Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

02.12.2010, 09:15

Zitat

Original von Randy Hicky
Haben die einen Popel auf einem Meteoritenstück gefunden?


Sieht so aus. Gibt heute wohl ein offizielles Statement.

32

02.12.2010, 09:16

seid ihr wirklich so naiv? die usa haben die depeschen absichtlich veröffentlicht bzw. veröffentlichen lassen, um von der eigenen haushaltspolitik abzulenken. die internationalen diplomatischen spannungen erhöhen außerdem die kriegswahrscheinlichkeit, und von kriegen profitiert die politische elite des landes...

33

02.12.2010, 09:19

Das Mikroorganismen auch woanders vorkommen als auf der Erde ist doch bekannt?

34

02.12.2010, 09:26

hm echt? also mein letzter stand ist, dass es lediglich indizien gibt aber bisher nie ein definitver beweis gefunden wurde.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

02.12.2010, 09:29

Es gibt noch keinen Beweis dafür, auch der Marsmeteorit mit den Mikroben ist kein definitiver.

36

02.12.2010, 09:31

Zitat

Original von Randy Hicky
Das Mikroorganismen auch woanders vorkommen als auf der Erde ist doch bekannt?

Weiß man das schon sicher bzw. auch, dass sie nicht von der Erde kamen? Es kann ja vor paar hundert Millionen Jahren ein Meteorit in die Erde gerauscht sein, nen paar Gesteinsbrocken in den Weltraum geschleudert haben, welche jetzt wieder zur Erde kamen? Oder weiß man schon sicher, dass Mikroorganismen (d.h. Leben) komplett woanders entstanden sind?
(Vielleicht kam ja das Leben so auch auf die Erde, durch Mikroorganismen in einem großen Steinbrocken ;)).

37

02.12.2010, 09:38

Also dafür braucht es doch keinen Beweis, es ist doch wirklich offensichtlich das diese Viecher auch woanders überleben können.

38

02.12.2010, 09:43

lol... das wäre sogar DIE sensation überhaupt, weil damit bewiesen wäre, dass es nicht nur bewohnbare welten, sondern tatsächlich außerirdisches leben gibt!

39

02.12.2010, 09:46

Zitat

Original von Randy Hicky
Also dafür braucht es doch keinen Beweis, es ist doch wirklich offensichtlich das diese Viecher auch woanders überleben können.

Es geht mir nicht um das Überleben im inneren eines Gesteinsbrocken, sondern um den Ursprung. Das wäre nämlich dann wirklich außerirdisches Leben im Wortsinne.

40

02.12.2010, 09:47

Braucht ihr echt dafür einen Beweis? Es ist doch wirklich offensichtlich das da draussen mehr Leben existiert als wir uns vorstellen können. Übel fände ich es wenn die heute einen Beweis bringen dass das Leben woanders nicht möglich ist.

41

02.12.2010, 09:51

Zitat

Original von Randy Hicky
Braucht ihr echt dafür einen Beweis? Es ist doch wirklich offensichtlich das da draussen mehr Leben existiert als wir uns vorstellen können. Übel fände ich es wenn die heute einen Beweis bringen dass das Leben woanders nicht möglich ist.

In der Wissenschaft braucht man für sowas schon ne empirische Bestätigung, bis jetzt sind es mehr oder minder plausible Theorien.
Ein beweis, dss die bedigungen auf der Erde so speziell waren, dass Leben woanders nicht möglich ist dürfte aber äußerst schwer zu führen sein. Wir wissen ja nicht, wie Leben woanders aussieht und ob es auch auf Basis von Kohlenstoff entstehen muss etc. Solch einen "Beweis" könnte man vernünftigerweise nicht führen.

42

02.12.2010, 09:54

Also wenn ihr einen Beweis braucht... :rolleyes:

Unsere Existenz ist der Beweis.

Taiga_Luke

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Neustadt/W

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

02.12.2010, 10:16

Achtung:Langer Teeeeeeext!

Zitat

Original von kOa_Borgg
Jetzt kann sich aber keiner mehr raus reden, dass sei nur alles linkes, verschwörungstheoretisches, paranoides geblubber.

Dafür könnte ich dich knutschen! :love:

Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen, der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen Umsetzung zum Schaden anderer geschieht oder der die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände anstrebt. Eine Verschwörung beruht also nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung.

Erinnert ihr euch daran?
War allerdings 1971.
Es trug dazu bei,dass der Vietnam-Krieg beendet wurde:

Die Pentagon-Papiere

Solche Beispiele gibt es viele.
Anfänglich als Verschwörungstheorie gegeißelt,dann aber Fakt.

Cablegate hat ja noch mehr Facetten.
Da gibt es vertrauliche,geheime und streng geheime Papiere.
Es sollen insg. ca 3 Mio sein,bislang sind erst 250 000 veröffentlicht.
Kategorie "vertraulich".

Ca. 9000 streng geheime Nachrichten sind in dem Paket.
Da wird zumindest eine davon die Lebensversicherung von Assange sein.
Das wünsche ich ihm!

