Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex_Lev

Erleuchteter

  • »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

1

18.01.2011, 18:02

ps3-jailbreak

So die Ps3 wurde jetzt endgültig geknackt und das ziemlich gründlich. George Hotz und Konsorten haben es geschafft, den Master-Key der Ps3 zu knacken. Das wird zur Folge haben, dass es nicht nur endgültig möglich sein wird, Raubkopien abzuspielen, sondern dass Sony nichtmal die Kopien von den Originalen unterscheiden können wird, weil man die Kopien einfach mit dem Master-Key signieren muss...
Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht toll. Das PSN wird jetzt schon überflutet mit irgendwelchen Wannabe-Hacker-Kiddies, die cheaten ohne Ende. Bei X-Box-Live kann man wenigstens dieses ganze Gesox entfernen, aber bei PSN wirds wohl gar nicht mehr möglich sein, Original von Kopie zu unterscheiden.

Und das haben wir George Hortz und seinem "Rachefeldzug" gegen Sony zu verdanken, weil die ihm sein Linux auf der PS3 wegenommen haben. (das übrigens auch nur, weil es damals durchaus ernstzunehmende Versuche über Linux gab, die PS3 zu hacken)

Anstatt sich zu freuen, dass er es geschafft hat und mit Sony gemeinsam an der Sicherheitslücke zu arbeiten, stellt der Affe den Key online. Und dann noch sagen, dass man nicht für Raubkopien ist... Na danke. Hoffe, Sony schafft es, den auf nen paar Mio. zu verklagen + Gefängnisstrafe. Wegen ihm droht Sony ein riesiger Verlust.

2

18.01.2011, 18:14

Ich finds gut!

Antares , der in seinem Leben noch nie eine Konsole bessesen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (18.01.2011, 18:14)


Alex_Lev

Erleuchteter

  • »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

3

18.01.2011, 18:23

dann sollte antares, der anscheinend nicht betroffen ist, vllt auch nicht mitreden? :)

biste son konsolen-hater oder wie?

4

18.01.2011, 18:44

Nee, ich kann es aber auch gut finden ohne betroffen zu sein.

Ich finde jeder sollte mit einem Gerät das er sich gekauft hat tun können was er gerne möchte, wie z.b. Linux installieren. Aus dem selben Grund werde ich auch niemals ein Apple Gerät besitzen.

Aber nein, ich möchte nicht wieder über Sinn und Unsinn von Urheberecht und Kopierschutz diskutieren, deswegen bin ich hier wieder raus.

Alex_Lev

Erleuchteter

  • »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

5

18.01.2011, 18:54

joa blöd nur, wenn das ausgenutzt wird, um raubkopien zu installieren, um zu cheaten etc. pp. und das traurige ist ja, dass gefühlte 95% der leute auf linux scheissen. die freuen sich einfach nur, dass sie keinen cent mehr latzen müssen. bin schon gespannt, wie die verkaufszahlen der ps3 in die höhe schiessen werden.

6

18.01.2011, 19:42

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich bescheiden was sich Sony insgesamt mit einigen Funktionalitäten der PS³ geleistet hat...

Was wurde alles versprochen:

Linux, das Emulieren von PS 2 Games...

erst werden diese Versprochenen Features kastriert, und dann ganz weggelassen kann dann schon verstehen wenn manche Leute angepisst sind...

Ist noch nicht einmal gesagt das die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen werden:

Bin das jetzt nicht auf dem laufenden aber existiert im Netz schon ne CW die ich einfach per USB Stick draufrotzen, und auch wieder runterschmeißen kann?

Glaub bisher muss man sich doch so nen speziellen Dongle mit der CF für teuer Geld besorgen...

Außerdem hat Sony angekündigt (oder geprahlt) das Sie die gehackten Konsolen erkennen könnten und diese sogar deaktivieren könnten
(und nicht wie bei XBL einfach nur vom Onlinedienst aussperren)

Nur sollte Sony dann mal in die Gänge kommen und ein Exempel statuieren,
damit die Leute erstmal die Hosen voll haben...

