Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.01.2011, 17:29

WoW Noob

Also ich hab mir mal gedacht ich mach nen neuen Thread auf

Die Situation ist die ich hab letztens mit nem Kumpel/Bekannten über WoW gesprochen und nunja prompt kamen 4 andere Kumpels dazu und meinten jo ich hab auch mal gespielt bzw spiele immernoch
Und von keinem der 5 Leute hatte ich erwartet das sie WoW zocken.

Um mich kurz zu fassen ich hab noch NIE WoW gespielt und wollte wissen ob man mal anfangen sollte?
ist es wirklich so fesselnd?
und so zeitintensiv?
und ist es trotzdem spielenswert?


Und so nebenbei der eine Kumpel meinte er sei bei den "Affenjungs" was nach einer Kontrolle von dem andern Kumpel auch stimmt.
Ist das so unnormal?

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

18.01.2011, 19:07

nö, ausser du willst einen geblasen bekommen :P

Man muss sich überlegen ob man für das spielen eines Spiels monatlich Geld bezahlen möchte und ob man erstens ne Freundin hat oder andere wichtige Aufgaben wie Studium etc.

Spass macht es auf jeden Fall, meiner Meinung nach das beste PC- Spiel was es auf dem markt gibt, aber man muss dazu sagen, das WoW durch jedes weitere Addon an Charme verloren hat.

Ein Urteil kann man sich aber nur selber bilden. Viele finden auch das optische nicht ansprechend und entscheiden sich daher für ähnliche Titel mit anderer Grafik.

Ich kann so nur sagen, das ich durch WoW viele interessante Menschen kennen gelernt habe und mit vielen auch noch befreundet bin und nicht nur über das Internet.

Aber na ja probiers selber aus, Test- Version gibts ja :) Also meine Liebe zu WoW haben damals die Deadmines in der Beta ausgelöst, so komplex und so cool usw. usw :P

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

18.01.2011, 20:35

Die Hochzeit hatte WoW imho zum Ende von BC vor dem 3.0 Patch. Sunwell war einfach die schönste Instanz des Spiels.

4

18.01.2011, 22:41

also das spiel ist zeitintensiv selbst wenn du es dir nicht vornimmst wenig zu zocken: eine instanz(gehts mir ner gruppe gegen pc kämpfen ,kann gut ne stunde dauern) dann die ganzen besonderheiten muss man sich reinfitzen.

Das gute ist du brauchst kaum skill um voranzukommen bis lvl 85.erst dann muss du bissl bewegen, wenn der gegner was besonderes zaubert.
Man kann auch nebenbei beim questn mal ein bier trinken in die landschaft ist auch schön.
Wenn du mal ne woche nicht zockst ist auch nicht schlimm.
Das spiel birgt suchtgefahr und es gibt kein wirkliches ende...und eines sollte dir bewusst sein, um ganz vorne mitzuspielen muss dein real life ziehmlich einschränken.wenn du nur bissl daddeln willst ,ist wow genau richtig.

5

18.01.2011, 23:18

Das neue Addon ist das beste bisher und korrigiert so einige Fehler.
Wäre zumindest gerade eine gute Zeit anzufangen, es sind gerade erst die ersten Instanzen aufgegangen.

Soviel zeit braucht man nun auch nicht, eine Instanz dauert so 30-60 min und man bekommt zumindest am Anfang jede 2. Instanz ein neues Item, hat man ca. 10 bekommen, kann man eine Schwierigkeit aufsteigen. Es gibt nur 2 Schwierigeitsstufen.

wenn man das Allerbeste vom Besten haben will, muss man 2 Abende in der Woche ca mit WoW einplanen, aber das ist nur, wenn man halt das Bestmögliche haben möchte.

WoW hat den Ruf, dass die Spieler alle versagende sSchtis sind, aber um mit dem Strom mitzuhalten reicht eigentlich 1-2 Stunden alle 2 Tage, dann ist man locker mit dem aktuellen content fertig, wenn neuer kommt.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

19.01.2011, 07:21

also na ja, sagen wir es so , ich hab damals auch rel. viel WoW gespielt aber ich muss dazu sagen ich war auch top equiped. 2,8k dps vor dem patch als mage bei brut, np und das als scortcher :P

Aber trotzdem hatte ich keine Probleme so mit meinem sozialem Umfeld, klar, wenn man in der Woche weggehen will und raid ist, muss man halt während des raides vorglühen aber das geht eigentlich noch.

