Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.02.2011, 20:19

Freischaltung [TUW]_DoDu

Hi,

ich möchte auf Masters spielen. Spiele Age of Empires seit circa einem Jahr und seit einem halben auch auf Voobly, dort jedoch nur Scenario (CBA). Habe dort schon öfters übers Masters gehört...

Kontakt bitte per Voobly:
[TUW]_DoDu
oder per ICQ:
474176511

Danke

CF_MarcoPolo

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

06.02.2011, 20:28

Hallo Dodu,

schön das du dich hier anmeldest. :).

@Admin: Dodu ist ien sehr guter Scenariospieler, aber RM ist er Anfänger :P (keine Buildorder ect.).

Deshalb bitte im unteren Drittel einraten. Schätze mal: Ratinglevel so um 800-1000 points.

Grüße
Marco  8)

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

06.02.2011, 20:34

TUW??
Da war ja was, laaaaange her....





Sei gegrüßt :)

4

06.02.2011, 20:43

In Scenario gibts uns noch/wieder... Marco ist auch dabei

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

06.02.2011, 20:54

hm Scenarios hab ich nie wirklich gespielt ... im gamepark mal 1 bis 2 Spiele, aber sonst war ich immer auf RM Maps und zeitweise Michi unterwegs.

Also wenn du wirklich noch keine build orders kannst kann es sein, dass deine Spielstärke noch nicht ausreicht fürs Masters. Sollte aber kein Problem sein, die wichtigen BOs hast du in 2 Wochen hinreichend gut drauf. Heut is halt blöderweise grad Masters Finale, sonst hätt ich gesagt hiev dich mal ins TS und mach bei nem Zwischenspiel mit, dann hätten wir gleich ein Einschätzungsspiel.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

06.02.2011, 21:02

Wieso? Wir spielen doch nachher vielleicht sowieso noch n paar Runden Age...

... oder Patrizier.

Hiev Du Dich mal ebenso schnell ins TS, Adrian ;)

7

06.02.2011, 21:30

ohne buildorder 1000? unschaffbar imo.
wie kann man patrizier online spielen? :bounce: bin zwar zu schlecht aber wär trotzdem mal geil zu wissen

8

06.02.2011, 21:51

hab patrizier 2 gold hier! wie wärs damit?

9

06.02.2011, 22:50

Man kommt ohne Buildorder ziemlich hoch. Allerdings muss man dafür die Villverteilung einigermaßen im Gefühl haben^^

10

07.02.2011, 18:53

Hexe spielt Patrizier ohne mich :'(

11

07.02.2011, 21:16

es hat mir immer noch niemand erklärt wie man eine map wie CBA gut oder schlecht spielen kann ;(

12

07.02.2011, 21:23

Naja das wird wohl auch nicht viel nützen dir das zu erklären. Bei RM hats ja auch nichts gebracht. ?(

13

07.02.2011, 21:44

Zitat

es hat mir immer noch niemand erklärt wie man eine map wie CBA gut oder schlecht spielen kann


Ok, hier mal ein kurzer Strategie Guide für CBA:

Am Anfang geht es um die Ausnutzung der Civ Boni. (Byza geht auf infantry etc.) um schnell in die Imperialzeit zu kommen. Außerdem müssen die razes aufgeteilt werden. Hierbei muss beachtet werden, dass die Cavalery based civs nach dem raze stärkere Units haben, da sie dann bloodlines entwickeln können. Allerdings ist es schwer für infantry zu razen, wenn die gegner "walled" sind. Ein weiteres Element, dass in der frühen Phase des Spieles beachtet werden muss, ist das schneller rushen eines Gegners. Die Spezialisten hierfür sind die Hunnen. Wenn das Spiel alle Mitspieler bis in die Imperialzeit überleben haben wir ein "Imp Game". Dass es hier um Skills geht, muss ich glaube ich nicht weiter erörtern ;)

14

07.02.2011, 22:07

also besteht der skill darin die Völker richtig zu lesen? ;(

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

15

07.02.2011, 22:21

skills = wer kann mehr ställe bauen? ^^

16

07.02.2011, 22:40

Zitat

also besteht der skill darin die Völker richtig zu lesen?


Die Grundaussage ist zwar richtig aber darauf würde ich es nicht reduzieren. Teamwork gehört natürlich auch dazu... razes vorbereiten etc. Wir können auf Voobly gerne mal ein paar spielen, dann siehst du was ich meine

Zitat

skills = wer kann mehr ställe bauen? ^^


In RM skills = wer kann mehr Felder bauen? Nein. Auch hier geht es wieder um die Ausnutzung der Boni. Gegen Paladine Kamele oder Hellebarden etc.

17

07.02.2011, 23:04

skittle nicht zu ernst nehmen, der hat bestimmt schon 2349548585838358548 CBA gespielt

das ist eig seine lieblingsmap

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

18

07.02.2011, 23:27

Zitat

Original von [TUW]_DoDu

Zitat

also besteht der skill darin die Völker richtig zu lesen?


Die Grundaussage ist zwar richtig aber darauf würde ich es nicht reduzieren. Teamwork gehört natürlich auch dazu... razes vorbereiten etc. Wir können auf Voobly gerne mal ein paar spielen, dann siehst du was ich meine

Zitat

skills = wer kann mehr ställe bauen? ^^


In RM skills = wer kann mehr Felder bauen? Nein. Auch hier geht es wieder um die Ausnutzung der Boni. Gegen Paladine Kamele oder Hellebarden etc.


echt?
ganz sicher?
pala > kamele ; pala > halbs

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

19

07.02.2011, 23:28

Zitat

Original von Sylv3r
skittle nicht zu ernst nehmen, der hat bestimmt schon 2349548585838358548 CBA gespielt

das ist eig seine lieblingsmap


meinst er hofft immer bei random map auf cba? ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

07.02.2011, 23:42

Patrizier Gold Edition.... wer mitspielen mag, wir haben mehrererere Partien am Laufen..... treffen uns immer mal wieder im TS....

