Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kellox_AnTe_

unregistriert

1

09.12.2010, 08:47

....

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 08:29)

2

09.12.2010, 09:03

8jährige brauchen kein Handy ?(

Kellox_AnTe_

unregistriert

3

09.12.2010, 09:34

...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 08:29)

4

09.12.2010, 10:04

Ein altes Nokia 5110 bekommt man günstig bei EBay geschossen, das wird ihm nicht gezogen, ist einfach zu bedienen und wenn nötig kann er es als Wurfgeschoss einsetzen um sich zu verteidigen, hält das locker aus.

http://cgi.ebay.de/Nokia-5110-Handy-/200…=item2eb1cdada9

Bei EBay gibt es auch coole Schalen um es zu pimpen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (09.12.2010, 10:14)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

5

09.12.2010, 10:21

alter schwede, ist es wirklich schon so weit???

ich bin nun wirklich nicht alt, aber als ich in dem alter war, wären meine eltern nicht mal im entferntesten auf die idee gekommen, mir nen handy zu schenken. was will der denn damit? kann mir kaum vorstellen, dass ein 8-jähriger ständig ohne erwachsene in der nähe rumläuft, also wozu?
naja... schenk ihm so ein "rentner-handy", die können wirklich nur sms und telefonate.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

09.12.2010, 10:26

neulich hab ich ein wirklich jungen Bub in die Bahn einsteigen sehen (vermag aber das Alter nicht zu schätzen)

er hat sich ganz ruhig hingesetzt, sein ranzen abgestellt, dann sein handy gezückt, zügig das kontaktbuch geöffnet und "Zuhause" angerufen. dann erzählte er seiner mutter, dass er erfolgreich die Straßenbahn bestiegen hat und in 15 Minuten zu Haus sein müsste.

ich hatte mixed feelings
die mutter freut sich bestimmt, aber schulweg ist der erste weg, den man mit bisserl selbstständigkeit meistert etc.

7

09.12.2010, 10:30

1997 waren Handys auch noch sauteuer und nicht so verbreitet.

Dafür hatte so manch ein Knirps in dem Alter nen Compi unterm Weihnachtsbaum.

Es kann sehr gute Gründe geben warum ein Handy nötig ist, wenn die Schule mal wieder ne Stund ausfallen lässt, kann der Knirps einen anrufen der ihn abholt.

8

09.12.2010, 10:33

für notfälle ist ein handy immer gut!

9

09.12.2010, 10:33

was regt ihr euch so auf?
ich hab hab mit acht die rambo filme geschaut, das war vielleicht auch nicht so über-pädagogisch. vermutlich will das kind das handy haben, um die rolle eines erwachsenen zu spielen, nicht um zu telefonieren oder sms zu schreiben. das ist ein normaler und wichtiger sozialisationsprozess. wenn es nichts mit dem handy anfangen kann, dann landet es eh in der ecke.

Kellox_AnTe_

unregistriert

10

09.12.2010, 10:42

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 08:29)

11

09.12.2010, 10:44

Dann ist es für sein Überleben notwendig. :D

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

09.12.2010, 10:50

Ich glaub ja, er wird im Bus gemobbt und will sich deswegen abholen lassen. Busfahren kann die Hölle sein!

13

09.12.2010, 13:40

ganz ehrlich:
meine tochter wird sogar schon früher ein handy haben...
sobald sie in die schule geht, bekommt sie eines.

allerdings eines, bei dem bestimmte nummern (papa/mama mobil) immer anrufbar sind, für alles andere bekommt sie 5€ guthaben (wofür auch immer)

warum?
weil ich möchte, dass sie IMMER anrufen kann, wenn sie sich unwohl fühlt, angst hat oder sonstiges...
das hat auch nichts mit problematischerem abnabelungsprozess usw zu tun...
(wenn es keinen grund gibt, dann braucht sie ja auch nicht anrufen...)
aber ich möchte nicht hinterher sagen müssen: hätte sie bloss ein handy gehabt um einen notruf o.ä. absetzen zu können.)

1. ist es total albern zu sagen " hatten wir früher auch nicht".
dann würde nicht jeder emails/sms schreiben usw... hatten wir nämlich früher auch nicht^^

2. bei exponentiell steigender gewaltbereitschaft, gerade unter jugendlichen, möchte ich meiner tochter die möglichkeit bieten, sich dem so schnell und sicher wie irgendmöglich zu entziehen...

wer anderer meinung ist... selbst schuld^^

14

09.12.2010, 13:48

Zitat

Original von DS_Loki

2. bei exponentiell steigender gewaltbereitschaft, gerade unter jugendlichen, (...)

lol

15

09.12.2010, 14:10

Klingt ganz ordentlich. Ob die Handys was taugen, kann ich nicht beurteilen. Immerhin kann man den monatlichen Maximalbetrag der über der Grundgebühr von 9,95 Euro liegt begrenzen/festlegen und dann werden alle kostenpflichtige Dienste gesperrt. Die Elternnummer kann immer kostenlos angerufen werden.

16

09.12.2010, 14:13

was daran ist "lol", naikon?
evtl etwas übertrieben, aber trotzdem recht treffend

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

17

09.12.2010, 14:41

Zitat

Original von Randy Hicky
Ein altes Nokia 5110 bekommt man günstig bei EBay geschossen, das wird ihm nicht gezogen, ist einfach zu bedienen und wenn nötig kann er es als Wurfgeschoss einsetzen um sich zu verteidigen, hält das locker aus.

So eins hab ich damals gehabt, da kann man sogar Snake drauf spielen!!!
Habs immer liebevoll "Telefonzelle" genannt :love: .

