Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.11.2010, 11:52

neue Kopfhörer/Headset

hab letzte woche dummerweise mein altes, geliebtes headset mit meinem drehsessel überfahren und jetzt hats ständig aussetzer ;(

was könnt ihr denn so für headsets empfehlen, die auch (sehr) guten klang haben zum musik hören? budget < € 50,-

thx!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

28.11.2010, 11:56

RE: neue Kopfhörer/Headset

Zitat

Original von CF_Ragnarok
die auch (sehr) guten klang haben zum musik hören? budget < € 50,-

thx!


lol :D


hast glaub ich ne 0 im budget vergessen, wenn du sehr guten klang bei musik haben willst.


ansonsten nimm das sennheiser was so grad noch ins budget passt, dürfte den besten klang in der preiskategorie haben... headsets/kopfhörer von richtigen hifi marken fangen erst in anderen preiskategorien an ..

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

28.11.2010, 11:59

Plantronics Gamecom 367

bin damit äußerst zufrieden

4

28.11.2010, 12:02

also mein 6 jahre altes headset von aldi das keine 15 euro gekostet hat, hat für mich zumindest gute klangqualität...dass ich für musik, die selbst über ein headset aufgenommen wurde, keine opern live qualität erwarte, solltest eigentlich scho wissen. und unter 50 euro sollts dann für meine zwecke dann doch schon "sehr gute" klangqualität geben - und in dem preissegment hätte ich dann gerne jenes, mit der für den preis besten klangqualität, kay?

5

28.11.2010, 12:06

ach ja! großes problem das ich noch habe: meine alte kiste (acer aspire 1690) macht seit jahren übelst laute lüftergeräusche (eher kratzgeräusche...hab schon zig mal gesäubert und nach fehlern gesucht - nix gefunden), sobald sie etwas härter rangenommen wird (spiele, PS,...) - wär mir auch egal, aber sobald ich ein headset dran hängen hab und damit in TS einsteig, hört sich das an, als würd ich mich in ner bahnhofshalle zwischen 2 abfahrenden zügen aufhalten. irgendwie überträgt sich das brummgeräusch durchs headset, was ich eigentlich ned versteh...kann so gar nimmer online zocken weils unerträglich is für andere - kann man das was machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (28.11.2010, 12:07)


6

28.11.2010, 12:12

könntest ne andere soundkarte einbaun und schaun obs damit besser geht

oder du nimmst ein headset mit usb anschluss - das sind nicht die wahren qualitätswunder, aber wenn du vorher dein 15 euro headset vom sound her gut fandest, reicht dir das vielleicht trotzdem ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

28.11.2010, 17:37

Nen USB Headset muss nicht unbedingt schlechter sein von der Quali her.

Mein Beyerndynamics MMX 2 gibts mittlerweile für 80 Euro glaub ich und ich hab das x mal verglichen über klinke und usb (geht beides bei dem) - man hört einfach keinen Unterschied.. es sei denn man aktiviert die EAX / sonstwas Optionen der XFi Karte in dem Creative Center da..


Mein Mitbewohner hat n 20 Euro Logitech mit USB von Amazon.de
Das ist auch ganz okay - mit dem beyerndynamics kann es aber nicht mithalten und da ich eigtl immer am rechner n headset aufhab, habe ich gerne n besseres was auch n paar stunden länger bequem ist und n guten sound hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.11.2010, 17:38)


8

28.11.2010, 18:00

bei beyerdynamics sind wir aber auch in einer anderen preiskategorie :rolleyes:

also mal wieder thema verfehlt attila :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (28.11.2010, 18:00)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

28.11.2010, 22:06

Was meinst du warum ich das 20 Euro Logitech meines Mitbewohners erwähnt habe schlaubi ?

