Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.12.2010, 15:10

Musik am PC aufnehmen

Da hier ja auch einige Leute schonmal Musik am PC fabriziert haben:

Mein Sohn macht seine ersten eigenen HipHop Songs :P und die Aufnahmequaltität ist mit seinem aktuellem Equipment, naja nennen wir es mal unschön.
Hat jemand Tipps wie sich das mit relativ einfachen Mitteln auf ein besseres Niveau bringen lässt? Heißt evtl. ne bessere Soundkarte, am Besten mit der Möglichkeit ein ordentliches vorhandenes Mikro anzuschließen und vielleicht auch ne Software mit der sich das Ganze etwas abmischen lässt. Seine Beats macht er bereits selbst, dafür ist Software vorhanden.

Bitte konstuktive Tipps abgeben und blöde Kommentare bzgl. HipHop etc. für sich behalten!

2

05.12.2010, 15:33

hm für den kleinen Geldbeutel gibts:

Musikmaker

oder alternativ

Cakewalk

find beide praktikabel und relativ schnell bedienbar. und für ca 50€ ja vielleicht auch ein weihnachtsgeschenk wert :P

3

05.12.2010, 15:42

MusikMaker hat er ja schon, es geht eher um Hardware.

4

05.12.2010, 16:56

fruity loops hab ich damals für meine beats benutzt, tracks haben wir jedoch immer beim kollegen aufgenommen, der das entsprechende equipment hat. werd ihn bei gelegenheit mal fragen was er da so empfehlen würde.

5

05.12.2010, 19:05

ich empfehle ganz klar:
mindprint trio usb

is ne externe soundkarte+vorverstärker in einem, gibts nur noch gebraucht bei ebay, ca. 100-120 euro.
echt gutes teil, hab ich auch ^^.

da einfach des mic anschliessen, mindprint per usb mit pc und selbst mit nem programm wie audacity (freeware) zum abmischen und aufnehmen dürfte sich die audioqualität enorm verbessern...

wenns keine freeware sein müssen empfehle ich dir cubase.... schickst halt ne PM ;)


gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (05.12.2010, 19:05)