Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.01.2011, 10:12

Need help! SAT-Anlage und DigitalReceiver

Hey Ihr,

ich hoffe ich kann euch jetz die nötigen Informationen geben ;)

folgendes Problem:

2 Familienhaus....Erdgeschoss hat nen DigitalReceiver. 1. OG hat (hatte) nen Analog Receiver.
Habe im 1. OG jetzt einen Digital Receiver (Kathrein) gekauft jedoch folgendes Problem:

Mache ich einen Sendersuchlauf findet er die Programme mit Namen usw., jedoch wenn ich das Prog anwähle kommt "kein Signal oder Signal zu schlecht"

Ich habe echt schon so ziemlich "alles" umgestellt was nur geht, was mich aber nicht zum Erfolg geführt hat. Ich dachte auch schon dass sich die beiden Receiver stören könnten, kann aber nicht sein da diese jeweils an einen seperaten Port einer "Matrix" gehen. Die Matrix ist übrigens mit Strom versorgt, sodass sie nen LNB versorgen kann.

Warum zur Hölle geht es unten, aber nicht oben??????

2

31.01.2011, 11:19

Kann da auch nur mutmaßen,
eventuell geflicktes Kabel, welches an der Flickstelle schlecht isoliert/zusammengepresst ist? Das Analogdingen hat trotzdem übertragen, nur der digitale motzt, dass es zu schlecht sei. Getreu dem Digitalmotto "ganz oder gar nicht...."
Wenn dir das möglich ist, probier mal zum Dach/Schüssel zu kommen und dort zu testen. Eventuell einfach nur den Port am LNB wechseln?

Bevor du aber krackselst, guck nochmal dass der Receiver korrekt angeklemmt ist. Hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Nach 2 Stunden aufm Dach und Dachboden turnen merkte ich, dass das Kabel an der Wanddose nicht richtig draufsitzt.... :rolleyes:

3

31.01.2011, 11:27

mhhh

Das isn Neubau und ich weiss dass das Kabel nicht geflickt oder sonstwas ist. Ausserdem (das habe ich vergessen zu sagen) geht der untere Digi Receiver auch oben...Ein anderer Digi Receiver geht auch oben.

Aber ich wüsste nicht was ich noch im Receiver umstellen müsste um den zum laufen zu bekommen....

der hier isses: http://www.kathrein.de/servicede/produkt…=869&sprache=de

4

31.01.2011, 12:13

Ah.
Tut denn der oben nicht laufende unten? Was ein schöner Satz :)

5

31.01.2011, 13:19

omg ^^

ne der oben NICHT laufende tuts unten auch nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jack« (31.01.2011, 13:41)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

31.01.2011, 13:40

... der oben NICHT laufende ....

8

31.01.2011, 18:57

Hm, wenig Plan.
Umtauschen?
Sofern das nimmer möglich ist mal bei wem anders testen und dann bei ebay verticken?

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

01.02.2011, 13:22

was bringten der Reciever beim Angezeigten Satellit für eine Signalstärke ?

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

01.02.2011, 13:24

Vielleicht mal alle Receiver vom Netz nehmen und nur deinen beschriebenen Anschließen ?

11

01.02.2011, 13:51

Hi,

Mit nur diesem Receiver am "Netz" hab ich auch schon getestet und geht leider nicht...
Signal schwankt kaum und ist immer so um die 95%
Signalqualität schwankt manhcmal stark zwischen 35 und 90%
Bei ein paar einstellungen bleibt die Qualität aber konstant...ändert aber nichts am Problem =(

12

01.02.2011, 18:59

Ohne die Einstellungen am Receiver ist das pures raten, vielleicht kannst mal deine aktuelle Konfig hier reinstellen.

13

02.02.2011, 08:16

werde ich heute Abend machen....