Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.12.2010, 14:44

Problemfeststellung am Desktop

Moin leute,

Also folgendes Problem habe ich:

- PC startet nicht regelmäßig --> benötigt häufigeres Neustarten, da er die Maus nicht akzeptiert.

- Blue Screen kommt relativ häufig/ Bleibt auch einfach so hängen, egal was ich mache (!)

- Jegliche Spiele kann ich nicht starten -> Wenn ich sie starte, hängt er sich sofort auf.(Gestern Abend hat noch alles einwandfrei funktioniert)

Gibt es irgendwelche Arten, wie ich feststellen kann, woran das Problem liegt oder muss ich ihn vermutlich komplett neu aufsetzen und hoffen, dass es an der Hardware liegt und nicht z.B. an der Grafikkarte?

Mfg Lui

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lui« (19.12.2010, 15:17)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

19.12.2010, 15:43

Naja, Bluescreens werden gerne von der Hardware ausgelöst, das OS lässt die nicht willkürlich aufploppen. ;)

Das ganze klingt nach einem "kann alles mögliche sein"-Problem. Typische Schritte wären jetzt:
- Gucken, ob alle Lüfter sich richtig drehen
- Grafikkarte rausnehmen und OnBoard verwenden (ggf. im BIOS umstellen) bzw. eine andere, ältere oder geliehene Grafikkarte verwenden
- Memtest
- Festplatte auf Fehler überprüfen
- Das System per Live-CD auf Herz und Nieren testen

Und wenn das alles nichts bringt, liegt es wohl an der Software, sprich OS.

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

19.12.2010, 16:47

Naja ich würde mal gucken, was im Bluescreen für ne fehlermeldung erscheint, als zweites dann in der Verwaltung das Fehlerprotokoll gutch sehen.

Tools für Ram und Festplatten etc gibts auch im Netz für lau.
Da kann man schon ne Menge machen bzw. sehen, woran es liegen könnte.

4

20.12.2010, 19:19

Hat sich erledigt... Hab ihn neu aufgesetzt :)