10

29.11.2010, 03:39

gibt zwar viele hater von dem teil aber ich habs seit jahren nicht bereut: speedlink medusa 5.1

das 5.1 ist optional und kannst auch nur ganz normal betreiben wenn du willst. der klang aber vorallem die lautstärke sind mMn überragend für härtere musik. ich höre wirklich idR extrem laut aber das teil kann ich maximal bis 6/10 drehen, alles drüber schießt selbst mir das trommelfell raus. auf 8 kann ich es hinlegen und damit nen ganzen raum beschallen in sprech-/zimmerlautstärke, kratzfrei. gestört.
MfG

11

10.01.2011, 19:27

RE: neue Kopfhörer/Headset

Zitat

Original von jens
ansonsten nimm das sennheiser was so grad noch ins budget passt, dürfte den besten klang in der preiskategorie haben...

zum nachtrag falls mal jemand die sufu benutzen sollte: hab mir das Sennheiser PC 131 Headset zugelegt. Totaler Schrott und kanns niemandem weiterempfehlen (viel zu leise, sound jetzt auch nicht so der burner, sitzt unangenehm, wieder saudünne kabel). fu

hätt mir doch ein richtiges zocker headset kaufen sollen...shit happens, für meine zwecke reichts ja trotzdem

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

10.01.2011, 19:32

Beyerdynamics MMX2 - verrichtet jetzt seit 3 jahren gut seinen Dienst! ;)

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/head…edia/mmx-2.html


Ab 61 Euro im Preisvergleich, und jeden EUro wert.

http://www.heise.de/preisvergleich/a357527.html

13

10.01.2011, 19:33

zu leise liegt ausschließlich an deiner soundkarte, scheint mit der höheren impedanz nicht zurecht zu kommen.

soundtechnisch kann man in der preiskategorie nichts erwarten, außer dir reicht undefiniertes bassgeblubber von nem medusa headset.

sitz ist immer relativ, manchen gefällt der stramme sitz auf den ohrmuscheln nicht und sie haben lieber eins, was das ohr umschließt. da kann aber das headset nichts für, wenn du dir das falsche für dich aussuchst ;)

das beyerdynamics ist natürlich viel besser, aber kostet halt auch doppelt so viel und vorgabe war ja <50eur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (10.01.2011, 19:35)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

10.01.2011, 19:34

Ich hab ein Headset von irgend nem Electronic-Dealer in Wiesbaden, war so'n Grabbeltisch-Angebot für 2,99 € (!!!!!)
Wollte es eigentlich als Naja-hält-solange-es-eben-unterwegs-hält-Headset für's Laptop in der Tasche mitschleppen, betreibe es aber immer noch am PC und bisher hält es länger als alle anderen Headsets, die ich bisher hatte. Und über die Soundqualität und Tragekomfort gibts keine Beschwerden.
:P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

11.01.2011, 01:00

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Ich hab ein Headset von irgend nem Electronic-Dealer in Wiesbaden, war so'n Grabbeltisch-Angebot für 2,99 € (!!!!!)
Wollte es eigentlich als Naja-hält-solange-es-eben-unterwegs-hält-Headset für's Laptop in der Tasche mitschleppen, betreibe es aber immer noch am PC und bisher hält es länger als alle anderen Headsets, die ich bisher hatte. Und über die Soundqualität und Tragekomfort gibts keine Beschwerden.
:P



Nichts gegen dich, aber wenn jemand mit einem 2,99€ Headset über längere Zeit zufrieden ist sagt das wohl etwas über die gestellen Anforderungen an das Headset aus- ich habe im unter 30 Euro Bereich noch nie n wirklich brauchbares headset gesehen - und im vergleich zu dem beyerndynamics auch bis 100 euro kaum was.. das sennheiser pc 350 liegt z.B. bei mir in der Ecke (in der ESL bei demigod gewonnen :P :D:D) - weil ich das beyerndynamics deutlich besser finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (11.01.2011, 01:01)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

11.01.2011, 01:11

TS, Age.... langt :)

Musik hör ich anderweitig. ;)