Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.01.2011, 18:25

Neuer Fernseher: Kaufberatung!

Guten Tag allerseits,

ich brauche etwas Kaufberatung beim Kauf eines neuen Fernsehers. Ich war eigentlich schon auf folgendes Modell festgelegt (http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-…87923385&sr=1-3 ~800 Euro), allerdings folgte jetzt die große Ernüchterung: Der Platz wird vermutlich nicht ausreichen. Also werde ich eine Stufe von 42" runtergehen müssen auf 40". 37" wäre mir fast schon wieder zu klein.
Wie man am obigen Modell sehen kann, präferiere ich eigentlich Plasma. Die Farben sind natürlicher und ich schaue sowieso nur Filme Abends, dh. die Spiegelung ist für mich nicht relevant. Der Energieverbrauch ist auch nicht exponentiell höher, was ja mehrfach wiederlegt worden ist. Allerdings denke ich, dass ich auf LCD o. LED umsteigen muss, wenn ich auf 40" bzw. 37" runtergehe oder?
3D brauche ich wohl nicht, da es bisher zu wenige und vor allem nur teure Filme gibt und m.W. die Brillen auch noch relativ teuer sind.
Daher habe ich nur den Full HD Anspruch. Die Hertz Zahl sollte auch in einem relativ hohen Bereich sein, da ich die PS 3 anschließe. Ansonsten reichen mir 2 HDMI Eingänge. Ich werde also ab und an mal was zocken und hauptsächlich Filme und Fußball gucken.

Meine Preisvorstellung liegt so zwischen 600 - 850 €. Mir ist klar, dass ich da nicht das Allerfeinste bekomme, aber Preis-Leistungstechnisch suche ich eben vergleichbares wie den oben genannten Panasonic P42S10E. Mir ist ebenso klar, dass man erstmal selber subjektiv die Qualität einschätzen muss, ich wähle dabei den anderen Weg und zwar dass ich erstmal Produkte eingrenze, die sich mehrfach als gut herausgestellt haben und sie mir dann im Saturn/Media Markt ansehe.
Vielen Dank!

2

07.01.2011, 18:43

http://geizhals.at/deutschland/a513661.html
Herstellerlink: http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeim…XZG/detail.aspx
Neuste Display. Denke kannste wenig verkehrt machen. Kannst dann auch mal in 3D reinschnuppern ;)
Die 6er Serie mit LED-Backlight ist leider unverschämt teuer.

http://geizhals.at/deutschland/a362359.html
http://www.sony.de/product/t32-z-series/…ProductBenefits
Ist halt Auslaufmodell.

200Hz kost halt Geld in der 40"-Klasse...

3

07.01.2011, 18:49

der LE40C750 kostet fast soviel wie der LE46C750^^

4

07.01.2011, 19:09

Joar.
Denke mal 46" sind gefragter, bzw der Preiskampf größer. Ich käme auch nie auf die Idee mir was unter 52" zu holen. Ärger mich immer noch über den 42" von vor 1,5 Jahren ;)

5

08.01.2011, 13:11

1. Die Grösse des Screens sollte der Distanz im Wohnzimmer angepasst sein
2. Plasma ist absolut überteuert Anschaffung und Unterhalt
3. Inzwischen ist LCD/LED wohl

Für 700 € bekommst du inzwischen super 40 " LCD/LED zb. Samsung

6

08.01.2011, 14:33

Es wären so 2,50 m.
Hast du noch ein paar konkrete Vorschläge? Was ist das Maß aller Dinge bei LCD/LED (Erstmal Preis egal): Bei Plasma kenne ich mich aus, da leider noch nicht so.

Danke erstmal an die Vorschläge. Der LE40C750 ist natürlich verlockend, aber eine Brille ist natürlich zu wenig (Wir sind zu zweit) und dann kämen wohl nochmal knapp 100 € drauf. Aber ich denke schonmal drüber nach und werde ihn mir auf jeden Fall mal ansehen^^. Die Aufnahmefunktion ist auch nicht schlecht.

Sonst noch ein paar gute Vorschläge?:)

7

08.01.2011, 15:22

Ist immer ein persönlicher Eindruck, aber bei 2,50 Meter Sitzabstand würde ich mir sicher keinen 40" holen. Ich sitze rund 3 Meter entfernt und ärger mich dusselig über meine 42". Würde dir mindestens 46" empfehlen. Sofern ich von ausgehe, dass man wirklich viel FullHD-Material schaut, sonst macht das nich gar so viel Sinn zwingend das Ding groß zu haben.

