Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

1

11.01.2011, 14:48

Prozessorauslastung 100% - Win7

hallo leute,

der laptop meiner freundin zickt rum und ist momentan unbrauchbar da die CPU auslastung ständig bei 100% liegt. alleine das starten dauert ca 10min und dann geht alles nur noch im schneckentempo. der taskmanager zeigt 100% auslastung allerdings ist kein prozess zu erkennen der das ganze verursacht.

starten im abgesicherten modus funktioniert einwandfrei und dort läuft die auslastung normal: von 0-10% je nach dem.

was hab ich bereits versucht:

[list]
AVG im abgesicherten modus deinstalliert - keine besserung
TuneUp 2010 im abgesicherten modus deinstalliert - keine besserung
spybot im abgesicherten modus laufen lassen - keine funde - keine besserung
lasttest von HP aus dem BIOS ausgeführt - alle tests erfolgreich (dauer 1:37 stunden - normal ?)
akku entfernt und nur über stromversorgung laufen lassen (akku ziemlich platt) - keine besserung
[/list]

google hat viele ähnliche problem gefunden, nur leider haben mir die lösungsvorschläge nicht weitergeholfen (spybot, akku)

es wurde in den letzten tagen auch nichts installiert und die besuchten seiten waren auch jeden tag die selben (FB, ebay, newsseiten,...)

gestern abend war die auslastung für ca 15min wieder normal und dann ist sie wieder auf ständige 100% gestiegen.

laptop ist von HP mit intel cpu, 2 gig speicher und Win7 32bit

jetzt bin ich langsam am ende meines lateins und bevor ich die kiste neuaufsetze (in der hoffnung das es das problem löst) wollt ich hier nochmal fragen ob wer eine idee hat.

besten dank schonmal im voraus

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

11.01.2011, 16:30

schonmal nen online Virenscanner probiert ???

vermute irgendsowas

3

11.01.2011, 16:32

@diver: lass mal die system- & netzwerkprozesse noch anzeigen im taskmanager, nicht nur die des benutzers. da sollte dann der entsprechende auch noch dabei sein.

  • »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

4

11.01.2011, 16:50

wenn ich den onlinescan im abgesicherten modus mit netzwerk laufen lasse ist es das gleiche ? oder muss der im normalen modus durchgeführt werden ? (dauert ja bis die kiste mal hoch gefahren ist)

@master: meinst du "prozesse von allen usern anzeigen" ? falls ja, hab ich gestern schon gemacht und nichts auffälliges gefunden. ich hab mir jetzt den "prozess explorer" gezogen und werd mal schauen ob ich den im normalen modus zum laufen bekomme und ob er dann mehr aufschluss gibt als der normale taskmanager... laut google lags bei vielen an einer der vielen svchost.exe dateien.


danke schonmal für die antworten, ich werds abends wieder angehen mit der fehlersuche

lg

5

11.01.2011, 18:21

Guck dir einfach mal mit TCPview (im normalen MOdus) an, welche Programme wohin Verbindungen aufbauen. Evtl. findest du da was.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437