Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.01.2011, 00:08

will auch fernseher kaufen

hey masters

bin auf der suche nach einem LED bildschirm der 37" oder 40" groß ist und maximal 550 € kostet.

technischen schnickschnack brauche ich nicht, schliesse eh zu 90% keinen pc oder ähnliches an - wenn er es aber hat bin ich nicht böse ;)

generell ist mir aber vor allem die bildqualität wichtig - daher auch LED und kein LCD.

wollte mir heute folgenden holen, aber der ist nicht mehr verfügbar (wenn man auf kaufen klickt) und ich bin schon am abkotzen - war wohl zu spät von der senflan heimgekommen...

http://www.promarkt.de/is-bin/INTERSHOP.…5%40promarkt-DE

nun gibts aktuell noch den hier sehr günstig aber der ist auch seit 2 tage nicht verfügbar - so ein mist - der würde mir auch echt gut gefallen!

http://www.karstadt.de/LG/RZ-37-LE-5300-…321687462908928

ich brauche ihn nicht sehr dringend da die alte röhre ja noch tut, aber natürlich hätt ich ihn gern so schnell wie möglich ;)

nun will ich von euch wissen ob ihr entweder ähnliche oder bessere fernseher mit meinen anforderungen kennt (mit link zum kaufen) und natürlich hab ich auch nix gegen kommentare zu den oben genannten kandidaten - eventuell bekomm ich ja doch noch einen von denen günstig!

achja - bei media markt gibts momentan auf viele geräte die einkaufspreise - da könnte auch was interessantes dabei sein aber ich kenn mich halt nicht so gut aus.

danke im voraus - grüße Jens0r
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

10.01.2011, 00:25

der Sharp ist schon rel. alt kein CI+ , jaja , ich weiss Nutzen usw ....
aber der große Vorteil er hat Full-LED Backlight (aber kein LD) und ist rel stromsparend.

Der LG hat edge LED und na ja, LG an sich ist nicht schlecht vor allem wegen dem guten Medienplayern und natürlich P/L, aber bei deinem Budget würde ich auf LED-Hintergrundbeleuchtung verzichten.

LED- Hintergrundbeleuchtung bei Edge- Led- TVs bringt nämlich kein besseres Bild, die einzigen Vorteile sind der Stromersparnis und die dünne Bauweise.

Wenn du pech hast, kannst du sogar ein schlechteres Bild haben, was die Ausleuchtung betrifft, sprich auch clouding und ähnliches.

TVs mit Local- Dimming gibts erst ab 42" und kosten dann auch entsprechend um einiges mehr.

Was sich bei dir anbieten würde, wenn du vll. 42" brauchst und in der Preiskategorie suchst, wäre ein Plasma TV.

Aber jetzt hängt es davon erstmal ab, wie du es mit dem Strom siehst, Plasmas verbrauchen ein klein ticken mehr als aktuelle LCD- TVS und dann sollte man sowieso mal wissen, hast du da Lichtquellen? Große Fenster Lichteinfall usw. dann auch wann du bevorzugt guckst und vor allem auch was du guckst.

Dann wäre es noch interessant ,was du für ein TV Anschluss hast, also Kabel, Sat und ob Digital oder Analog.

Ach und ich weiss nicht was du mit technischem schnickschnack meinst. Ein Mediaplayer im TV zB. zum anschließen der HDD damit man schön HD- Filme gucken kann ist natürlich immer gut, aber auch nur wenn man es braucht.

oder eine PVR- Funktion um sich den Festplattenrecorder zB. zu sparen (Zeitversetztes TV etc. pp)

oder andere Punkte wie:

-Sky
-BD- Player


Ach wieviel Sitzabstand hast du ?

3

10.01.2011, 07:35

du meinst bestimmt den Sharp Aquos LC-40LE600E
der is ohne local dimming, usb, 100hz, dvb-c und die ecken sind dunkel ^^
da würde ich lieber nen samsung LE40C650 kaufen

4

11.01.2011, 21:29

plasma fällt weg - riesen fenster im wohnzimmer...

schauen werde ich über digitalen sat (schüssel auffem dach)

sky ist interessant aber finanziell (noch) nicht drinn - das wird auch noch ne weile dauern ;)

weg sitzen tue ich 3-4 meter

zu dem tv von duke - der kostet 100 mehr und ist eben ein LCD - hab gehört man sollte immer LED bevorzugen. die 100 mehr könnt ich irgendwie verkraften aber ich hänge irgendwie so an LED...

5

11.01.2011, 22:22

LED fernseher sind LCDs mit LED hintergrundbeleuchtung

da gibts dann noch 2 verschiedene

Edge LED (LEDs am rand beleuchten die ganze fläche)
vorteile: geringer stromverbrauch, geringe gehäusetiefe
nachteile: teuer, manchmal probleme bei der ausleuchtung

Full LED (LEDs hinter der gesamten bildfläche)
vorteile: gleichmäßige ausleuchtung, local dimming
nachteile: höherer stromverbrauch, nicht so flach wie Edge, sehr teuer

Edge LED ist nicht unbedingt besser als ein LCD mit leuchtstoffröhren

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

11.01.2011, 22:46

hmmm die Preisklasse, der Abstand? Da muss mindestens 46" her, mindestens.

der Samung ist aber gut, hab nen c650 und ist top vor allem P/L , wenn man die 100 hz nicht brauch kann man auch gerne ein 5xx - Modell nehmen, die sind auch rel gut.

http://geizhals.at/deutschland/a515235.html

damit dürftest du nichts falsch machen.

ein wenig teurer http://geizhals.at/deutschland/a515042.html
oder ebend ein Toshi in der Größe.

7

12.01.2011, 00:12

danke für die antworten!

der samsung klingt bis dato am interessantesten - habe mir das mit der größe gut überlegt - will echt eigentlich am besten nen 40"er - und halt wenn das angebot gut ist nen 37"...

für wie wichtig haltet ihr denn die 50/100 hz sache - also zu was würdet ihr mir raten? sind ja doch immer mindestens 100€ mehr für 100 hz?! lohnt das, wenn ja wofür?

9

12.01.2011, 05:39

http://www.amazon.de/product-reviews/B00…howViewpoints=1

viele schreiben, dass der ton sehr schlecht ist und der fernseher brummt

10

12.01.2011, 10:33

Wenn er ne anlage besitzt sollte man den ton doch eh über anlage schleifen . Da er über sat schaut müsste das mittels reciever ja kein problem sein .

11

12.01.2011, 11:50

http://www.amazon.de/gp/product/B003A4H6UU/ref=oss_product
Hab mir vor kurzem den hier geholt und bin zufrieden :)