Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.11.2010, 18:08

Kann Nichts und werde auch nie was werden .....

Trotzdem bin ich mal auf die Seite hier gekommen nach dem ich soviel von Masters / Punkte / Ranking etc. gehört habe und ab und zu die Ehre hatte von Mitgliedern hier verprügelt zu werden oder Sie dadurch dass Sie mit mir im Team waren, Ihnen Niederlagen aufgezwungen habe ... :))))

Bin schon alt, kann nicht immer und sehr oft spielen aber ich liebe das Spiel und bin jetzt seit drei Monaten über Tunggle und zuletzt auch im GR unterwegs.

Tja Hallo erst mal ! :) Werden Noobs hier akzeptiert? ;)
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

18.11.2010, 18:53

Herzlich willkommen im Masters erstmal. :)

Noobs sind nicht gleich Noobs (unsere bezeichnen wir liebevoll als "Keller"), es gibt die einen, die nicht unbedingt strategische Hochleistungen bringen, nicht unbedingt fix auf der Tastatur oder mit Maus sind, aber generell fähig sind gewisse Strategien zu spielen und diese auch ein wenig anzupassen und die anderen die nicht wirklich die Standardstrategien kennen, meist keine Hotkeys verwenden und im Prinzip im Teamspiel nicht vorhanden sind.

Erstere Klasse von "Noobs" sind im Masters herzlich willkommen, zweitere Klasse nehmen wir aus dem Grund nicht, dass hier halt alle eine gewisse Spielstärke besitzen und Spieler weitab dieser Spielstärke Losungen "versauen", um es böse auszudrücken. Das Spiel wird für ein Team absolut ungewinnbar und da vergeht vielen schnell der Spaß.

Wenn du hier also mitmachen willst, wirst du vielleicht ein wenig trainieren und Strategien lernen müssen - aber keine Angst, das ist weder viel noch schwer und wenn das alles erstmal im Blut ist, ist der Masterskeller der optimale Bereich für ein ruhiges Spiel "unter Freunden".


Ich bitte einen Kellerspieler grob einzuschätzen wo Chris liegt. Thx!

lg

3

18.11.2010, 19:13

Hallo und willkommen im Masters!

Wir können gerne mal ne Runde spielen. Bin seit ein paar Tagen wieder dabei ein paar Games zu zocken. Wir können auch gerne gleich spielen! ;)

GR: AUT_Koly
Einfach adden und anschreiben, ich lass es mal offen.


PS: Wenn ich mir das Thema ansehe, dann haben wir ja schon was gemeinsam. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AUT_Koly« (18.11.2010, 19:14)


5

18.11.2010, 19:33

schau einfach mal hier hinAufbaustrategien (BO´s)

da findest du die drei grundlegenden aufbaustrategien. wenn du die durchliest und n paar mal ggn nen pc nachspielst wirst du eig schnell besser...

wenn du mich mal in tunngle siehst kömmer gern ein zwei spielchen machen.

zum niveau hier. ]DEAD[ ist in etwa die unterste grenze ;(

6

18.11.2010, 20:44

Zitat

Original von nC_eru
Ich bitte einen Kellerspieler grob einzuschätzen wo Chris liegt. Thx!


Er ist schlechter als die Deads, aber macht gut Vortschritte. Im Moment würd ich ihn aber noch als Mastersuntauglich einschätzen

7

18.11.2010, 20:45

Ich würde sagen, wenn er hier öfters spielt mit ein paar Leuten von hier, davon ausgegangen, dass sich auch welche melden(:P), dann sollte er schnell "masterstauglich" werden.

9

18.11.2010, 20:58

Hab da mal bisschen was gefunden...

