Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

31

28.11.2010, 23:29

Nur nach dem Alter beurteilen und auf Argumente ausfallend werden lässt dich sehr reif und erfahren wirken.

Ich habe mal nachgeguckt, wie viele Threads im letzten Monat gelöscht/verschoben wurden: Einer, der um den es in diesem Topic eigentlich geht. Einzelne Posts wurden nur gelöscht, wenn sie eindeutig keinen Inhalt aufweisen und nur Spam in Threads sind, wo Übersicht notwendig ist, vgl. Namenänderungsthread.
Wenn etwas zensiert wurde, dann kann das der Wortfilter gewesen sein, ansonsten wird eigentlich nur zensiert, wenn eine Beschwerde über die Äußerung vorliegt oder es wirklich krass ist. Allgemein wird oftmals nur gehandelt, weil eine Beschwerde vorliegt und selbst da nur in etwa der Hälfte der Fälle. Wenn irgendwo etwas zensiert ist, dann kannst du dir alternativ auch eine Beleidigung an der Stelle denken, der Sinn des Posts ändert sich dadurch nicht.
Als Geheimtipp: ich kann gar keine Beschwerden bekommen im Tratsch-Forum.

Edit: Ok, wenn ich Sylver lese, verstehe ich warum du nach dem Alter beurteilst.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

28.11.2010, 23:35

Ich überlege, ob ich das persönlich nehmen oder einfach ignorieren soll.

34

28.11.2010, 23:51

wo bin ich denn jetzt schon wieder ausfallend geworden???? meine güte... kindergarten....

35

28.11.2010, 23:59

Zitat

Original von fast_boozo
@dune... fühlst dich wieder genötigt? guck mal ins profil von eru... aber schön, dass du nen 32 jährigen mod gefunden hast... man man man, also manchmal....


In dem Thread gehts um Attilas Posting, das "verschwunden" ist. CF_Elsch (laut Profil 32j) hat dieses Posting verschoben. Eru ist doch nicht mal fürs Tratschforum zuständig... Du hast in diesem Thread auf Elsch's Post reagiert, also komm nachher nicht mit "jugendlichen und deshalb unreifen Mods".

Und wie man wieder sieht hat das Alter nicht immer Einfluss auf die geistige Reife. Manche Leute können mit 41 weder richtig schreiben noch angemessen kommunizieren und können nur beleidigen, Fakten verdrehen. Andere sind da mit 17 schon weiter.^^

Fakt ist du kannst gar nicht wissen, ob und wie viel früher oder heute gelöscht wird, weil es ja eben gelöscht wird und du's dann nicht mehr siehst!

€: Btw erklär mir mal wie du festgestellt hast, dass früher nie ein Beitrag ohne Hinweis verändert wurde? Wenn kein Hinweis gemacht wird, kannst du das ja gar nicht feststellen... Und wo wurde das in letzter Zeit gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (29.11.2010, 00:03)


36

29.11.2010, 00:05

ich bin für gleiche und vorallem transparente rechte für alle.
von daher finde ich es auch gut, dass rommel mal gesperrt wird, kann ja nicht sein, dass er immer den idiotenbonus hat und wen andere was ähnliches schreiben, gibs sperren und verwarnungen.

manchmal sollte man bei aller unterhaltsamkeit der rommelposts auch mal nachdenken was da wirklich steht.

37

29.11.2010, 00:14

Zitat

In dem Thread gehts um Attilas Posting, das "verschwunden" ist. CF_Elsch (laut Profil 32j) hat dieses Posting verschoben. Eru ist doch nicht mal fürs Tratschforum zuständig... Du hast in diesem Thread auf Elsch's Post reagiert, also komm nachher nicht mit "jugendlichen und deshalb unreifen Mods".


was du so alles weisst, wie ich was meine... da z.b. der hirnscheisser thread zu ist, hab ich hier einfach mal die allgemeine frage gestellt, ob diese übermässige zensur not tut... und hier postet z.b. auch ein 17 jähriger mod...

