Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

[Hayat]

Schüler

  • »[Hayat]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Wohnort: Türkei

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

1

22.12.2010, 15:08

AoC zu 3+

Hi Leute,

ich würde gerne AoC zu dritt bzw. zu viert mit Freunden spielen.
Wir haben seit Jahren immer zu zweit über einen normalen LAN-Kabel gegeneinander gespielt.

Jetzt würden wir die ganze Sache etwas ausweiten wollen. Ich weis das man dafür einen Router braucht aber ich bin mir nicht sicher ob es auch mit einem Router von T-online ebenfalls funktioniert?

Der name des Routers ist Speedreport W722V von T-Online. Ist es damit auch möglich? Wenn ja, einfach jeden PC mit über einen LAN-Kabel mit dem Router verbinden? Ist so etwas möglich?

Tankööö =))

2

22.12.2010, 15:50

Jup so einfach geht das.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

3

22.12.2010, 16:17

Urgs... was genau hast du vor? Offline spielen? Da reicht ein Switch. Online spielen? Da brauchst du einen Router und musst Ports weiterleiten. Mit mehreren Leuten online spielen (am selben Router)? Da wirds etwas komplizierter, dazu musst du dann noch DxPort konfigurieren.

[Hayat]

Schüler

  • »[Hayat]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Wohnort: Türkei

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

4

22.12.2010, 17:19

Nein, nur offline. Danke gut zu wissen, jedoch weis ich nich ob dieses Geraet dafuer geeignet ist. Werde das mal ausprobieren... Eru was meinst du mit Switch = Hub ? Kann man diesen Router den ich besitze auch als switch oder Hub benutzen? Oder ist das Ding nur fuer den Internetzugang gedacht?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

22.12.2010, 18:55

Switch und Hub haben den kleinen aber feinen Unterschied, dass ein Hub suckt, ein Switch nicht. :D

Ein Router ist gleichzeitig auch ein Switch, also nP.

[Hayat]

Schüler

  • »[Hayat]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Wohnort: Türkei

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

6

24.12.2010, 12:12

Guten Morgen,

danke Ihr hattet recht. Es hat alles einfach geklappt.

ein schönes Weinachtsfest an euch ... .

Gruß