Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.11.2010, 15:34

wikileaks

Wann wird der Assange einen rätselhaften tödlichen Unfall haben? Oder wir er einfach nur in Schweden hinter schwedische Gardinen gesteckt wegen Vergewaltigung? :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (29.11.2010, 15:34)


2

29.11.2010, 15:52

glaubst du dann wäre es gegesssen?

3

29.11.2010, 19:43

ich würde es eher als vernaschen bezeichen ;)

4

01.12.2010, 09:07

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,732141,00.html]Und schon gehts los...[/URL]

... sicher reiner zufall :rolleyes:

5

01.12.2010, 09:30

lol wie peinlich ist die anklage denn zu dem zeitpunkt :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

01.12.2010, 10:25

...selbst wenn die Anschuldigungen wahr wären ist die Aktion zwecklos da man Wikileaks so bestimmt nicht mundtot macht.

7

01.12.2010, 10:38

Schweinerei und wirklich lächerlich.

8

01.12.2010, 10:42

bald isser von der bildfläche verschwunden :/ und wikileaks genauso

9

01.12.2010, 12:05

glaub ich nicht

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

01.12.2010, 14:47

Wikileaks zerfällt wohl sowieso an internen Streitigkeiten.

11

01.12.2010, 14:48

Zitat

Original von nC_$kittle_
lol wie peinlich ist die anklage denn zu dem zeitpunkt :D


die anklage gabs schon vor den veröffentlichungen

12

01.12.2010, 17:01

ja, aber nach den protokollen mit dem irak / afghanistan. ich glaube die veröffentlichungen der depeschen war eine retourkutsche dafür dass sie ihm die sexfalle gebastelt haben. dann hat er ihnen halt ans bein gepisst und paar peinlchkeiten raus geholt. ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

01.12.2010, 17:38

Netzanarchisten finden Wikileaks toll, Konservative natürlich nicht.
Ich sage, man sollte solche Informationen nicht derart inflationär verbreiten, da dies nur dazu führt, dass in Regierungskreisen generell vorsichtiger mit Informationen umgegangen wird -> weniger Informationen.

14

01.12.2010, 17:47

Nun ja wenn die FDP-Mitglieder nicht alles rausposaunen würden, wenn sie mal mitschreiben dürfen, könnte auch nichts auf Wikileaks veröffentlicht werden.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

01.12.2010, 18:09

Zitat

Original von Randy Hicky
Nun ja wenn die FDP-Mitglieder nicht alles rausposaunen würden, wenn sie mal mitschreiben dürfen, könnte auch nichts auf Wikileaks veröffentlicht werden.


Nur sind diese Sachen absolut alles andere als geheim und auch keinesfalls Gegenstand der Aufregung um Wikileaks.

16

01.12.2010, 18:16

Den Spiegel real gelesen? Es ist sehr bedenklich das es in der FDP Informanten gibt, die alles brühwarm ins Ausland tragen und klar die unterscheiden dann auch in geheim und nicht geheim.... :rolleyes:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

01.12.2010, 18:21

Es ist seit langer Zeit bedenklich, wie du zu jeder Gelegenheit irgendwie versuchst, der FDP alles anzulasten.

Und ich kann auch nur wieder sagen, Informationen, die irgendein kleiner Parteiangehöriger zu gegebener Zeit mal mitschreiben darf, sind alles andere als geheim.

18

01.12.2010, 18:29

Das ist reine FDp-Propaganda die Du da verbreitest.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,731776,00.html
Wer bei den Gesprächen dabei sein darf ist nicht ein kleiner Parteigänger und was alles intern in den Koalitionsgesprächen zuerst verhandelt wird ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, besonders nicht wer sich wofür in den Verhandlungen positioniert hat. Solche Informationen haben nichts in den Händen anderer Länder zu suchen, bevor das eigene Volk informiert wird.

Das unprofessionelle Verhalten dieser Partei und ihrer Vertreter ist nicht akzeptabel. Wer dann anstatt sich mit der Unfähigkeit seiner eigenen Leuten zu beschäftigen noch an der Pressefreiheit rumnörgelt, damit die Menschen nichts mehr erfahren, zeigt sein wahres Gesicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (01.12.2010, 18:35)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

01.12.2010, 18:45

Zitat

Original von Randy Hicky
Das ist reine FDp-Propaganda die Du da verbreitest.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,731776,00.html
Wer bei den Gesprächen dabei sein darf ist nicht ein kleiner Parteigänger und was alles intern in den Koalitionsgesprächen zuerst verhandelt wird ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, besonders nicht wer sich wofür in den Verhandlungen positioniert hat. Solche Informationen haben nichts in den Händen anderer Länder zu suchen.


Du tust so, als wären Koalitionsverhandlungen geheim, das sind sie aber nicht. Die wirklich prekären Details werden nur von den Parteichefs besprochen und davon dringt auch nichts an die Öffentlichkeit. Weiterhin tust du so, als würde dies nur bei der FDP passieren. Die Amis werden auch bei den Rot-Grünen Gesprächen von allen Positionen gewusst haben. Dies nur der FDP zu unterstellen ist verblendet und vor allem naiv.
Informationen sind Macht, jede Institution wird sich bemühen, soviele Informationen wie möglich einzuholen. Auch deutsche Behörden wissen sicher ziemlich genau, was in der Welt so passiert.
Das Problem mit im vertrauensvollem Umgang mit wirklich sensiblen Daten, wie die amerikanischen Einschätzungen über die Türkei oder China. Und dazu gehören immer noch 2 Seiten: das Leck auf amerikanischer Seite, und Wikileaks, die solche Informationen ungefiltert herausposaunen.
Und wie ich schon sagte, dies könnte dazu führen, dass alle Institutionen vorsichtiger mit ihren Informationen umgehen und sich generell stärker misstrauen - nichts mit Vertrauen oder Ehrlichkeit, wie es die Netzanarchisten gerne hätten.

