Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.02.2011, 13:37

Mikrofon empfängt Radio....

Da inzwischen sämtliche meiner Skype-Kontakte behaupten Stimmen zu hören, bin ich mal auf Ursachenforschung gegangen und scheinbar ist es wohl möglich MW-Radio-Sender über das Mikro zum empfangen und diese werden dann halt über Skype weitergeleitet. :-D

Aus Bequemlichkeit und weils einfach geschickt ist skype ich gerade über ein billig 3€ Doppelpack Mikrofon, dass an einen Singstar-Adapter angeschlossen ist. So sieht das in aus, für Leute die kein Singstar kennen sollten.

Mein Hauptproblem ist jetzt, dass ich nich genau weiß, wie und wo genau, das Signal empfangen wird. Die "Stimmen" sind auch nicht immer da.. die Radiowellen kommen ja mal besser, mal schlechter an.

Gibt es irgendeinen billigen, simplen Trick, aka Alufolie um den USB-Adapter, das Mikro und oder das Kabel zu wickeln?

Mit den Komponenten ansich bin ich nämlich äußerst zufrieden, bin selbst von der Küche aus noch kommunikationsfähig :-D

2

12.02.2011, 14:18

Probier mal was passiert wenn du die Kabellänge zwischen Micro und USB Adapter verkürzt indem du es aufwickelst oder verdrillst - wenn das nichts bringt dann umwickel das Kabel mit Alufolie und erde es zbsp. am Computergehäuse.

edit: was auch was bringen könnte, wäre n klappferrit - aber weiß nich obs die in der Größenordnung gibt in der sie alles bis 20kHz noch durchlassen und alles drüber hinaus filtern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (12.02.2011, 14:25)


3

15.02.2011, 09:29

Also das verkürzen von dem Kabel, hat evtl schon bisschen geholfen, erst nach einiger Zeit, war leise Radio zu hören (kann allerdings auch Zufall sein, war kein Langzeittest und das Wetter hat sich auch geändert)

Hab jetzt noch ca. 1m vom Kabel mit Alufolie entwickelt (was für eine hässliche Aufgabe, mit ner 5 Monate alten Katze im Haus^^) und gestern, war innerhalb von ca. 3 Stunden, nicht einmal Radio zu hören.

Ich hoffe schonmal es bleibt jetzt auch so und bedanke mich schonmal... war ja am anfang schon völlig verwirrt.. dachte schon irgendein komischer virus stream Radiosender per skype oder so^^