18

09.12.2010, 15:15

Zitat

Original von Randy Hicky

hab ich noch zwei hier rum fliegen :)

19

09.12.2010, 15:26

wenn ich ein kind hätte würde ich es nicht mit sowas in die schule schicken. da kannste ihm auch gleich nen pulli anziehen mit der aufschrift "bitte hänselt mich"

20

09.12.2010, 15:41

Ich würd einfach irgend ein billiges Pre-Paid Handy für 15 Euro mit 5 Euro Gesprächsguthaben nehmen. Die können meist nichts anderes als telefonieren und SMS schreiben, sind dafür aber sehr klein und handlich und haben eine lange Akkulaufzeit.
Hab sowas vor Jahren mal mit dem Samsung C 180 gesehen, sowas in der Art wär dafür glaub ich ganz gut.

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

21

09.12.2010, 15:54

Zitat

Original von T1000
wenn ich ein kind hätte würde ich es nicht mit sowas in die schule schicken. da kannste ihm auch gleich nen pulli anziehen mit der aufschrift "bitte hänselt mich"

Das ist doch totaler Quatsch, guck dir doch mal die Kinder auf der Straße an viele haben ein Handy. Ich hätte mich auch früher ab und an gefreut, wenn ich ein Handy gehabt hätte, damit ich nicht ne Stunde im Regen stehen muss.
Gemobbt wird das Kind bestimmt nicht deswegen.

Außerdem spricht doch nichts dagegen, wenn das Handy eh nur ein, zwei mal in der Woche benutzt wird und keine Dummheiten mit dem Handy gemacht werden.

22

09.12.2010, 15:55

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von Randy Hicky

hab ich noch zwei hier rum fliegen :)

so eins hab/hatte ich auch.

Die Dinger sind geil. 7 Tage Akkulaufzeit und sehr stabil gebaut.
Und Telefonzelle? Naja. Das ding ist höchstens 2fach so dick wie die modernen Smartphones. In der Länge ganz normal.

23

09.12.2010, 16:00

Zitat

Original von Burhorst

Zitat

Original von T1000

Das ist doch totaler Quatsch, guck dir doch mal die Kinder auf der Straße an viele haben ein Handy. Ich hätte mich auch früher ab und an gefreut, wenn ich ein Handy gehabt hätte, damit ich nicht ne Stunde im Regen stehen muss.

Außerdem spricht doch nichts dagegen, wenn das Handy eh nur ein, zwei mal in der Woche benutzt wird und keine Dummheiten mit dem Handy gemacht werden.

Ja eben... es geht ja nicht drum, dass das Kind eins hat, sonder was für eins ;)

24

09.12.2010, 17:03

Da hat burhorst aber wirklich gar nix verstanden... Ich halte die Wahrscheinlichkeit, mit so einem Handy gemobbt zu werden allerdings auch für recht hoch. Aber vielleicht handelt es sich ja auch um ein gut integriertes selbstbewusstes Kind, dann wäre das nen relativ ideales Handy imo. ^^

25

09.12.2010, 17:10

Zitat

Original von Burhorst

Zitat

Original von T1000

wie? ich glaub du hast mich total falsch verstanden. mir ging es nicht darum, ob das kind ein handy haben sollte, sondern wenn ja, was für eins. mit soner telefonzelle jedenfalls würd ichs nich in die freie wildbahn lassen.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

26

09.12.2010, 17:14

Richtig @T1000. Außerdem ist so ein riesen Ding max unhandlich, das bekommt man gaanz schlecht mitgeschleppt.

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

27

09.12.2010, 17:46

ja aber dann präziziert eure aussagen, wenn die auf das handy bezogen worden sind ok, aber allgemein gesehen bleibe ich bei meinem stanstpunkt.

28

09.12.2010, 18:02

Zitat

Original von NaikoN

Zitat

Original von DS_Loki

2. bei exponentiell steigender gewaltbereitschaft, gerade unter jugendlichen, (...)

lol

Ich gebe Loki recht und verstehe nicht, was daran "lol" sein soll. Gerade bei der hohen Anzahl an gewaltbereiten Vorbildern (Erwachsene) ist es kein Wunder, dass Jugendliche vermehrt zur Gewalt greifen.

Zitat

Original von DS_Loki
dann hätte ich gladbach noch bis vor ein paar jahren dafür definitiv ein paar an die "löffel" gehauen.

Insofern ist es nur sinnvoll, dass Loki frühzeitig Schutzmaßnahmen für seinen ungewaltätigen Nachwuchs ergreift.

29

09.12.2010, 18:07

Eben deswegen auch einen unmodernen alten Knochen, alles was irgendwie etwas gut aussieht wird sonst gezogen. Hier greifen Gangs mit 10-14 jährigen Gangsta schon an den Grundschulen die Kinder ab.

30

09.12.2010, 18:13

Zitat

Original von Hummi
die mutter freut sich bestimmt, aber schulweg ist der erste weg, den man mit bisserl selbstständigkeit meistert etc.

Das war früher. Heute werden die meisten Kinder von Mama oder Papa direkt vor die Tür der Schule kutschiert.

Was das Handy betrifft: Ich finde es ehrlich gesagt nicht unbedingt schlimm, bzw. kann nichts daran finden, wenn meine Kinder mich bzw. meine Frau jederzeit anrufen können, wenn irgendwas ist. Insofern habe ich auch kein Problem mit Kindern, die ein Handy haben. 11 jährige mit Iphone 4 ist natürlich übertrieben, aber muss ja jeder selbst wissen für welchen Schickimicki er Geld rauswerfen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (09.12.2010, 18:15)