Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

23.05.2011, 13:39

Hey Danke für die Tipps auch für Deine Kumpel Robin :rolleyes: :love:
Normalerweise gehe ich auch mit 27 - 28 Vills ups. warum ich TC idle hatte und dann nur mit 25 up gegangen bin
ist mir ein Rätsel, liegt sicherlich an der Sau wo ich mich immer hochgradi konzentrieren muss. :)
Vielles ergibt sich eigentlich auch aus dem Respekt vor Fabi, auch wenn er weit weg war habe ich versucht mich frühzeit
eizumauern daher auch die Uni damit ich meine Wälle verstärken konnte im Notfall. Daher auch meine burg sehr defensiv,
dachte lieber ne definsiv Burg fix bevor die offensive nicht zu Stande kommt weil Fabi meine Vills aufreibt.
Warum ich dann mit 160 stoppe bzw. nicht mehr in IMP Vills rausblase weiss ich ehrlich gesagt nicht denn normalerweise mache ich das.
Ich weiss halt Vieles konzentriere mich aber dann zu sehr auf eine Sache und vergesse die anderen.

Habe mit Wiks halt grds. Infantrie gebaut auch wenn weiss dass die gegen die Lanbogis eingehen aber ich baue halt immer die stärksten
Einheiten des jeweiligen Volkes ohne ZUNÄCHST auf meinen Gegner zu achten, weiss das das ein fehler ist.

also Fabi dann schon Imp war habe ich panisch halt auch versucht "schnell" imp zu kommen und einige Upgrades vernachlässigt.

Wieso hat Matt eigentlich anganfs immer so wenig Punkte ist aber viel schneller Castle als ich ? Liegt das nur am Scouting ?
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

182

23.05.2011, 15:23

Vielles ergibt sich eigentlich auch aus dem Respekt vor Fabi, auch wenn er weit weg war habe ich versucht mich frühzeit
eizumauern daher auch die Uni damit ich meine Wälle verstärken konnte im Notfall. Daher auch meine burg sehr defensiv,
dachte lieber ne definsiv Burg fix bevor die offensive nicht zu Stande kommt weil Fabi meine Vills aufreibt.

Naja mit so ner Taktik kannst auch schon vorm spiel gg schreiben und rausgehn :P

wenn du wirklich ne chance haben willst bzw ihn ordentlich aufhalten willst musst du statt total defensive eher totale offensive spielen...

so lässt du ihn ungestört boomen (hab das rec jetzt net geschaut^^), und den nachteil den du aufgrund des skills hast vergrößterst du noch indem du früh wallst, dadurch lücken bei dorfis hast, und seltsame Gebäude wie Unis baust.

Ich glaub das haben wir schon oft genug erläutert, solche eco-Nachteile steigen exponentiell...

d.h. wenn du ma 3 vills hinterher bist und 300 stone abbauen musstest + die walls dazu bauen musstest heißt das nicht dass du in imp auch 3 vills und 300 stone hinten bist... eher dann schon 15-20 vills und um die 2000 ress! (Schätzungen! :P )

Gründe:

- du kommst später up

- du kannst erst später neue tcs bauen

- du hast weniger Felder

- du kannst weniger neue tcs bauen

- du kommst deutlich später in die nächste Zeit up

usw.

183

23.05.2011, 16:01

WIESO SAGEN ALLE DASS ECONACHTEILE ODER VILLLOSSES EXPONENTIELL STEIGEN, DAS STIMMT DOCH ÜBERHAUPT NICHT, selbst wenn man Boomen als exponentielles Wachstum der Vills nach der Zeit annehmen kann, ist die Eco mit Villloss nur um ne feste multiplikative Konstante kleiner als ohne Villoss: Sowas wie e^(t+1)=e*e^t, die +1 Differenz ist genau die Verschiebung um einen Vill, und e im rechten Teil ist nunmal fest, fdasfadsfssdfa, dass Boomen im besten Fall exponentiell verläuft, kriegt man ja leicht unter der Annahme dass das Ecowachstum proportional zur Eco selber ist (gemessen in Vills). Außer man verliert jede Sekunde nen Vill...

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

184

23.05.2011, 16:26

Richtig Richtig.
Aber wenn du e^t und e^(t+1) zu verschiedenen Zeiten anguckst, steigt auch die Differenz zwischen diesen beiden Funktionen, nicht wahr ^^.

185

23.05.2011, 16:34

Ya die steigt exponentiell, deswegen kommt man schnell auf dumme Gedanken, obwohl man selber noch exponentiell boomt^^

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

186

23.05.2011, 16:45

Rakkn unser Ecoprofi. :love:

187

23.05.2011, 17:55

min 10 : 1 vill hinten
min 15 : 2 vills hinten
min 20 : 4 vills hinten
min 25 : 8 vills hinten
min 30 : 16 vills hinten

q.e.d. :D

188

23.05.2011, 18:01

:(

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

189

23.05.2011, 20:47

Zitat

Aber wenn du e^t und e^(t+1) zu verschiedenen Zeiten anguckst, steigt auch die Differenz zwischen diesen beiden Funktionen, nicht wah


ich bin zu doof ne Sau anzulocken, wie soll mir das helfen ? ;( ?( :hail:
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

190

23.05.2011, 20:51

Ich boom auch nie, mal davon abgesehn 11

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

191

24.05.2011, 09:20

häh wieso :S

1) Haus an die Sau baun, dawei kannst erstmal was andres machen und den vill auch net "vergessen"

2) wenn Haus fertig ist (Sound oder idle vill taste etc) --> Dorfi auswählen und 2x auf Sau schießen..

