta
eh wollt ihr mir erzählen dass hier kein schwein word benutzt ?

Für solche Zwecke wohl wirklich weniger als du denkst....

7

17.02.2011, 12:59

RE: word 2010

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Ich kriegs einfach nicht hin die Nummerierung in Inhaltsverzeichnis und Wenn ich im Inhaltsverzeichnis die Einträge als Liste mit mehreren Ebenen durchnummerierte klappt das zwar doch wenn ich dann das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, ist die Nummerierung wieder weg.

Du weißt schon, dass du Überschriften 1. Ordnung in Word auch als Überschriften erster Ordnung definieren musst usw.? Die Formatierung lässt sich dann in der Formatvorlage anpassen. Dann wird auch das Inhaltsverzeichnis richtig erstellt und eingerückt und bei Aktualisierungen bleibnt die Nummerierung erhalten. Natürlich gehen Formatierungen am Textfeld Inhaltsverzeichnis verloren, wenn du es komplett aktualisierst und nicht nur Seitenzahlen anpasst.

Schau dir mal die Gliederungsansicht in Word an, die ist recht intuitv. Damit den Text strukturieren, d.h. Überschriften 1. ordnung, 2. Ordnung und normalen Text etc. Danach die gewünschte Formatierung der Überschriften wählen, bspw. Nummerierung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (17.02.2011, 12:59)


8

17.02.2011, 14:01

Ich hab alles gemäß der Vorlagen formatiert. Also die Gliederung ist ja da und funktioniert auch, nur nicht die Nummerierung.

9

17.02.2011, 14:08

Wie gesagt, lade eine Test-Datei hoch.

10

17.02.2011, 17:56

Ok habs hinbekommen.

Habe wohl anstatt "Liste in aktuellen Dokumenten wählen" eine neue Liste angefangen sodass er von der übergeordneten Ebene nix wusste.