Aber was echt gelitten hat, sind meine Klausuren dadurch, weil ich einfach nur im Spiel, wenn kein Raid war sinnlos rumgeidlet hab, nichtmal was sinnvolles wie irgendwas craften, sammeln, PvP etc.

Aber gerade sowas raubt super viel Zeit nebenbei, Ruf pushen, daylies usw.

Aber es liegt immer am Spieler wie er das Spiel ausreizt, von daher selber ein Bild machen.

btw. La_Nagie soll recht haben, weil meine Leute sagen auch das das Addon ganz gut ist, vor allem weil man die großen Raidinstanzen zu 10 machen kann und man so Brainlag kompensieren kann :P

EDIT: Okay Np nicht, aber wenn ich mal ein wenig critluck hatte :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (19.01.2011, 07:32)


SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

19.01.2011, 11:14

wäre mit dir dabei Kronos auf nen Server WoW anzufangen ;)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

19.01.2011, 11:43

Du kannst dir nicht vorstellen mit was du dir im Spiel Sinnvoll- los die Zeit vertreiben kannst. Blizzard hat wirklich viel gemacht was das betrifft und langweilig, wenn man nicht gerade nur einen Char hat, wirds einem nie.

Was auch noch zu erwähnen wäre ist, dass man PvP (Person vs Person) und/oder PvE (Person vs Environment) spielen kann.

Ich spiele 2 Chars und könnte jeden Tag locker 5 Stunden spielen ohne dass es mir langweilig werden würde bzw was ich nicht noch machen müsste um voran zu kommen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

9

19.01.2011, 13:16

hmm das sehe ich im vergleich zu woerni komplett anders. habe das hauptspiel und erste addon sehr gerne gespielt. nach ca. 2 jahren war aber dermaßen die luft raus, dass ich es dran gegeben habe.

dabei habe ich sämtliche möglichen verschiedenen klassen gespielt (fernkämpfer, heiler, nahkämpfer+tank) und muss sagen, dass sich das gesamte spiel bei jedem addon natürlich zurück setzt und man im grunde wieder "sinnfrei" alles wiederholt. für mich spielt es dabei keine rolle, ob ich einen endgegner jetzt mit dreimal rechts und zwei mal links laufen erledige oder aber vier mal vor und drei zurück... alles was man sich in teilweise mühseliger kleinstarbeit und stunden langem spielen erarbeitet hat, ist nach dem addon weg. viele finden das toll, ich nicht.

für den einstieg ein tolles spiel, aber sehr zeitintensiv, zumal man vieles erstmal kennen lernen muss und das ist bei einem spiel welches 5 jahre "alt" ist. es wird sehr umfangreich sein, da es sicherlich um die 50 instanzen sind, viele verschiedene berufe und tausende von aufgaben mit zahlreichen verschiedenen gebieten.

10

19.01.2011, 14:35

Zitat

Original von SenF_GeAuge
wäre mit dir dabei Kronos auf nen Server WoW anzufangen ;)


nene sollte eigentlich schon im Abi stress drin sein^^
von daher wenig zeit
dachte evtl. nach dem Abi aber auch danach bin ich mir nicht sicher alles in allem juckt mich das Spiel halt gar nicht aber wie gesagt man hört immer wieder wie gut das Spiel sein soll und ich mag Leute nicht die über etwas urteilen was sie nicht kennen nur deswegen kam mir der Gedanke

also wenn ich mal anfangen sollte dann ende Mai oder so

nochmal zurück zu einem Teil meiner Frage "Die Affenjungs" ist es wirklich abwegig und so außergewöhnlich zu der Gilde dazuzugehören?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kronos« (19.01.2011, 14:36)


11

19.01.2011, 14:54

also "affenjungs inc" sind auf jeden fall eine progressgilde, die zur zeit (zur zeit ist "progresszeit", dh es gibt neue bosse zum killen) ab nachmittags bis abends (mit rotation) durchraiden.
ob dein kollege wirklich dort spielt würde ich mal in ruhe verifizieren ;)
falls es der fall ist, ist er jedenfalls ein sicherlich recht guter spieler und investiert momentan viel zeit.