Alex_Lev

Erleuchteter

  • »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

7

18.01.2011, 19:53

Ja Sie konnten es erkennen bei dem Usb-hack. Hierbei handelt es sich aber um was gsnz anderes. Den neuen jailbreak werden sie wohl nicht erkennen können.... und genau deshalb werden die verkaufszahlen in die Höhe schnellen, weil anders als bei der xbox sogar online gaming mit Kopien möglich sein wird, wenn Sony nicht noch n ass aus dem Ärmel schüttelt....

8

18.01.2011, 19:54

Verfolge das ganze jetzt seit nen paar Tagen. Seit Montag gibts die erste CFW mit der "Sicherheitskopien" von der internen oder externen Platte spielbar sind, auch Online. Hat aber wohl bei einigen zur ner kaputten PS3 geführt. Besonders die alten FAT Modelle sind da betroffen.

Mir ist das noch viel zu riskant. Auch weil man noch nicht weiß wie Sony reagieren wird. Theoretisch müssten ja alle Änderungen von Sony durch ne neue CFW wieder rückgängig gemacht werden können. Naja ich werde erst mal Abwarten.

Wieso mit ner CFW mehr gecheatet wird hab ich jetzt aber noch nicht verstanden.

Alex_Lev

Erleuchteter

  • »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

9

18.01.2011, 20:30

Weil viele Firmen sich auch den Schutz vor externen Einflüssen seitens Sony verlassen haben und keine sonstigen Schutzmaßnahmen unternommen haben und jetzt cheats im umlauf sind, die aufgrund des master-keys mit dem sie signiert sind, nicht als cheat erkennbar sind.

Man lgann wohl mittlerweile alles auf die ps3 installieren und es wird durch die Signatur anerkannt.

10

18.01.2011, 20:37

Generell scheint noch sehr viel Chaos in der Szene zu herschen, sollte man ernsthaft die Verwendung von dem Kram in Erwägung ziehen, sollte man wohl noch einige Wochen abwarten weil:

es dann erste Tuturials für den 0815 Depp gibt

Sony evtl. die ersten gebannt oder nicht gebannt hat

Der ersten Meldungen über die Wahrscheinlichkeit eines Brick
sich als wahr oder unwahr bestätigen

Einen großen Wehrmutstropfen hat das ganze
dann aber doch:

warum sollte ich mir jetzt ersten noch ein Spiel für die PS³ kaufen, und zweitens dieses dann in nem versautem Cheater-Multiplayer zocken?

Ich meine ich zock zu 99% eh nur auf der 360 aber könnte der Hack der PS³
nicht auch das Grab schaufeln? Die Entwickler könnten doch auf die 360 ausweichen wegen dem ganzen Mist.

Warum sollten die ein PS³ Spiel noch entwickeln oder nach Release noch Supporten wenn 99% der Nutzer mit ner illegalen Version unterwegs sind

11

18.01.2011, 20:41

Als ob jeder mit ner PS3 die CFW installiert. Mit dem selben Argument dürften auch keine PC Spiele mehr entwickelt werden. Glaub die Leute mit CFW sind nen sehr geringer %satz. Von irgendwelchen Cheats hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört. Die CFW gibts auch gerade mal einen Tag. Erst mal abwarten und schauen was noch so passiert.

12

18.01.2011, 20:43

99% raubkpopierer? da müßte die spiele-industrie, die film-industrie, die musik-industrie ect. ja längst pleite sein. dort ist es ja wesentlich einfacher, gerade bei musik, kopien zu erstellen als in der konsolenwelt.
halte ich für absolut unrealistisch das szenario.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

18.01.2011, 20:49

RE: ps3-jailbreak

Zitat

Original von Alex_Lev
Anstatt sich zu freuen, dass er es geschafft hat und mit Sony gemeinsam an der Sicherheitslücke zu arbeiten, stellt der Affe den Key online.

Sony hat damals die PS3 mit dem OtherOS-Support beworben und verkauft. Ein ahnungsloser Anwender, der das Gerät u.a. oder sogar ausnahmslos wegen dieses Features gekauft hat (das wären z.B. unsere Fakultät zum Einsatz der PS3 als Linux-Cluster), muss entweder auf jegliche neuen Updates verzichten oder aber ist gezwungen, sich den OtherOS-Support streichen zu lassen. Das ist inakzeptabel und wer den Vortrag auf dem 27C3 verfolgt hat, weiß, dass die das Ding aus exakt diesem einen Grund zerlegt haben.