M.E. nach kann man bei Sony zB alles bedenkenlos aus den aktuellen Serien kaufen. Ist halt wie immer nur eine Preisfrage, welche Features man haben mag. Samsung ebenfalls. Was anderes würde ich mir in Sachen LCD/LED-Backlight nicht anschaffen (meine persönliche, absolut subjektiv belastete Meinung ;) )

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

08.01.2011, 15:37

dürfte 2 Brillen dabei haben oder?

Ach und wenn du Plasmas magst, dann kann ich dir eigentlich wenn es ein LCD zwecks der größe werden soll, einen mit LED- Hintergrundbeleuchtung und Local- Dimming empfehlen, aber das kostet auch entsprechend :)

http://geizhals.at/deutschland/a547374.html aber 2k ist halt extrem heftig :P

Ohne 3D vll noch der alte Toshi, aber der hat glaub ich auch 42".

Ansonsten ist der c750 eigentlich auch eine sehr gute Wahl, hab den c650 und bin eigentlich zufrieden nur das ich ein wenig von samsungs panellotterie betroffen bin x/

9

09.01.2011, 20:53

Ne leider nur eine. :(

10

18.02.2011, 14:00

Hab mir den Samsung (s.o.) mit Brille gekauft, 46er Version ging Platzmäßig leider nicht.

Das Bild ist von der DVD und PS 3 ohnegleichen.

Allerdings habe ich Probleme bei der Fernsehdarstellung: Es wirkt gelegentlich an den Gesichtern leicht pixelig oder bei schnellen Bewegungen. Ich denke ich bin nicht so sensibel, dass es normal wäre, weil ich vorher ja einen viel schlechteren Fernseher hatte. Meine Freundin stört es auch und bei der Investition sollte das eigentlich stimmen.

Zudem ist da noch so ein schwer beschreibbarer Effekt, den ich aber erstmal als persönlicher subjektiver Umstellungseffekt abgestempelt habe, nachdem ich die Kontraste etwas runtergeregelt habe. Ich versuchs mal zu beschreiben: Alles sieht aus wie eine Telenovela/Shoap (so GZSZ mäßig^^).

Ich habe einen einfachen Receiver (digital an Satelitenschüssel) (Silvercrest sl65), den ich in mittelfristiger Zukunft wohl mal gegen ein HD-Receiver austauschen werde.
Scart Kabel ist sicherlich kein hochqualitatives...

Also es gibt wohl gute Gründe, warum das Fernsehbild nicht so gut ist wie es sein soll. Bevor ich aber die Sekundärgeräte austausche, möchte ich erstmal sicherstellen, ob es nicht auch an etwas anderem liegen kann (Besondere Einstellung oder Option etc.)

Vielen Dank!

11

18.02.2011, 14:18

in den optionen alles "was toll klingt" abschalten. so sachen wie super brilliant, 200hz/100hz, extra/super tralala.

Schärfe mal auf 0, Kontrast ziemlich weit runter und dann mal schauen.

13

18.02.2011, 16:36

Das, was du beschreibst ist der Soap-Effekt. Das bildest du dir nicht nur ein, ist ein annerkantes Phänomen ;)
Setz mal, wie erwähnt 200hz runter, oder guck nach "Motion Plus" oder ähnlichem, das sollte für sowas ausgeschaltet werden.

Nichts desto trotz würde ich dir auch einen HDTV-Receiver ans Herz legen, schaut einfach netter aus :)

14

20.02.2011, 16:48

Danke für die schnellen Antworten:love:

Leider ließ sich das Problem noch nicht beheben, also werde ich mal die Links weiter durchkämmen und mal meine Satelitenchüssel bewegen.

15

26.02.2011, 22:58

Scheinbar ist das doppelt gemoppelt schlecht, dass mein digitaler Receiver per Skart am Fernseher dranhängt.
Hat jemand einen guten HD Receiver für unter 100€ parat, den er ohne Einschränkungen weiterempfehlen kann?
Danke!

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

16

26.02.2011, 23:13

hat der keinen integrierten hd-receiver?