Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.12.2010, 10:12

Net Framework

Hallo habe hier ein Programm was zum starten halt Net-Framework benötigt
habe mir auch Net-Framwork 4.0 installiert.

Das Programm hat auch vorher super funktioniert musste aber nun aufgrund von ner Neuinstalltion des Systems alles neu aufspielen.

allerdings bringt mir das Programm nun folgende Fehlermeldung beim starten:

"Unable to find a Version of Runtime to run the aplication"

muss ich dazu noch irgendwie ne "Runtime" Version die zum Net-Framework gehört separat downloaden und installieren?

Besten Dank schon mal...

2

23.12.2010, 11:42

edit: ne war blödsinn


also wenn du das hier hast muss es eigentlich gehen:
http://www.microsoft.com/downloads/en/de…&displaylang=en

Zitat

The .NET Framework is:

* Common Language Runtime – provides an abstraction layer over the operating system
* Base Class Libraries – pre-built code for common low-level programming tasks
* Development frameworks and technologies – reusable, customizable solutions for larger programming tasks

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (23.12.2010, 11:48)


3

23.12.2010, 12:39

ausser das Program benötigt .NET 1.0 oder 1.1.

Das muss zusätzlich installiert werden, da es von 4.0 nicht abgedeckt wird

4

23.12.2010, 14:08

das is aber selbst bei xp schon mit dabei

5

23.12.2010, 14:11

Muss trotzdem aber installiert werden

Defaultmässig wird es nicht installiert (zumindest 1.1)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (23.12.2010, 14:12)