12

19.01.2011, 15:08

Also ich spiel mittlerweile auch schon gut 5 Jahre WoW, mal mehr mal weniger und auch immer wieder mal pausen dazwischen. Es ist sicher ein sehr gutes Spiel aber es gibt viele verschiedene Arten wie man es angehen kann.

Ein großer Reiz vom Spiel war/ist für mich immer die Welt und die Spielinhalte selbst/bzw. mit anderen (neu) zu entdecken. Ich hatte nie viel dafür übrig mit Leuten Quests/Dungeons zu machen die nur alles schnell hinter sich bringen wollen, da sie nur hinter Equipment/XP/Ruf/etc. her sind.

Wenn du jetzt neu anfangen willst um mit deinen Kollegen zu spielen wirst du wenig Spass haben wenn sie andere Vorstellungen von dem haben was sie in ihrer Spielzeit erreichen/machen wollen. Wenn irgendeiner von deinen Kumpels z.B. Vollzeit Raider ist wird er sich kaum um dich "kümmern". Bzw. nicht so lange, bis du auf gleichem Niveau mit ihm bist. Ich kenne zwar deine Kollegen nicht, aber ich gehe hier mal von mir und den Leuten die ich in meiner "Laufbahn" getroffen habe aus und glaube nicht das das anders sein wird. Ich hab den aktiven Kontakt zu vielen verloren, da Sie einfach (mittlerweile) viel mehr Zeit online verbringen als ich.

Also bevor du das Spiel kaufst (bzw. die Spiele, um auf dem aktuellen Stand zu sein brauchst ja jetzt 4 Stück) würd ich auf jeden Fall die Testversion herunterladen. Außerdem würd ich mit deinen Kollegen reden wie viel Zeit sie ins Spiel investieren und dir selber im Klaren darüber werden wie viel Zeit du hast um zu spielen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

19.01.2011, 15:26

Also ich spiel Cataclysm seit es rauskam - und bis auf die Levelphase ist es für mich auch nicht Zeitintensiv. Wenn du maxlevel erstmal erreicht hast tun es ~5 stunden pro Woche locker, solang du nich raiden gehen möchtest.

Allerdings bin ich auch PVPler - mache ab und zu mal Tol Barad & n Battleground und ansonsten 10-50 runden Arena pro Woche (dual dd combo 1-4min pro Runde) in der Woche von Mittwoch bis Mittwoch hab ich z.B. grad mal 4h gespielt (1 Tag von 18 bis 22 Uhr.. in dieser Zeit Argaloth gelegt, Tol Barad gewonnen, ein BG gewonnen und den rest der Zeit Arena gespielt @ 1700 mit semioptimaler Kombi) - trotzdem hab ich n average itemlevel von 350 und 6 epics. Gold bekomme ich durch Schneidern wo ich 1 mal die Woche Traumstoff herstelle, ein Epic bau und ins AH setze - Zeitaufwand ca. 10 Minuten. Brachte am anfang ca. 12-15k pro Epic, mittlerweile leider nur noch 4-6k.

Da ich auf teure Sachen wie besondere Mounts aber eh verzichten kann, und es als kauf Epics nur PVE Teile gibt welche ich nicht brauche - werden die 30k Gold die ich momentan hab locker n halbes Jahr reichen, selbst wenn nix dazu kommen würde.


Bis auf mal ne Hero Ini und 1 mal pro Woche Baradinfestung / Argaloth mache ich mit meinem Icemage aber auch kein PVE, gar keins. Auch keine Quests.
Habe auch insgesamt nur 4,4% hitrating, was für pvp ausreicht, mir bei Argaloth aber bereis 12-14% miss bei den frostbolts einfährt. Trotzdem reicht mein dmg mit 11-12k DPS für den Boss aus und mehr ist mir daher egal.
33% Crit und 3000 Abhärtung zu erreichen ist für mich als PVPler wichtiger, dafür hab ich atm noch zuviel PVE mist an (geschneiderte sachen + n random drop aus ner ini + n paar letzte 346er items aus hero inis, welche ich alle durch habe) - Woche für woche ersetz ich das ganze aber durch die neuen Eroberungspunkte und in nicht allzuferner Zeit bin ich wieder full Epic und kann die 1850+ Arena angehen.