Andererseits ist es echt erstaunlich, wie die ganzen Sicherheitssysteme der Konsole unter näherer Betrachtung einfach versagen. Wenn Sony es nicht hinbekommt entsprechend wirksame Schutzmaßnahmen zu entwickeln, dann finde ich es geradezu erbärmlich, da nur auf den bösen Cracker zu schimpfen. Sony hat jetzt ein dickes Problem, das sie sich mit ihrer verhunzten Produktpolitik aber auch selbst zuzuschreiben haben.

Zitat

weil die ihm sein Linux auf der PS3 wegenommen haben. (das übrigens auch nur, weil es damals durchaus ernstzunehmende Versuche über Linux gab, die PS3 zu hacken)

Ist das der offizielle Grund für den gestrichenen OtherOS-Support? Weitere Schwachstellen im Sicherheitssystem? Ohne Worte... :D

Alex_Lev

Erleuchteter

  • »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

14

18.01.2011, 21:02

Dann lies mal in diversen cod foren... zurzeit soll der cod mp cheaterverseucht sein....

Und auf dem pc ist es schon lange traurige Realität, dass mehr Kopien als originale im umlauf sind. Bei der xbox ist der einzige Grund, dass es andersrum ist die Angst vor dem xbox live ban. Wenn man aber mit der ps3 zukünftig online Kopien zocken kann, ohne Angst vor nem ban zu haben, sehe ich für die ps3 schwarz...

Alex_Lev

Erleuchteter

  • »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

15

18.01.2011, 21:08

@sylence: grundsätzlich hast du recht. Letzenendes schaden sie aber nicht nur Sony sondern auch dem ehrlichen Konsumenten. Ich spiele viel lieber online auf der ps3 einfach weil ich bis dato nie nen cheater getroffen habe. Aufm pc ist es Ja in manchen spielen unerträglich geworden.
Außerdem wird die Qualität zukünftiger spiele leiden, wie man das jetzt aufm pc auch beobachten kann. Jeder will nur noch für die Konsole entwickeln und für pcler wird dann ne schlecht umgesetzt konsolenversion hingeklatscht. Bald wird nur noch für die xbox entwickelt....

16

18.01.2011, 21:10

Zitat

Original von Alex_Lev
Wenn man aber mit der ps3 zukünftig online Kopien zocken kann, ohne Angst vor nem ban zu haben, sehe ich für die ps3 schwarz...


Jo schon scheiße,wobei die PS3 Games voll an mir vorbei gehen, die Exklusiven Sachen jucken mich irgendwie nicht und alles was nen MP hat kaufe ich für die 360.

17

18.01.2011, 21:15

Tut mir leid für die PS3 Player ?(

Bin froh ne Xbox zu haben, zahle da auch gerne was für den Gold Account, auch wenn ich nur gelegentlich online zocke... wenigstens sind mir bisher noch keine Cheater begegnet (auch bei CoD)^^

War das Cracken/Hacken der PSP nicht auch das aus?

18

18.01.2011, 21:20

Zitat

Original von Lesmue

Zitat

Original von Alex_Lev
Wenn man aber mit der ps3 zukünftig online Kopien zocken kann, ohne Angst vor nem ban zu haben, sehe ich für die ps3 schwarz...


Jo schon scheiße,wobei die PS3 Games voll an mir vorbei gehen, die Exklusiven Sachen jucken mich irgendwie nicht und alles was nen MP hat kaufe ich für die 360.


Dito . Wobei schon n paar richtig gute exclusive´s dabei sind . Zuletzt irgendwie mehr als auf xbox , aber live ist einfach immernoch komfortabler .

Laut der hackercrew hat wohl bei dem sicherheits code ein programmierer ne herausfindbare konstante anstatt eine zufallszahl verwendet , lol .

übrigens @ toddie : lesmue hat gesagt er zockt zu 99% auf der xbox , nicht das 99% ps3 besitzer raubkopierer sind/werden ;)

19

18.01.2011, 21:21

@Xastor

glaube mit der PSP Go hat Sony die Sache in den Griff bekommen,
nur will die keine Sau kaufen und liegt wohl wie Blei in den Regalen...