Auf deine anderen sinnlosen Unterstellungen gehe ich mal nicht ein. Hat ja eh keinen Sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (01.12.2010, 18:47)


20

01.12.2010, 18:52

Zitat

Die zweite Enthüllung betrifft die Partei selbst: In den geheimen US-Berichten aus der Hauptstadt wird ein "junger, aufstrebender Parteigänger" der FDP genannt, der die US-Botschaft mit internen Informationen aus den schwarz-gelben Koalitionsgesprächen versorgte. Ein Spion in den eigenen Reihen also.

Die FDP ist in Aufregung: Keine Partei kommt in den Dokumenten so schlecht weg wie sie. Was tun?

Steht alles im Spiegel und die werden nicht so einfach was in die Welt setzen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

01.12.2010, 19:14

Wäre auch schwer, jetzt die SPD als Hauptsünder festzustellen: In der Opposition sind sie natuerlich unweit interessanter als Regierungsparteien :rolleyes:


Noch zur Pressefreiheit: Ich habe nichts dagegen, ich würde den Wikileaks Gründer auch nicht als Staatsfeind an den Pranger stellen geschweige strafrechtlich suchen, dafür, dass er Informationen ins Netz stellt.
Ich halte es nur für taktisch äußerst unklug. Diese Aktion wird sich lediglich kontraproduktiv gegenüber dem eigentlichen Ziel auswirken, dass Informationen weltweit einfacher verbreitet und zugänglicher werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (01.12.2010, 19:15)


22

01.12.2010, 19:35

mal davon abgesehen, dass ich es urkomisch finde, wenn solche dinger an die öffentlichkeit geraden finde ich ebenfalls, dass es taktisch unklug ist, die sachen komplett an einem tag offen zu legen.
so viel auf einmal kann man garnich verarbeiten. das hätte man ruhig häppchenweise machen können.

23

01.12.2010, 19:39

Zitat

Original von T1000
mal davon abgesehen, dass ich es urkomisch finde, wenn solche dinger an die öffentlichkeit geraden finde ich ebenfalls, dass es taktisch unklug ist, die sachen komplett an einem tag offen zu legen.
so viel auf einmal kann man garnich verarbeiten. das hätte man ruhig häppchenweise machen können.

Du bist nicht wirklich gut informiert, oder?

24

01.12.2010, 19:41

warum? hat obama jetzt nen klingone begnadigt? sry, wusst ich nicht.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

01.12.2010, 19:43

Die Sachen werden bereits häppchenweise veröffentlicht...

26

01.12.2010, 19:57

er hat ja schon angekündigt, er will noch ne US-Grossbank in die Pfanne hauen. Ich glaube ihm und Wikileaks auch, dass sie viel zu viel Material haben und gar nicht mehr nachkommen, was sie zuerst rauslassen. Das ist halt der Preis für den Iphone-Wahn. Insgesamt ist es supereinfch bei einer grossen ORganisation Daten in grossen Mengen abzusaugen.

Hoffentlich mcht er das noch mit der Bank, bevor sie ihn erwischn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (01.12.2010, 19:58)


27

01.12.2010, 20:11

Zitat

Original von T1000
warum? hat obama jetzt nen klingone begnadigt? sry, wusst ich nicht.
:respekt:

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

02.12.2010, 09:01

Zitat

Original von T1000
warum? hat obama jetzt nen klingone begnadigt? sry, wusst ich nicht.


Naja wenn die NASA heute die Bombe platzen ließe wäre der Gedanke gar nicht mal so abwegig ;)

29

02.12.2010, 09:10

Haben die einen Popel auf einem Meteoritenstück gefunden?

30

02.12.2010, 09:10

Das lustige ist, dass sich wikileaks mit diesen Veröffentlichungen eigentlich weltweit feinde gemacht hat. Bisher haben alle immer nur gekichert und auf den gezeigt, den es erwischt hatte. Diesmal sind mehr oder weniger alle betroffen. Keiner Regierung u./o. Organisation wird gefallen was da alles ans Licht gefördert wurde. Den meisten der Personen der oberen Machtzirkel wird das, was da berichtet wird auch nicht neu sein. Neu ist hingegen, dass diesmal das einfache Volk dasteht und nicht so recht weiß ob es lachen oder weinen soll. Die weltweite Politik insgesamt gerät in eine immense Legitimitätskriese. Woanders (siehe Russland gerade) sicher mehr als hier. Jetzt kann sich aber keiner mehr raus reden, dass sei nur alles linkes, verschwörungstheoretisches, paranoides geblubber.

@Juzam. Mag ja sein dass das FDP gebashe hier im Forum zum guten Ton geworden ist. Dennoch ists es schon amüsant wie du hier versuchst das schön zu reden, wie die FDP doch auf ganzer Linie abgewatscht wird. [spekulation]Ich glaube nichtmal die frz. kommunisten kommen schlechter weg ;) [/spekulation]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (02.12.2010, 09:11)