Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.12.2010, 18:11

Laptop

Hallo

Mein bruder braucht einen neuen Laptop, und ich helfe ihm beim aussuchen.
Im moment habe ich ihm zu dem hier geraten: http://www.ditech.at/artikel/NOSEB3S/Not…cm_schwarz.html
aber da ich mich selbst nicht so mit laptops auskenne wollte ich mal nachfragen ob sony vajo überhaupt noch eine gute marke ist, und obs preis leistungsmäßig vielleicht noch bessere optionen gibt..
also viel teurer als der hier sollte er nicht sein, so maximal bis 1000 euro.

Gebraucht wird er vor allem für Standardsachen - surfen etc., etwas bild und videobearbeitung aber nichts besonders hochleistungsmäßiges, spielen usw nicht soo wichtig, aber sollte eh drin sein bei der preisklasse.
wichtig ist halt auch dass er möglichst halbwegs gut bleibt, also nichts was dann schnell mal eingeht oder so..

Also falls wer noch ideen hat, wäre nett wenn ihr was postet.
Danke schon mal

2

12.12.2010, 18:20

Geht es darum 1000 € für ein Notebook auszugeben oder ein Notebook für Standardsachen zu bekommen? Da reichen auch 600-700 € dicke aus

3

12.12.2010, 18:32

wie gesagt, er soll auch länger gut bleiben. also sollte dann schon in einigen jahren auch noch was her machen und nicht 5 min brauchen bis er eine datei öffnet oder sowas..
aber es kann natürlich auch was billigeres sein, maximal halt 1000

4

12.12.2010, 18:38

http://www.notebooksbilliger.de/notebook…nkk+8gb+knaller
guter Prozessor, viel RAM, große Festplatte, mittelmäßige Graka

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

12.12.2010, 19:18

wenn du einen willst der in einigen Jahren noch fitt ist, musst du mit 1500 rechnen, so kannst dir aber auch gut 2x nen 700 er holen , ist besser dann so alle 2 Jahre :)

6

12.12.2010, 19:46

http://www.alternate.de/html/themeworld.…9&baseId=686711

Intel® Core™ i7 Prozessor 720QM
ATI Mobility Radeon HD 5850
8 GB Ram
15.4 Zoll Auflösung 1680x1050
Bluray?
500 GB

899€ + 50€ gutschein

7

13.12.2010, 20:56

hab die mir mal angeschaut.
wieso ist der MSI so billig im vergleich?

der um 700 ist auch ganz nett, aber denke mal 8 gb ram braucht man nicht wirklich wenn der rest vom pc nicht soo top ist?

8

14.12.2010, 14:15

vergiss nicht den Support. Fehlchargen gibt es immer wieder, egal welche Marke und Preisklasse. Das ist bei Laptops so. Mindestens zwei Jahre mit kostenlosen Vor-Ort-Austauschservice, besser drei Jahre. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für die Garantie und online würd ich sowieso nichts kaufen. Da hast Du nur Ärger, wenn was nicht geht...

9

14.12.2010, 17:18

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_

und online würd ich sowieso nichts kaufen. Da hast Du nur Ärger, wenn was nicht geht...


ehm lol, warum nicht ?


kauf in saturn/mediamarkt/fachhändler: wenn laptop kaputt ist, muss ich hinfahren und die schicken ihn zurück zum hersteller

kauf in xbeliebigem onlineshop: ich schicke ihn direkt von zu hause zum hersteller

kauf bei amazon: ich schick ihn zurück zu amazon und hab sofort n ersatzgerät, bevor amazon überhaupt weiß, obs ein garantiefall ist (so war es bei mir zumindest bisher immer bei elektrogeräten von amazon, war allerdings noch kein laptop dabei. aber festplatten/bildschirm/DSLR