Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.12.2010, 16:51

iMac Alternativen

Hi,


Ich würd meiner Mama zu Weihnachten gern einen Bildschirm mit integriertem Computer kaufen, weil sie der dicke Tower im Wohnzimmer sehr stört (und sowieso ein neuer Bildschirm angeschafft werden muss + der alte Rechner mittlerweile über 6 Jahre aufm Buckel hat)

Ich suche also etwas wie einen iMac, allerdings sollte es günstiger sein und es wird auch nicht so viel Rechenpower wie in den iMacs benötigt.

Gibt es da irgendwas, was zu empfehlen ist ? Hab schon ein paar Teile von Lenovo gesehen, die mir auf den ersten Blick gefallen haben.. Hat irgendwer Erfahrungen ?

Grüßle

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

18.12.2010, 06:01

Denkbar wäre evtl. auch nen Barebone + Monitor. Ist zwar nicht All-In-One, aber zumindest klein und platzsparend. Und vom Preis her kann man da ja auch schon was günstiges zusammenschrauben.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

3

18.12.2010, 12:17

Such mal nach "Shuttle PC Touch", das ist PC + Bildschirm + Touchscreen, man spart sich also Maus und Tasta und den Tower obendrein.

(Das ist weder Empfehlung noch Abraten, sondern nur um zu zeigen worums geht: )
http://www.heise.de/preisvergleich/a513264.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a513270.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a513268.html

4

18.12.2010, 13:31

danke für die antworten.

barebone wär ne möglichkeit, wenn ich keinen all in one pc finde, der mir passt.


touchscreen ist absolut nicht notwendig, es soll normal dran gearbeitet werden, mit maus und tastatur.


was haltet ihr hiervon ?

http://www.notebooksbilliger.de/pcsystem…c+t4400+vca5lge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (18.12.2010, 13:32)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

18.12.2010, 16:51

Hardware zum größten Teil veraltet und dazu noch überteuert. Aber mein Wissen bezieht sich eh nur auf "normale" PCs, denke bei diesen Dingern muss das so. ;)

Edit: Bei exakt gleichem Funktionsumfang komme ich auf ca. 500€ bei einem normalen Tower-PC (inkl. Bildschirm, Webcam, Eingabegeräte, etc.).

6

18.12.2010, 19:46

naja, dass man die hardware nicht mit towerpc hardware, sondern nur mit laptop teilen vergleichen kann, ist mir natürlich klar :)

100 euro fänd ich sogar noch überraschend wenig aufpreis, den ich gerne in kauf nehme.

außerdem sieht mir das teil so aus, als wenn es auf low details starcraft ganz gut schafft.. damit wären die feiertage bei mama zu haus gerettet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (18.12.2010, 19:47)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

7

18.12.2010, 21:16

Low schafft das Ding locker. :)

8

18.12.2010, 22:21

als quasi günstigere alternative kämen da auch die neuen NETBOOKS sonst in frage, oder?
war neulich am überlegen, mir eines zuzulegen.
war wirklich überrascht, was die in der zwischenzeit an leistung hinlegen.
sind sogar teilweise hd-fähig usw.

preis war meistens recht moderat

9

20.12.2010, 20:26

es gibt keine alternative für einen imac. Habe einen 27 zoll. Starcraft sieht super gut da drauf aus. und alle anderen programme laufen super drauf.

und wenn du windoof brauchs, instelierts es unter bootcamp drauf und bei booten kann dir das gewünschte system aussuchen mit den du arbeiten möchtest.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

10

20.12.2010, 21:15

glaube nicht, dass ein imac in der preisklasse liegt. der wäre doch völlige verschwendung für jens' mutter ;)

11

20.12.2010, 21:30

Zitat

Original von DS_Loki
als quasi günstigere alternative kämen da auch die neuen NETBOOKS sonst in frage, oder?
war neulich am überlegen, mir eines zuzulegen.
war wirklich überrascht, was die in der zwischenzeit an leistung hinlegen.
sind sogar teilweise hd-fähig usw.

preis war meistens recht moderat


was ham denn netbooks mit nem all in one pc zu tun ?
will keinen 10‘‘ mini monitor und ne mini tastatur haben ... soll schon ergonomisch sinnvoll sein :)

Zitat



es gibt keine alternative für einen imac. Habe einen 27 zoll. Starcraft sieht super gut da drauf aus. und alle anderen programme laufen super drauf.

und wenn du windoof brauchs, instelierts es unter bootcamp drauf und bei booten kann dir das gewünschte system aussuchen mit den du arbeiten möchtest.


klar ist n imac geil und klar kann ich mir da auch windows drauf schmeißen (was ich machen würde), aber ich bezahl halt auch das 2-4fache für so ein teil :X

ich will ja nichtmals sagen, dass die überteuert sind (mangels alternativen kann man nicht sagen, was für ein preis gerechtfertigt wäre) , aber was will meine ma mit nem dicken quadcore und 1mio mb ram ? viel schlanker würds auch tun, aber die imacs fangen ja erst bei richtig guter hardware an und kosten dementsprechend auch alle ordentlich.

12

20.12.2010, 23:57

sorry, habe überlesen dass es für deine mutter ist.