Und heute morgen in meinem Schmieren-Regional-Blatt,genannt "Rheinpfalz":
Schlagzeile:"Hillary Clinton sitzt fest im Sattel."
Darunter:"Die Wikileaks-Affäre wird der US-Außenministerin nicht einmal vom politischen Gegner angekreidet."
Weiter:"Ein Außenministerkollege,bei dem sie sich für das Datenleck entschuldigen musste,so verriet Clinton,habe tröstende Worte gefunden:"Machen sie sich nichts draus.Sie sollten mal hören,was wir über sie sagen."

Fazit:Alles ganz normal.Nehmt euch ein Beispiel!


Ist das so?
Findet ihr das normal?

Normal für deren Kreise vielleicht.
Das zeigt deren "Qualität".

Ich für meinen Teil habe da erhebliche Bedenken.

Oder sollte ich mich da der Meinung eines "Kollegen" aus der Wirtschaft anschließen?
Der Präsident des Ethikverbandes der Deutschen Wirtschaft:

Diesem Verband habe ich gestern folgende Zeilen geschickt:

Zitat

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mit äußerstem Befremden muss ich die Aussagen Ihres Präsidenten,dem Präsidenten des Ethikverbandes der Deutschen Wirtschaft,in Beziehung zu den Veröffentlichungen von Wikileaks zur Kenntniss nehmen.

Das Verhalten von Wikileaks wäre "unmoralisch",es fehle " jegliche journalistische Sorgfalt",das Portal zeichne "gottähnliche Selbstüberschätzung",usw. usf.,siehe NTV:(http://www.n-tv.de/politik/Wikileaks-ste…cle2050536.html).

Sehr geehrter Ethikverband.

Mit der Kritik Ihres Präsidenten disqualifizieren Sie sich für mich als "Ethikverband"!
Ich bin sehr froh,dass es Wikileaks gibt!
Ich bete dafür,dass Herr Assange und sein Team diese Veröffentlichungen lebend überstehen werden! Und auch die Folgenden.

Ich erhoffe mir durch die Veröffentlichungen von Banken-Interna endlich die Wahrheiten,die dieses "Volk" gegen uns Volk verschweigt.

Dass selbst unsere Justizministerin nicht diesen Veröffentlichungen dankt,sondern eher die "Genannten" in Schutz nimmt,spricht Bände.

Sie fordert: "eine dezentrale Speicherung in technisch gut gesicherten Anlagen sowie eine Verschlüsselung sensibler Daten".
Vielen Dank Frau Leutheusser-Schnarrenberger für Ihren Beitrag für Transparenz in einer Demokratie.

Was sie fordert,passt eher in eine Diktatur,oder einen Polizeistaat,der sich ja in Stuttgart am 30.09.10 sehr demonstrativ gezeigt hat.

Die Inhalte,die Wikileaks veröffentlicht,sind Inhalte,die Insider,trotz Gefahr für Leib und Leben,zu veröffentlichen suchen,da deren Gewissen,ein seltenes Wort in Politik und Wirtschaft,weil deren Gewissen es nicht mehr zulässt,dass solche Sachverhalte verschwiegen werden.

Da kann sich Ihr Ethikverständnis ein Beispiel nehmen!

Für mich als Unternehmer ist es selbstverständlich,transparent zu sein. Denken Sie nur an das Finanzamt.
Wollten Sie das im Ungewissen lassen?!

Spass bei Seite!
Der Kapitalismus hat gezeigt,dass er genauso wenig für das Volk taugt,wie die Planwirtschaft.
Lassen Sie sich bitte mal die Verschuldung der Bundesrepublik Deutschland auf sich wirken! Und deren Möglichkeit der Tilgung.

Um nun nicht vom Volk,vom Souverän der Bundesrepublik Deutschland,dafür zur Verantwortung gezogen zu werden,muss eine vollständige und selbstkritische Aufarbeitung all dieser Verfehlungen in Politik und Wirtschaft durchgeführt werden.
Gerade die Banken stehen in der Pflicht,bzw. in der Schuld!

Denn die mögliche "Rache" des Souverän wird fürchterlich werden!
Wer dieses nicht ernst nimmt,ist nicht ernst zu nehmen.
Sollte "Dieser" versuchen,es mit Willkür und Polizeigewalt durchzusetzen,dann "Gnade ihm Gott"!
Meine Gnade hat "er" aber nicht zu erwarten.Denn ich bin nicht nur Unternehmer,sondern auch:Vater,Ehemann,Sohn,Bruder,Schwager,Onkel,Freund,Bekannter,Nachbar...

Mit den besten Grüßen, aber der größten Besorgnis!


Mein Verhalten mag dem einen oder anderen kindisch erscheinen.
Ich bin in einem Alter,da spielt das keine Rolle mehr.
Ich mache das,was ich für richtig halte.
Und ich halte meine Fresse nicht mehr!
Solche Sachen wie in den 30er Jahren werde ich nicht stumm miterleben und mittragen.