3) Nach 2. Schuss ins tc laufen... ab da kannst dann wieder woanders hingehn



wo ist das problem?

192

24.05.2011, 09:46

Wollte damit nicht sagen, dass ich ein grds. Problem habe damit ne sau "klar zu machen" :D
Nur verliere ich im o.g. Rekord mal wieder nen Vill an ner Sau, ist mir lange nicht passiert.
So lange mir aber solche Dinge passieren muss ich mir eher weniger Gedanken machen
um X-1 Y RES ² = Z :D
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

193

24.05.2011, 10:01

geht ja nur darum dass du weißt dass es starke Auswirkungen hat wenn du in dark age schon pop hinten bist und noch xtra wallst^^

194

24.05.2011, 10:08

Ich finde den Vorschlag sehr interessant als weit unterlegener Spieler den besseren früh zu attackieren. Im 1vs1 macht das sicherlich keinen Sinn ausser,
das man schneller GG sagen kann als wenn man sich einmauert. Frage ist was das persönliche ziel ist..lange zu überleben oder Ihn möglichst viel zu ärgern bzw. einen höheren Lerneffekt durch offensive Spielweise zu haben.
Im Teamgame könnte man sich aber einigen dass einer offensiv spielt um den besten Spieler zu beschäftigen und einer währenddessen boomt, kommt natürlich immer auf die TeamBalance und die der einzelnen Spieler an.
In dem Spiel war es nebensächlich das Fabi vom Team alleine gelassen wurde. Der "gute" partner verlor Connection und der andere konnte Nichts.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

195

24.05.2011, 16:22

offensiv ist als stärkerer spieler immer besser.
gegen schwächere boome ich meistens, weil ich mich ja drauf verlassen kann, dass die panikwallen und def castles machen und ängstlich vor sich hin klicken bis sie gekillt werden.

196

24.05.2011, 16:24

du sprichst von "als" ich aber von "gegen"!  8) :P
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

197

24.05.2011, 16:25

lol ich hab auch "gegen" gemeint :D

198

24.05.2011, 16:52

Im 1vs1 macht das sicherlich keinen Sinn



Warum sollte das im 1v1 keinen Sinn machen? Gerade da ists doch deine einzige Chance überhaupt zu gewinnen, im Teamgame kannst ja wenigstens noch hoffen trotz Katastrophen-Boom irgendwie bis Imp zu überleben weil deine m8s stark genug sind bzw der gegner kein interesse daran hat dich zu killen.

Aber im 1v1 wirst gegen deutlich bessere gegner von 1000 games 1000 verlieren wenn du defensiv spielst, wenn du offensiv spielst gewinnst vielleicht 1 ;)

Klar bist du rein zeitlich gesehen schneller gg aber mit der super-defensiv-taktik bist psychologisch von der ersten sekunde an gg :P



Edit: Hier verlieren doch die meisten < 1500 (kp wo genau die grenze ist) schon total die kontrolle wenn sie irgendwas in richtung forward sehn^^ plötzlich werde wilde wälle gezogen, zig idles stehen rum, hastig werden irgendwelche gebäude gebaut, egal ob sinnvoll oder nicht, die dorfiproduktion wird eingestellt und es wird kein gedanke mehr daran verschwendet die gegnerische eco zu stören

199

24.05.2011, 17:09

Zitat

Edit: Hier verlieren doch die meisten < 1500 (kp wo genau die grenze ist) schon total die kontrolle wenn sie irgendwas in richtung forward sehn plötzlich werde wilde wälle gezogen, zig idles stehen rum, hastig werden irgendwelche gebäude gebaut, egal ob sinnvoll oder nicht, die dorfiproduktion wird eingestellt und es wird kein gedanke mehr daran verschwendet die gegnerische eco zu stören


Aber das ist es doch was Noobs U.A. von Pros unterscheidet. Erinner mich da an ein paar feine Records von Multani, wo sein Gegner schon ein seiner Arena war und er ruhig blieb und weiter boomte um das Dingen noch so drehen. :respekt:

Aber Deine Rechnung geht nur wie folgt auf meiner Meinung nach, bei einem Balance Fabi gegen mich verliere ich 1000 von 1000 Games bei offensiver spiel weise und
1000 von 1000 Games bei defensiver Spielweise. Das ist Fakt. Frage ist bei solchen Spielen ja was einem mehr Lerneffekt bringt und das liegen doch beide Versionen Pari oder ? sich geschickt zu verteildigen eben z.B. NICHT mit sinnlosen Walls etc. ist doch genauso eine Kunst wie zu rushen oder?

