Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

27.12.2010, 13:02

Zweitwohnsitzsteuer

Die Stadt Köln hat sich bedankenswerterweise daran erinnert, dass ich vor ~5 Jahren mal 1 Jahr mit meinem Zweitwohnsitz dort gemeldet war. Ich war zu dieser Zeit noch Student und kann mich daran erinnern, dass es nach einigen Jahren Zweitwohnsitzsteuer eine Klage eines Studentens gegeben hat, mit der er durchgekommen ist.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium…,466171,00.html

Seitdem habe ich die Geschichte nicht mehr verfolgt. Wenn ich jetzt danach google bekomme ich viele widersprüchliche Aussagen, teilweise leider auch ohne Jahresangabe, deswegen wollte ich euch fragen:

Hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt und kann mir sagen, ob ich als ehemaliger Student zahlen muss oder nicht?

2

27.12.2010, 14:50

ich bin student und muss nicht zahlen, also musst du wohl als ehemaliger student erst recht nichts zahlen bansh.
MfG

3

27.12.2010, 15:03

Welche Stadt? Und wie hast du das durchbekommen?

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

4

27.12.2010, 19:30

hätte in Augsburg zahlen müssen, deswegen hab ich damals meinen Erstwohnsitz da hinverlegt....

5

28.12.2010, 11:57

RE: Zweitwohnsitzsteuer

habe neulich auch ein schreiben der stadt köln bekommen, weil ich vor 2 jahren mal meinen zweitwohnsitz dort hatte
ich habe das schreiben aber lediglich als aufforderung verstanden, mich zu melden, falls ich noch oder wieder in köln wohnen sollte...