Zitat

Und wie man wieder sieht hat das Alter nicht immer Einfluss auf die geistige Reife. Manche Leute können mit 41 weder richtig schreiben noch angemessen kommunizieren und können nur beleidigen, Fakten verdrehen. Andere sind da mit 17 schon weiter.^^


wer beleidigt eigentlich? ich sehe weder ne beleidigung noch ein verdrehen noch sonstwas von mir... aber das hatten wir ja alles schon mit dir... wird langsam langweilig

Zitat

Fakt ist du kannst gar nicht wissen, ob und wie viel früher oder heute gelöscht wird, weil es ja eben gelöscht wird und du's dann nicht mehr siehst!


bestechende logik...denk nochmal drüber nach, woran man das wohl erkennen könnte....


Zitat

€: Btw erklär mir mal wie du festgestellt hast, dass früher nie ein Beitrag ohne Hinweis verändert wurde? Wenn kein Hinweis gemacht wird, kannst du das ja gar nicht feststellen... Und wo wurde das in letzter Zeit gemacht?


liest du auch manchmal beiträge hier, oder kriegst du nur ne mitteilung, wenn ich poste??

ist dir in letzter zeit eventuell aufgefallen, dass sich poster wundern, warum ihr beitrag verändert wurde ?


aber mit dir hab ich nun wirklich keine lust zu diskutieren... und da ich das ja eh nicht kann, brauchst auch nicht wieder in nem beissreflex ausfalllend hinter mir herposten... danke

€ gegen rommels sperre hab ich übrigens gar nix... die halte ich schon länger für angebracht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (29.11.2010, 00:15)


38

29.11.2010, 00:23

ja tut mir leid, dass ich geistig noch so hinterblieben bin und hier versuche ein bisschen Positives zum Masters zu leisten im Wissen darüber, dass wieder ein paar sehr gebildete und äußerst lebenserfahrenere Gefährten die Welt wissen lassen wollen, dass damals zu Ihrer Zeit alles noch den richtigen Weg ging......
naja bin ja noch jung...

Das Team muss noch viel lernen in dieser bösen großen Welt voller freiheitsliebender Hochintellektueller...

40

29.11.2010, 00:32

Zitat

Original von CF_Elsch
ja tut mir leid, dass ich geistig noch so hinterblieben bin und hier versuche ein bisschen Positives zum Masters zu leisten im Wissen darüber, dass wieder ein paar sehr gebildete und äußerst lebenserfahrenere Gefährten die Welt wissen lassen wollen, dass damals zu Ihrer Zeit alles noch den richtigen Weg ging......
naja bin ja noch jung...

Das Team muss noch viel lernen in dieser bösen großen Welt voller freiheitsliebender Hochintellektueller...


selten dämlicher post :respekt:

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

41

29.11.2010, 00:34

Zitat

Original von fast_boozo
wo bin ich denn jetzt schon wieder ausfallend geworden???? meine güte... kindergarten....

Wenn man zwischen den Zeilen liest findet man in fast jeden von deinen Beiträgen hier einen Angriff oder eine Anschuldigung.
Die Methode in einer Diskussion das schwächste Argument rauszugreifen und den Rest zu ignorieren bestätigt meine im letzten Post anfängliche Aussage.

Der Rommelthread ist ja wohl ein lächerliches Beispiel. Der Thread hatte weder Sinn noch Verstand, nur Beleidigungen, zudem Rommel gesperrt ist und er deshalb eigentlich gar nichts posten darf. Mit Zensur hat das gar nichts zu tun, denn wenn jemand was sinnvolles posten wolle, kann er dazu einen neuen Thread aufmachen, lediglich die Richtung in die der Rommelthread ging, erschien nicht eine sinnvolle zu sein. (Übrigens: auch den Thread hab nicht ich dicht gemacht.)
Und wo sind wir gelandet? Hier! Und der Thread ist offen, keiner deiner Beträge editiert und man reagiert sogar auf dich.

Allgemein mangelt es deinen Aussagen an stichhaltigen Beispielen. Angreifen kannst du gut, zeigen warum, schlecht.