Ausserdem nie den Spielspass vernachlässigen. GG nach 10 Minuten zu sagen macht nicht immer mehr Spass als GG nach 30 Minuten zu sagen oder ?
Ferner wieder beim Lerneffekt angekommen. 30 Minuten Age machen mehr Sinn als 10 Minuten age spielen. Naja das sind meine Noob ansichten halt ... :) :love:
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

200

24.05.2011, 18:18

Edit: Hier verlieren doch die meisten < 1500 (kp wo genau die grenze ist) schon total die kontrolle wenn sie irgendwas in richtung forward sehn^^ plötzlich werde wilde wälle gezogen, zig idles stehen rum, hastig werden irgendwelche gebäude gebaut, egal ob sinnvoll oder nicht, die dorfiproduktion wird eingestellt und es wird kein gedanke mehr daran verschwendet die gegnerische eco zu stören
:D Wenn man mich nimmt dann geht die grenze noch weiter hoch ^^


@chrisdewolf:

mir machts auf jeden fall mehr spaß gegen stärkere offensiv zu spielen is doch schöner dem gegner auch mal dorfis und units zu killen, als 30 mins zu boomen und dann von überlegenen einheiten überrannt zu werden (und die siegchancen sind dann auf jeden fall auch deutlich höher ...)

klar sind viele spiele dann manchmal auch recht schnell vorbei ... aber wenn du den anderen kalt erwischt dann geht auch mal was ...

und wenn du boomst und der gegner offensiv spielt is eig eh auch sofort gg


edit: hm ... zumindest seh ich dass in der thoerie so ... in der praxis boom ich meistens auch zu viel ... aber gewallt wird meistens nich ... dann überlebt man allerdings oft keine 30 mins -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pedro« (24.05.2011, 18:24)


201

24.05.2011, 18:50

Wollts grad meinen^^

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

202

24.05.2011, 20:13

offensiv spielen ist doch auf dem level viel einfacher als defensiv spielen!
allein schon weil das ganze gekämpfe nicht in deiner eco stattfindet

203

25.05.2011, 09:16

Sorry, dass ich den Pros jetzt einmal wiedersprechen muss, aber eine offensive Spielweise setzt voraus, das
man sofort am Beginn Kämpft und Wirtschaften muss ---beim boomen muss ich nur wirtschaften was vom Handling, vom Speed
und der Auffassungsgabe ja weitaus anspruchsloser ist, als beides gleichzeitg zu kontrollieren !

ist dem nicht so ?

Sicherlich hat diese Spielweise aber einen höhen Lerneffekt, denn nur wenn man Beides parallel beherrscht kann man sich verbessern.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

204

25.05.2011, 09:35

es geht aber darum dass du gegen Bessere spielst... d.h. wenn du mit walls langsam und schwächer boomst hast du 0 chance.

wenn du ihn dagegen forwardest bringst ihm seine eco durcheinander und hast vllt glück dass du eher up kommst / sein gold blocken kannst etc und kann ihn killen...

205

25.05.2011, 09:40

y ... außerdem is ja nich gesagt dass wenn du boomst er auch boomt .... und wenn er offensiv spielt dann musst du auch kämpfen und gleichzeitig eco machen ... wenn du selber off spielst kannst dir halt aussuchen wann du kämpfst ... sprich wenn du nach deiner eco sehen willst ziehst dich halt mal kurz zurück machst eco und greifst dann wieder irgendwo an ....

206

25.05.2011, 09:44

Sorry, dass ich den Pros jetzt einmal wiedersprechen muss, aber eine offensive Spielweise setzt voraus, das
man sofort am Beginn Kämpft und Wirtschaften muss ---beim boomen muss ich nur wirtschaften was vom Handling, vom Speed
und der Auffassungsgabe ja weitaus anspruchsloser ist, als beides gleichzeitg zu kontrollieren !

ist dem nicht so ?
Das ist schon mal der grösste Fehler. Die "Pros" sind nicht grundlos Pros. Also sollte man vielleicht mal glauben, was sie sagen und es nicht immer besser wissen wollen.^^

207

25.05.2011, 11:03

zu meinen 14xx zeiten hab ich pop 19 tower rush mit 5-6 vills gespielt :thumbsup:

208

25.05.2011, 11:54

zu meinen 14xx zeiten hab ich pop 19 tower rush mit 5-6 vills gespielt :thumbsup:
Noob! Pop 17 Archerrush. :P

209

25.05.2011, 12:50

Ich wüsste nicht mal wie man das anstellt, ich kann nur boomen und das kann ich nicht mal, aber ich teste das mal alles aus jetzt ..
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

210

25.05.2011, 13:09

Ich wüsste nicht mal wie man das anstellt, ich kann nur boomen und das kann ich nicht mal, aber ich teste das mal alles aus jetzt ..


wusst ich auch net - ausprobieren! nur so lernst age kennen :P

bringt dir auch viel mehr als wenn du starr iwelche arab-hunwar bos nachspielst und dann auf mittelmeer nichtma n dock baust