Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.01.2011, 15:29

Blutung abdrücken

Eine Flasche fliegt im hohen Bogen durch die Disco und trifft eine Person am Kopf. Platzwunde und Gehirnerschütterung.. nach wenigen Sekunden blutüberstörmt...

Sollte man die Blutung abdrücken, wenn ja, wie?
Kann man ein Kleidungsstück oder Tücher vom Klo verwenden oder ist das nicht steril genug?
Wenn die Flasche zerplittert sein sollte... überhaupt irgendwas draufdrücken??
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

2

09.01.2011, 15:30

interessante fage, interessiert mich auch!

3

09.01.2011, 15:35

grundsätzlich blutung stoppen und nicht rumphilosophieren :)

4

09.01.2011, 15:37

flasche sollte eigentlich nicht zersplittern am kopf.
hab selbst schon ne becksflasche übern kopp gezogen bekommen und hatte ne platzwunde an der schläfe - so schlimm war das nicht.. bin einfach schnell ins krankenhaus und habs nähen lassen

5

09.01.2011, 15:38

blutung stoppen mit abdrücken, kleidung die nicht fusselt oder sonst was gehen da schon.. irgendwann wird eh jemand kommen der sich auskennt, der macht dann den rest... gehört dann halt nachträglich desifinziert und steril verbunden usw...
wenn noch glasscherben in der wunde stecken kannst aber nicht abdrücken logischerweise..

6

09.01.2011, 15:43

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
wenn noch glasscherben in der wunde stecken kannst aber nicht abdrücken logischerweise..

muss mir grad vorstellen wie mir jemand ne 2 cm lange scherbe in den kopf drückt :X

7

09.01.2011, 16:04

meinung eines sanitäters dazu:
- is es ne geile tusse: ich reiß ihr das oberteil vom körper, drücke damit die wunde zu und rede ihr gut bei, dass sie das schon überleben wird und flirte bis zum eintreffen der rettung bissl mit ihr rum und lass mir dann ihre nummer geben
- ist sie fett: jemanden anweisen, die blutung zu stoppen, in dem er die blutzufuhr unterbindet und am hals fest abbindet

glasscherben stören nicht - grundsatz in der rettung: leben vor funktion

(anekdote aus dem rettungsdienst: wusstet ihr, dass wenn man zu einem einsatz fährt und die polizei schon vor ort ist und einer am boden liegt man als erstes fragt "na, is er hingefallen?" --> synonym für die polizei hat ihm die fresse poliert :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (09.01.2011, 16:04)

8

09.01.2011, 16:06

ja leben vor funktion, aber da gehts wohl selten ums leben...
gl vor gericht wenn einem am besten gegen seinen willen paar glasscherben in den schädel rammst ^^

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

09.01.2011, 16:19

Ragna ist Sanitäter? gg Menschheit

10

09.01.2011, 17:24

wieso ? ist doch gut so . Durch seine menschenkenntnis kann er vor ort der natürlichen selektion der menschheit etwas auf die sprünge helfen ;)

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

09.01.2011, 17:30

Zitat

Original von van Leuween
wieso ? ist doch gut so . Durch seine menschenkenntnis kann er vor ort der natürlichen selektion der menschheit etwas auf die sprünge helfen ;)

xDDDD