Nebenbei such ich gelgentlich nach ner Rated BG Gruppe, dafür bin ich momentan aber zu selten on, und ich stehe nicht so auf verpflichtungen in Spielen - weshalb ich auch nicht mit festen Raidgruppen Raiden gehe, sondern maximal spontan mit randoms.

Will auch gar nich aufm TS sein, wenn ich grad kein PVP in der Arena oder im BG mache, guck ich lieber n Film nebenbei oder spiel aufm 2. Monitor Spectromancer. (Runden Kartenspiel :D)


Insgesamt find ich WoW allerdings nicht langweilig, die Arena Matches sind sehr fordernt und BGs machen auch fun.
Wobei ne gute RatedBG Gruppe aufzustelle schon fast schwieriger als ne Raidgruppe zu basteln ist mittlerweile.. 15 gut equippte PVPler ala 3k Abhärtung zu finden die die BGs kennen, auch kommunizieren im TS und nicht nur zuhören (wie die meisten dds im ts beim raiden) & dann auch noch gleichzeitig zeit haben... Erinnert an die Aufstände bei den 40er Raids in Ragnaros damals - nur das es selbst auf PVP Servern immernoch weniger PVPler als PvEler gibt, obwohl genau hier der Schlüssel liegt.

Wenn die balance stimmt werden Arena Runden oder BGs nämlich auch nach 6 Monaten noch nicht langweilig, genauso wie einige jahrelang cs zocken konnten. Während bei PVE zwangsläufig irgendwann der Farmstatus erreicht wird, wenn mans ernsthaft will- und ab spätestens dem Zeitpunkt das ganze wieder unspannend wird.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

19.01.2011, 16:22

damals war PvP noch cool, ohne Abhärtung und so :P na ja, bis Wotlk brauchte man es auch nicht.

BGs nur in Raidgear <3

Arena z.T. Aber als Firemage/Schurken Kombo kommt man da auch nur auf 1900 in der Richtung.

Ich hab um ehrlich zu sein auch nur PvE gemacht um PvP zu machen.
Weil PvP macht echt laune, vor allem in einer Gruppe gegen Gruppen, das war damals so toll, schön warsong 10 vs 10 (ctf) , roxx ^^

15

20.01.2011, 13:13

@Attila: Und welchen Teil deines Postings soll der Threadersteller nun verstehen? WOW Noob und so? :rolleyes:

Posting von ZwerG_SonGoten ist gut. Wenn Deine Freunde soviel Zeit investieren wie du, dann paßts. Sonst wirds irgendwann so aussehen, daß ihr vom Level her zuweit auseinander trifftet und nix mehr vernüftig zusammen unternehmen könnt.

Antares, der i. A. so eine RL-Gruppe hat

16

07.02.2011, 21:45

Ich habe WoW ab Release ca. 2 Jahre gespielt und meine, es hängt stark von Dir selbst ab, wie zeitintensiv es wird. Mag sein, man kann es jetzt nicht vergleichen mit der Zeit als es neu war, aber für Dich ist es ja zumindest neu. Mir ist es schon ziemlich schwer gefallen, diszipliniert zeitig abzuschalten, weil es eben kein Ende gibt ("laß uns noch schnell xy erledigen" - "ups, wieder zwei Stunden rum") und es schon einen enormen Suchtfaktor hat, wenn es einem gefällt und man nicht schon 5 Jahre zockt.

Wenn Du bei Dir ein gewisses Risiko in der Hinsicht siehst, gleichzeitig aber im RL irgendwelche Ziele erreichen willst, die auch viel Zeit / Disziplin erfordern, laß es sein. Wenn nicht - hau rein. :)

/edit: Ganz bitter war das PvP System, zumindest zu Beginn, wo man permament BGs machen musste, um ein Set voll zu kriegen. In dieser Zeit habe ich definitiv zu viel Zeit investiert und als ich das Set dann endlich hatte, habe ich den Account verkauft. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (07.02.2011, 21:47)