42

29.11.2010, 00:47

Zitat

Original von fast_boozo

Zitat

Original von CF_Elsch
ja tut mir leid, dass ich geistig noch so hinterblieben bin und hier versuche ein bisschen Positives zum Masters zu leisten im Wissen darüber, dass wieder ein paar sehr gebildete und äußerst lebenserfahrenere Gefährten die Welt wissen lassen wollen, dass damals zu Ihrer Zeit alles noch den richtigen Weg ging......
naja bin ja noch jung...

Das Team muss noch viel lernen in dieser bösen großen Welt voller freiheitsliebender Hochintellektueller...


selten dämlicher post :respekt:


geil. die bestätigung folgt auf dem fusse :D

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

43

29.11.2010, 03:07

lol
Ich find hier beide seiten im thread nicht besser^^

bozoo wird jetz zwar immer mehr ausfallend, aber er wurde auch provoziert, mit so ziemlicher jeder antwort die er bekam und mit dem letzten post wurd er dann auch beleidigend.

dune, teil des mastersteams? war der erste der bozoo provoziert hat

hexe postet zwar geht aber nicht aufs thema ein

elch fühlt sich direkt angegriffen und antwortet sarkastisch, damit wird bozoo nochmehr verärgert^^

eru meint man kann in jedem post eine anschuldigung zwischen den zeilen herrauslesen und machts selbst nicht besser, eigentlich nur schlimmer weil er von oben herab redet und damit nur mehr provoziert.

Aber hauptsache es wird beachtung geschenkt oder?^^

Man könnte doch einfach wieder lockerer moderieren solang nicht user vergrault werden dadurch, bzw es keine möglichen rechtlichen probleme fürs masters gibt.
Wieso nicht eine umfrage starten darüber was die user wollen? Oder warum geht das nicht?

Wurde Rommel vorher eigentlich mal verwarnt? Wenn ja wie lange ist das her?
Wieso könnte man rommel nicht einfach auffordern seinen beitrag zu editieren und ihm zu sagen nächstes mal gibts ban? natürlich hat er öfters was gepostet wo es woanders eher nen ban gegeben hätt, aber bisher wars ja ok. Wieso sollte sich jemand ändern, wenn ihm keine regeln aufgezeigt werden ?

Fakt ist doch dass es inzwischen mehr öffentlichen beschwerden gibt, als vorher

44

29.11.2010, 08:29

Zitat

Original von Imp_Goten
dune, teil des mastersteams?

Nein.

45

29.11.2010, 10:18

geht ja richtig vorran hier!

raegan :(

46

29.11.2010, 10:39

Zitat

Original von nC_eru
Einzelne Posts wurden nur gelöscht, wenn sie eindeutig keinen Inhalt aufweisen und nur Spam in Threads sind

aha, dann war hier dieser(gelöschte) post vom Mod CF_Elsch, der auf besagten gelöschten thread einging, also auch inhaltslos und spam? (und nein ich bin nicht paranoid, da gabs 100% einen post weil ich mich schon auf attilas wie immer gekünstelte echauffiertheit gefreut habe :D )

naja mir alles egal - einzige was ich scheiße find is, dass die 4chan enzyklopädie dramatica (ec) weggefiltert wird ;( :D

abgesehen davon find ich trotzdem, dass die mastersmods einen guten job machen und jede meiner (wieviele warens? 3?) sperren mehr als berechtigt war - in jedem anderen forum wären hier einige leute gepermabannt worden...und das vor etlichen jahren schon tbh

47

29.11.2010, 10:59

Zitat

Original von CF_Elsch

Zitat

Original von fast_boozo

Zitat

Original von CF_Elsch
ja tut mir leid, dass ich geistig noch so hinterblieben bin und hier versuche ein bisschen Positives zum Masters zu leisten im Wissen darüber, dass wieder ein paar sehr gebildete und äußerst lebenserfahrenere Gefährten die Welt wissen lassen wollen, dass damals zu Ihrer Zeit alles noch den richtigen Weg ging......
naja bin ja noch jung...