Alex_Lev

Erleuchteter

  • »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

20

18.01.2011, 21:31

hmmm, habe auch gehört, dass xbox-live besser sein soll als psn, aber meine eltern haben damals die ps3 als mediastation gekauft wegen bd (wobei die eigntl nur noch bei mir steht ;) )... da beschwere ich mich nicht, zumal ich gerade die exklusiv-titel für die ps3 (uncharted, little big planet, ...) von der qualität unerreicht finde. da kommt die xbox imo nicht ran.

da ich aber nicht vor habe, mir für 200+ euro noch ne xbox anzuschaffen, regt mich sowas halt extrem auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (18.01.2011, 21:32)


21

18.01.2011, 21:35

Zitat

Original von Alex_Lev
hmmm, habe auch gehört, dass xbox-live besser sein soll als psn, aber meine eltern haben damals die ps3 als mediastation gekauft wegen bd (wobei die eigntl nur noch bei mir steht ;) )... da beschwere ich mich nicht, zumal ich gerade die exklusiv-titel für die ps3 (uncharted, little big planet, ...) von der qualität unerreicht finde. da kommt die xbox imo nicht ran.

da ich aber nicht vor habe, mir für 200+ euro noch ne xbox anzuschaffen, regt mich sowas halt extrem auf.


Warum 200+ Euro? Für den Anfang würde es ne Arcade mit 4GB internem Speicher tun. Solltest Du dann evtl. an mehr Spielen gefallen finden kannst Du immer noch ne 250 Platte für kleines Geld nachrüsten, oder halt nen USB-Stick

Und bzgl. Xbox Live und PSN:

Wer beides kennt und nutzt weiß warum Er gerne die paar Euro für Xbox Live Gold locker macht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (18.01.2011, 21:37)


Alex_Lev

Erleuchteter

  • »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

22

18.01.2011, 21:39

also wenn ich so bei amazon gucke, dann würde das einiges kosten. man muss ja noch sehen: controller dazu brauch man auch noch...

23

18.01.2011, 21:50

womit ist xbl eig besser als psn?
habe beide konsolen, jedoch kein xbl

24

18.01.2011, 22:24

Zitat

Original von Alex_Lev
also wenn ich so bei amazon gucke, dann würde das einiges kosten. man muss ja noch sehen: controller dazu brauch man auch noch...


einfach www.mydealz.de und www.konsolenschnaeppchen.de im Auge behalten da gibt es alle Nase lang gute Angebote...

Ne Arcade mit 4GB internen Speicher gibt es aus UK für um die 120€
die 250 GB Festplatte gab es die Tage bei Amazon IT für 50€

Hab selbst kurz vor Weihnachten Kinect bei der Gamestop Aktion für 99€ abgestaubt statt die regulären 149€ zu zahlen...

25

18.01.2011, 22:26

bei mir war die aktion vorbei , aber aufm kassenzettel standen trotzdem nur 99 ^^

war immer gegen diesen casual müll , aber es macht echt unglaublich spaß :D

26

18.01.2011, 22:36

Jo hätte es jetzt auch noch nicht unbedingt gebraucht, hab aber zugeschlagen da es sehr unwahrscheinlich ist das der Preis demnächst noch einmal auf 99€ oder darunter fällt. Früher oder später hätte ich eh Kinect gekauft.

27

18.01.2011, 22:41

Zitat

Original von Erg_Raider
Nee, ich kann es aber auch gut finden ohne betroffen zu sein.

Ich finde jeder sollte mit einem Gerät das er sich gekauft hat tun können was er gerne möchte, wie z.b. Linux installieren. Aus dem selben Grund werde ich auch niemals ein Apple Gerät besitzen.


Auf nem Mac kann man ohne Probleme andere Betriebssysteme installieren?
FAIL!

28

18.01.2011, 22:42

apple ist heutzutage mehr als nur der mac .

eher umgekehrt . Wer meint heute noch nen desktop computer mac wenn er über apple redet ?

29

18.01.2011, 22:45

ja was für geräte meint er denn?

kann man auf nem androiden windows phone 7 installieren? NEIN!
Auf wechen elektronischen Geräten kann man denn ohne Tricks ein anderes System installieren außer auf dem PC?

Das Argument ist einfach quatsch!

30

18.01.2011, 22:47

"Ich finde jeder sollte mit einem Gerät das er sich gekauft hat tun können was er gerne möchte, wie z.b. Linux installieren"


reg dich ab .
das OS war nur ein beispiel .
ich glaub ihm gings um was andres .