Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

11.01.2011, 21:46

Laptop spielt Audio gleichzeitig durch Kopfhörer und Boxen ab..

Moin,

hab mal n ganz komisches Problem.. Wenn ich meinen Kopfhörer oder meine Anlage über den Anschluss (Cinch) am Laptop anschließe höre ich den Ton sowohl durch den Kopfhörer als auch durch die Laptopboxen. Es erscheint auch keine Meldung "you plugged something into the audio jack". Die Buchse funktioniert also, dementsprechend muss das Problem bei Windows 7 liegen.

Neu booten hilft nichts, manchmal gehts dann wieder und dann wieder ne zeitlang nicht..

hat irgendwer ne Idee?

thx

2

11.01.2011, 21:52

das phänomen kenn ich nur wenn die kontakte nicht richtig schließen ( wackelkontakt z.b. )

3

13.01.2011, 16:04

hm Wackeln bringt aber nichts, habe ich auch schon versucht.. normalerweise ging es nach kurzer Zeit aber wieder, jetzt geht er schon 2 Tage "nicht" mehr..

hat keiner ne Idee was man dagegen machen kann?

4

13.01.2011, 16:11

Wäre mir jedoch komplett neu wenn dasn softwareproblem ist .
Normalerweise gilt hardwaretechnisch : entweder , oder ... nicht aber gleichzeitig . Hilft dir zwar nicht weiter , aber glaub trotzdem nich das es an Win7 liegt . Hoffe aber ich irr mich ;)

5

13.01.2011, 17:17

jo genau das habe ich mir auch gedacht, beides zusammen geht normalerweise garnicht. Ok besser als wenn die Buchse komplett kaputt wäre, aber wenn ich z.B. im Zug nen Film schauen möchte oder leise über die Anlage Musik hören möchte störts schon..

6

13.01.2011, 20:17

leih dir doch mal ne externe soundkarte von jemandem ( oder kauf, anschließend rückgabe ) und teste mal obs damit geht :P ( usb , kartenslot , bla ,gibts ja viele )

wenn die buchse auch nur parallel geschalten wird dann wirds wohl am windows liegen , aber wie gesagt : never heard of .

7

13.01.2011, 20:20

hat ich bei mir auf den netbook auch
war ein astreiner software fehler
also überprüfen ob du wirklich die aktuellen treiber hast
dann diese installieren und das sollte es gewesen sein

8

14.01.2011, 19:02

wo finde ich denn die aktuellen Treiber? Ein automatisches Treiberupdate gibts nicht..

früher war das irgendwie einfacher seine Treiber zu checken und die aktuellen runterzuladen.. Hab offensichtlich sone nvidia Soundkarte drin..

9

14.01.2011, 21:17

geh auf die Hersteller Seite deines Laptops da findest in der Regel alles.