Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

08.12.2010, 17:30

Grafikkarte PCIe 2.0 an 1.0 - Board

Kumpel will sich ne neue Graka holen, weil seine alte abgeraucht ist, zB.
die nun ist aber die frage, ob das was bringt oder sein pcie 1.0 Board es untersützen kann, eigentlich sollten die ja abwärtskompatibel sein, 16 lanes spricht es ja auch an.

Aber bei zB. sappire find ich nirgendwo etwas dazu und ich hab jetzt auch um ehrlich zu sein, jetzt nicht die Zeit dafür.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Er hat nen pIV 3ghz , von Ende 2004/2005 ka ob das jetzt nen 478er Board ist oder ein 775er.

Btw. er hat nen 305 W Netzteil, müsste aber ausreichen oder? Ihm geht es hauptsächlich um Filme daher hab ich ihm die 5er geraten.



danke schonmal :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (08.12.2010, 17:34)


Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

2

08.12.2010, 17:46

Die Karte wird durch PCI-E 1.0 nicht ausgebremmst. Auch die Leistungsaufnahme mit max. 20 Watt ist sehr gering. Frage mich nur wie man unter der Beschreibung als Minimum ein 400W Netzteil vorraussetzt.
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Grafikk…9391_117626.htm

Ne Karte passt, wird nicht gebremst und NT hat noch mehr als Luft.

Achso, dass ist allerdings nur eine etwas bessere Office Karte. Gamen ist da nur Age drinn. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El-Locko[DAoH]« (08.12.2010, 17:49)


Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

08.12.2010, 18:34

er zockt wenn nur mal ne runde cs oder so, ist halt mehr so der Filme gucker.