Es kann nicht sein,dass derlei "Praktiken" von Politik und Wirtschaft als "Normal" angesehen,bzw. als "Normal" "verkauft" werden.
Wir,die Älteren,haben Vorbildfunktion!
Was soll aus unserer Jugend werden,wenn solches Lügenpack das sagen hat!

Oben bleiben! :up:

PS: Die Antwort von dem Ethikverband steht noch aus.

45

02.12.2010, 14:26

Zitat

Original von Randy Hicky
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta…,732409,00.html
Hmpf.. keine Sternenflottenarmada steuert auf uns zu....


Bakterien haben es gut, sie brauchen keine Raumschiffe, sondern hüpfen einfach auf den nächsten Kometen. Der dann vielleicht irgendwann in irgendeiner bewohnbaren Umgebung aufschlägt.

Eine Kollektivintelligenz von Bakterien könnte mit dieser Strategie sehr langsam das ganze Universum besiedeln. :)

46

02.12.2010, 14:41

Kurze Frage für Zwischendurch:

Sind hier alle Befürworter von WikiLeaks auch gegen den Datenschutz?

47

02.12.2010, 14:50

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von Randy Hicky
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta…,732409,00.html
Hmpf.. keine Sternenflottenarmada steuert auf uns zu....


Bakterien haben es gut, sie brauchen keine Raumschiffe, sondern hüpfen einfach auf den nächsten Kometen. Der dann vielleicht irgendwann in irgendeiner bewohnbaren Umgebung aufschlägt.

Eine Kollektivintelligenz von Bakterien könnte mit dieser Strategie sehr langsam das ganze Universum besiedeln. :)

Klar aber ohne Laserkanonen, -schwerter ist das ja irgendwie uncool... ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

48

02.12.2010, 14:50

um solche verbrechen aufzudecken, ist es vollkommen ok, wenn der datenschutz gebrochen wird.

allein das material über den einsatz im nahen osten vom us-militär ist so schockierend und unglaublich, und ich bin froh, dass solche schweinereien an die öffentlichkeit gelangen. und wenn unser staat scheisse baut und irgendjemand veröffentlicht darüber dokumente, kann man als bürger nur froh sein, weil das letztenendes unser geld und unser vertrauen ist, was missbraucht wird.

49

02.12.2010, 15:00

Was hat denn der Datenschutz damit zu tun? Würde mich mal interessieren.

50

02.12.2010, 15:34

Zitat

Original von Randy Hicky
Klar aber ohne Laserkanonen, -schwerter ist das ja irgendwie uncool... ;)


Eine sehr menschliche Ansicht. :D

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

02.12.2010, 15:38

Zitat

Sind hier alle Befürworter von WikiLeaks auch gegen den Datenschutz?


:D

52

02.12.2010, 17:13

Die FDP hat nun den kleinen Parteigänger erwischt, es war nur der unbedeutende Leiter von Westerwelles Büro, er hat nun andere Aufgaben innerhalb der FDP. :D :D :D :D :D :D

53

02.12.2010, 17:38

Zitat

Original von Randy Hicky
Die FDP hat nun den kleinen Parteigänger erwischt, es war nur der unbedeutende Leiter von Westerwelles Büro, er hat nun andere Aufgaben innerhalb der FDP. :D :D :D :D :D :D


Schade, ich hatte echt gehofft das sich Brüderle mit seiner Idee nach eidesstattlichen Versicherungen doch noch durchsetzen kann.

54

02.12.2010, 19:05

Naja wer weiß ob er es überhaupt wirklich war... Vielleicht wollte Guido auch einfach einen neuen, heißeren Kerl im Büro.

56

02.12.2010, 23:11

Zitat



ziemlich bedenklich ?(

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

03.12.2010, 07:46

Zitat

Original von Sheep
Naja wer weiß ob er es überhaupt wirklich war... Vielleicht wollte Guido auch einfach einen neuen, heißeren Kerl im Büro.


Ja ok, das mit dem heißen Kerl glaube ich zwar nicht aber die Theorie des "Bauernopfers" könnte passen.
Um irgendeinen jungen aufstrebenden Minister zu schonen, dessen Verrat das Umfragetief der Gelblinge noch weiter befeuert hätte, feuert man irgendeinen unbedeuteten Kaffekocher den nicht mal unsere eingefleischten FDP-Fanboys hier kennen. :)

Erinnert irgendwie an den Abhörskandal bei der Telekom und den vor zwei drei Tagen entlassenen 60 jährigen Sicherheitsmitarbeiter der das alles ganz alleine und ohne Hilfe gemacht haben soll.

Lustig wird die ganze Sache dann wenn der richtige Name des Amispions doch noch irgendwo in den Wikiunterlagen steht. :D
Sehe förmlich vor mir wie uns Guido sich dann windet und nicht zurücktritt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (03.12.2010, 07:47)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

03.12.2010, 08:21

genau, der Niebel des Grauens :D

60

03.12.2010, 09:36


:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (03.12.2010, 09:39)