Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.01.2011, 14:31

Webcam Treiber

Hallo,

ich habe heute eine Philips SPC900 Webcam unter W7 32 Bit installiert. Leider funktioniert mit angschlossener Webcam der Standbymodus nicht mehr (Computer stürzt ab). Das Problem lässt sich lösen indem man die Webcam im Gerätemanager deaktiviert und ist reproduzierbar (zweiter W7 PC).

Also neuen Treiber gesucht und gefunden (Philips HP) --> Treiber installiert --> Reboot

Leider ist keine Veränderung feststellbar. Version laut Philips HP (und Support Chat) ist 2.0. Bei mir ist jedoch 1.0.3.37 installiert. Der "alte" Treiber scheint ein Generic- Windows Treiber zu sein, welcher sich immer ohne Rückfrage installiert. Ich krieg einfach den neuen Treiber nicht installiert. Blöderweise stellt Philips nur eine exe datei zur Verfügung und so ist ein manuelles updaten nicht möglich. Ich kann nur die exe ausführen, wobei das, wie beschrieben nix hilft.

Hab schon gefühlte 100 mal deinstalliert, Treiber entfernt etc. hilft nix!

Hat jemand die Cam und kann mal die Treiberversion checken, bzw. weiß jemand wie ich W7 beibringen kann, auf keinen Fall den boardeigenen Treiber zu verwenden (Meine Idee die inf-Datei zu löschen schlägt fehl, da ich nicht weiss wie diese für die Cam heisst).

Danke
Luke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (26.01.2011, 14:32)


2

26.01.2011, 18:11

Hab zwar nur Vista aber versuchte mal testweise deinen win7 Treiber bei mir zu installieren und da waren dann diese .inf zu finden:
»CID_God_at« hat folgende Datei angehängt:
  • treiber.gif (8,21 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 09.01.2024, 03:51)

3

26.01.2011, 19:25

Erstmal herzlichen Dank für Deine Mühen. Die Dateien habe ich auch schon gefunden, die liegen im Programme/Philips Ordner. Wenn ich im Gerätemanager auf aktualisieren gehe und auf den Pfad verweise, dann kommt sinngemäß: "Sie verwenden bereits die aktuellsten Treiber".

Es ist echt abgefahrn....und des beste sind die im Philips-Support-Chat. Die haben weniger als null Ahnung!