Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.12.2010, 00:38

Momente, die ich gerne miterlebt hätte

Kennt ihr das?

Abends noch ein wenig auf Youtube rumgurken weil lernen/arbeiten eh nicht mehr produktiv ist und irgendwelche Videos womöglich zum 100sten Mal anschauen.
Dabei denk ich öfter mal: Man, ich würde so saumässig viel dafür geben, wenn ich diesen Moment nur selber miterlebt hätte.

Was für Momente in eurem Leben hättet ihr (evtl. als "andere" Person gerne miterlebt?

Ich wär z.B. unglaublich gerne dabeigewesen, als die Mondlandung übertragen wurde. Das muss doch irgendwie die Vorstellungskraft vom möglichen sprengen. Zu gerne hätte ich damals mitspekuliert, was wohl in 20, 30 oder 50 Jahren sein wird (wer hätte gedacht, dass nichts wirklich passieren wird?).
Wenn ich meinen Grossvater (als Ingenieur und "Weltreisender" zu der Zeit) erzählen höre, gibt es kaum Spannenderes.


Einen anderen speziellen Moment hätte ich ebenfalls gerne erlebt, kenne ihn leider nur aus Erzählungen und eben aus Videos:
1. September 2001, County Meath, Ireland
Am Slane Concert wird fast 100'000 Leuten auf Screen das Spiel Irland-Holland gezeigt, in dem sich Irland für die WM 02 qualifiziert (bzw. für zumindest die Barrage).
Anschliessend kommt das U2-Konzert der Elevation-Tour.
Den Konzert-Film hab ich mir auch sicher schon geschätzt 20mal angeschaut, insbesondere den Übergang dieser zwei Songs in Konzertmitte:
http://www.youtube.com/watch?v=F3e2f4bzumY

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

07.12.2010, 01:24

ich hätte gern mit pam anderson sex gehabt bevor die ekelhaft ausgeleiert war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (07.12.2010, 01:25)


3

07.12.2010, 01:47

Zitat

Original von GWC|lazy
ich hätte gern mit pam anderson sex gehabt bevor die ekelhaft ausgeleiert war

1

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

07.12.2010, 06:27

Ich würde die Zeit der Wende gerne noch mal miterleben - dieses Mal mit Kamera...

5

07.12.2010, 08:12

Zitat

Original von GWC|lazy
ich hätte gern mit pam anderson sex gehabt bevor die ekelhaft ausgeleiert war

du hast als fötus schon ans ficken gedacht ?

ich wäre gern mit meinem jetztigen musikalischen wissen als jugendlicher in den siegzigern , da hätte man garnich viel machen müssen um n rockstar zu werden :D

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

07.12.2010, 08:14

RE: Momente, die ich gerne miterlebt hätte

Zitat

Original von kOa_Master

Ich wär z.B. unglaublich gerne dabeigewesen, als die Mondlandung übertragen wurde. Das muss doch irgendwie die Vorstellungskraft vom möglichen sprengen. Zu gerne hätte ich damals mitspekuliert, was wohl in 20, 30 oder 50 Jahren sein wird (wer hätte gedacht, dass nichts wirklich passieren wird?).
Wenn ich meinen Grossvater (als Ingenieur und "Weltreisender" zu der Zeit) erzählen höre, gibt es kaum Spannenderes.
[/URL]


Da hab ich als Steppke bei meinem alten Herren auf dem Schoß gesessen. Der ist etra in der Nacht aufgestanden und ich bin vom Fernseher wach geworden.

Es gab mal einen Film, da konnte man aus der Zukunft zu Katastrophen reisen. Das kommt Deiner Vorstellung ziemlich nahe, besser wäre dann natürlich solche Atem beraubende Dinge wie Mondlandung, Mauerfall, Pyramidenbau etc. Aber wenn es möglich wäre, wäre es dann auch gut? Zumindest würe auch diese "Zerstreuung" schnell an Wirkung verlieren.

7

07.12.2010, 08:29

Diverse Festivals und Konzerte. Außerdem wäre ich gerne dabei gewesen, als Deutschland Weltmeister wurde. Habe das Spiel zwar 90 gesehen, aber das ist nicht dasselbe.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

07.12.2010, 09:06

Zitat

Original von GEC|Napo
...Habe das Spiel zwar 90 gesehen, aber das ist nicht dasselbe.


08.07.1990 ich erinnere mich als wäre es gestern.
Deutschland wurde Weltmeister und meine erste Freundin hat Schluss gemacht.
Das war gefühlstechnisch ein sehr zwiespältiger Tag. :D

10

07.12.2010, 09:39

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (07.12.2010, 09:40)


11

07.12.2010, 09:42

RE: Momente, die ich gerne miterlebt hätte

Zitat

Original von Scout
Pyramidenbau etc.

Für sowas muss man sich dann aber mal viel Zeit nehmen ;)

12

07.12.2010, 09:53

Lottoziehung vom letzten Freitag mit dem Wissen von jetzt!

13

07.12.2010, 10:28

Zitat

Original von Yen Si

08.07.1990 ich erinnere mich als wäre es gestern.
Deutschland wurde Weltmeister und meine erste Freundin hat Schluss gemacht.
Das war gefühlstechnisch ein sehr zwiespältiger Tag. :D


besteht da zwischen den zwei ereignissen ein zusammenhang? :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

07.12.2010, 10:41

hehe, nicht der geringste

15

07.12.2010, 10:45

Du warst also traurig als die Teutonen den Krieg gewonnen haben und warst voller Glücksgefühle als Deine holde Isolde sich von dannen schlich?

16

07.12.2010, 12:28

Die 'Up in Smoke-Tour 2001'

Eminem, Ice Cube, Nate Dogg, Snoop Dogg, Dr.Dre, Xzibit - größer geht es nicht mehr!

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

07.12.2010, 14:06

@Dude
Aus heutiger Sicht ein interessanter Gedanke. ;)

------------

Attentat auf JFK muss ähnlich einprägsam gewesen sein wie die Mondlandung oder 11. September - aber ob "wäre gerne dabei gewesen" der richtiger Ausruck dafür wäre...