21

07.02.2011, 23:59

ich frag mich ja immer wieder was an dem spiel sone langzeitmotivation verursacht. ist doch total öde die ganze zeit nur waren ein und zu verkaufen... und ja klar, noch paar produktionsstätten und häusle errichten.

22

08.02.2011, 00:09

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Patrizier Gold Edition.... wer mitspielen mag, wir haben mehrererere Partien am Laufen..... treffen uns immer mal wieder im TS....


Patrizier II Gold .. hab ich drauf! forum pm wenn ihr mal spielt!

23

08.02.2011, 08:28

Zitat

Original von Lord Teddy

Zitat

Original von [TUW]_DoDu

Zitat

also besteht der skill darin die Völker richtig zu lesen?


Die Grundaussage ist zwar richtig aber darauf würde ich es nicht reduzieren. Teamwork gehört natürlich auch dazu... razes vorbereiten etc. Wir können auf Voobly gerne mal ein paar spielen, dann siehst du was ich meine

Zitat

skills = wer kann mehr ställe bauen? ^^


In RM skills = wer kann mehr Felder bauen? Nein. Auch hier geht es wieder um die Ausnutzung der Boni. Gegen Paladine Kamele oder Hellebarden etc.


echt?
ganz sicher?
pala > kamele ; pala > halbs


Da du in cba unendlich Ressourcen hast, kannst du das game von "wer kann mehr Felder + Militärgebäude bauen und Eco balancen" auf "wer kann mehr Ställe bauen" reduzieren. Ohne den wirtschaftlichen Aspekt sind Pals btw am stärksten auf cba.

24

08.02.2011, 11:42

hier wird ja schon quark erzäahlt
Kamele töten Palas und unbegrenzt sind die ressourcen in cba keinesfalls. Mit palas gehen die schnell leer

25

08.02.2011, 12:26

für was steht das A in CBA ? Is die version irgendwie so speziell das sie sich von tausenden anderen CB´s die ich früher gespielt hab so unterscheidet ?

edit : außerdem kannst anderen nicht vorwerfen das sie nicht wissen das bei deiner gespielten version die res nicht unendlich sind .
bei allen die ich bisher gespielt hatte ist irgendwann ab late imp+ dorfi n deathmatch mit unendlich res draus geworden .

Kamele gewinnen das 1on1 gegen palas übrigens nur knapp , womit palas trotzdem die stärkere einheit sind weil sie gegen alles andere einfach mehr rocken . ne hand voll bogis beigemengt in eine 100 pala vs 100 h.camel schlacht dreht den spieß schon gewaltig um .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (08.02.2011, 12:32)


26

08.02.2011, 13:05

und eles?
und wenn die res bei cba ausgehn, hat man dann nicht eh schon was falsch gemacht?

27

08.02.2011, 13:38

wennst lust hast kömmer mal einschätzung machen, nur um grob zu verorten wies bei dir in rm so ausschaut...
pm pls

am liebsten über ip oder voobly

28

08.02.2011, 18:04

Zitat

für was steht das A in CBA ?


Das A steht für Auto. Im Gegensatz zu CBF oder MiniCB muss man die Units nicht selber produzieren, sondern werden gespawnt.

Zitat

außerdem kannst anderen nicht vorwerfen das sie nicht wissen das bei deiner gespielten version die res nicht unendlich sind . bei allen die ich bisher gespielt hatte ist irgendwann ab late imp+ dorfi n deathmatch mit unendlich res draus geworden .


Kann ich mir schwer vorstellen, da sowohl auf Voobly als auch GR die ressis begrenzt sind. Außerdem darf CBA im Gegensatz zu MiniCB etc. nicht modifiziert werden.

Zitat

Kamele gewinnen das 1on1 gegen palas übrigens nur knapp , womit palas trotzdem die stärkere einheit sind


Stimmt...

Zitat

ne hand voll bogis beigemengt in eine 100 pala vs 100 h.camel schlacht dreht den spieß schon gewaltig um


Wenn ich Sara bin und cav archers und kamele baue, hast du auch mit deiner Combo keine Chance. Genau um solche Situationen geht es bei CBA.

Zitat

und eles?


Auch kavallerie => Kamele...

Außerdem kann man höchstens 70 Eles haben, da es ja eine Spezi Einheit ist

Zitat

und wenn die res bei cba ausgehn, hat man dann nicht eh schon was falsch gemacht?


Die res gehen dann aus, wenn sich das Spiel über längere Zeit in keine Richtung bewegt. Also wenn du keinen Fortschritt machst, solltest du dir überlegen ob du nicht die Units wechselst. Ein paar Waffenschmieden mit Spawnpunkt Lager vom Gegner können da schon Wunder wirken...

29

08.02.2011, 18:30

noch da?
bin jetz in voobly
medieval siege
wie heistn du?

ts, btw:
IP: 85.214.65.36:9988

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (08.02.2011, 18:33)


30

08.02.2011, 18:52

Ok, bin in medieval siege...

Name: [TUW]_DoDu