Das Team muss noch viel lernen in dieser bösen großen Welt voller freiheitsliebender Hochintellektueller...


selten dämlicher post :respekt:


geil. die bestätigung folgt auf dem fusse :D


billig... dein post ist nichtmal sarkastisch, sondern einfach nur dämlich, weil absolut nichts davon so gesagt, oder auch nur angedeutet wurde... nach deinen/euren konventionen müsstest du deinen eigenen beitrag wegen inhaltslosigkeit bzw spam löschen...

ansonsten sehe ich es wie goten... anscheinend bin ich doch nicht der einzige, der sich wundert, warum hier auf einmal soviel "moderiert" wird...

und nochmal für alle: mir gehts nicht um sperren und verwarnungen, sondern um gelöschte/veränderte posts/threads ohne hinweis

48

29.11.2010, 11:10

Laaangweilig, als hier noch Al Bundy gepostet hat war es viel lustiger. Lernt mal gescheit zu flamen. X(

49

29.11.2010, 11:40

lachhaft was hier abgeht. ey Leute bleibt mal locker.

50

29.11.2010, 11:54

Zitat

Original von Menra
Laaangweilig, als hier noch Al Bundy gepostet hat war es viel lustiger. Lernt mal gescheit zu flamen. X(


wer ist al bundy?

51

29.11.2010, 12:16

Zitat

falsch! sperren und verwarnungen gab es reichlich, aber gelöscht wurde eigentlich nie und es wurde NIEMALS ein beitrag verändert ohne hinweis.


Du verklärst da gerade die Vergangenheit, klar wurde gelöscht und verschoben ohne einen Hinweis, meist passiert das auch nicht mit Absicht, sondern die eine Hand hat gerade null Ahnung was die andere macht.

Mir sind schon selbst Sachen damals ohne Kommentar weg gehauen worden und auf Anfragen wurde nicht reagiert aber ich habe es auch manchmal sehr bunt getrieben.

52

29.11.2010, 12:21

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

falsch! sperren und verwarnungen gab es reichlich, aber gelöscht wurde eigentlich nie und es wurde NIEMALS ein beitrag verändert ohne hinweis.


Du verklärst da gerade die Vergangenheit, klar wurde gelöscht und verschoben ohne einen Hinweis, meist passiert das auch nicht mit Absicht, sondern die eine Hand hat gerade null Ahnung was die andere macht.

Mir sind schon selbst Sachen damals ohne Kommentar weg gehauen worden und auf Anfragen wurde nicht reagiert aber ich habe es auch manchmal sehr bunt getrieben.


Nein! X( Also wenn Boozo sagt, dass es das NIEMALS gegeben hat, dass muss es auch so gewesen sein.

53

29.11.2010, 12:32

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

falsch! sperren und verwarnungen gab es reichlich, aber gelöscht wurde eigentlich nie und es wurde NIEMALS ein beitrag verändert ohne hinweis.


Du verklärst da gerade die Vergangenheit, klar wurde gelöscht und verschoben ohne einen Hinweis, meist passiert das auch nicht mit Absicht, sondern die eine Hand hat gerade null Ahnung was die andere macht.

Mir sind schon selbst Sachen damals ohne Kommentar weg gehauen worden und auf Anfragen wurde nicht reagiert aber ich habe es auch manchmal sehr bunt getrieben.


du hattest dich wohl selbst auf ignore (ja, die funktion gabs DAMALS auch)

54

29.11.2010, 12:37

Boozi leidet schon unter Demenz und Altersstarrsinn.

55

29.11.2010, 12:40

jetzt willst mir also auch noch erzählen, dass es die ignore funktion nicht gab?

au man dude... irgendwas läuft da gerade schief bei dir... was aber auch erklären würde, warum du dich nicht mehr richtig an die zeiten erinnern kannst

57

29.11.2010, 13:48

vote 4 close....

da das alles nicht wirklich "produktive" Posts sind und das Thema eh schon lange gegessen ist.....



mfg

58

29.11.2010, 13:53

Zitat

Original von SenF_Jack
vote 4 close...


jo und bann für dude und boozo

59

29.11.2010, 13:57

Ey Boozi sie fordern unseren Kopf, wie in alten Zeiten!