Recs für die nächsten paar Jahre!
gl & hf beim Nachspielen :P

AoC Rec Archives
[TSD]Ares
Conquepedia
MasterOfTheHuns
Aufbaustrategien (BO´s)


PS: der letzte Link ist der von Erec

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AUT_Koly« (18.11.2010, 21:39)


10

18.11.2010, 21:12

naja die recs von aoc-box würd ich erstmal nicht nachspielen :P

11

18.11.2010, 21:40

Hab da ein paar AgeSeiten gespeichert gehabt und die alle aufgelistet, hab mir die Seite auch noch nicht genauer angesehen.
Ist schon wieder raus aus der Liste da oben, wenn er die trainiert wird das noch nix. hehe

12

19.11.2010, 09:02

Hey vielen Dank für euer Feedback.
Denke Fabi kann mich am Besten einschätzen, der hatten schon häufiger mit mir das "Vergnügen". ;)

Ich weiss dass ich mich nur besser macht wenn ich mir die Aufbaustrategien anschaue, die nachspiele etc. aber irgendwie langweilt es mich gegen einen KI Gegner zu spielen oder zu üben.

Am liebsten wäre mir ja einer analysiert meine Records. :hail:
Aber das langweilt EUCH vermutlich. :))

Jetzt bin ich erst mal beruflich weg und kann in den nächsten Tagen max. 2- 3 Spielchen machen zum entspannen dann werde ich mich mal daran begeben zu "trainieren".

Gruß

EDIT: Also wenn ich mind. so gut wie ein DEAD sein muss, da fällt mir im Tunggle spontan HUGAHUGA ein, dann gebt mir mal 5 Jahre Zeit ! :( :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrisdewolf« (19.11.2010, 09:11)


Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

13

19.11.2010, 09:51

Ich würds mit dem Einstellen einiger recs versuchen
normalerweise findet sich immer jemand, der mit seinem Expertenwissen glänzen will.
Im Ernst: ist ja im eigenen Interesse der anderen "Kellerkinder" zusätzliche Spieler aufzunehmen

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

19.11.2010, 12:18

oh bei dem titel dachte ich goten will wieder anfangen masters zu spielen ?(

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

15

19.11.2010, 13:29

Wenn du Recs hast wo du vermutest eine gute Leistung hingelegt zu haben oder nicht weißt, was genau schief gelaufen ist, analysiere ich sie dir. Poste sie hier dann einfach.

Wenn du mit echten Spielern trainieren willst, ließe es sich sicher einrichten, dass man dich zwischen zwei Mastersspielen trainieren kann. Komm einfach mal ab 21:00 am Mo/Mi/Fr/So ins TS.

16

30.11.2010, 11:37

selbst dazu bin ich wohl zu doof ...finde meine Records nicht ..sind die nicht unter
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires II\SaveGame
?
Da sehe ich nur 4 uralt records .. .:(

17

30.11.2010, 11:40

hast auch immer "spiel aufzeichnen" angekreuzt in game?^^

18

30.11.2010, 11:57

musst auch unter
C:\Users\"Name"\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires II\SaveGame
gucken

appdate musste von hand reinschreiben

19

30.11.2010, 12:42

"Kompilierte Dateien anzeigen" klicken

20

01.12.2010, 12:55

Danke für eure Hilfe nur bin ich Buchhalter und kein Itler ... *lach
Habe wIn 7 auf DEUTSCH ....also bis Benutzer kann ich ja noch folgen = User. :) Dann wirds grau und ich finde das Alles nicht mehr und wenn ich selbst da was erstellen muss oder so ....ENDE ! :)

21

01.12.2010, 13:11

Im Savegame-Ordner auf

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
"Kompilierte Dateien anzeigen" klicken

22

01.12.2010, 13:25

also bei mir heißt der button nur kompatibilitätsdateien ... befindet sich in oben in der leiste wenn du den save-game ordner aufmachst

23

01.12.2010, 15:12

9 wir kennen uns doch^^

24

01.12.2010, 19:55

Habs dann mal geschafft danke Euch.
habe jetzt einige mgx. Dateien . wie bekomme ich die hier hochgeladen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisdewolf« (01.12.2010, 19:58)


25

01.12.2010, 20:04

Beitrag schreiben--->Dateianhänge-->raufklicken und hochladen:)

26

01.12.2010, 20:04

hier die Datei
»chrisdewolf« hat folgende Datei angehängt:

27

01.12.2010, 20:37

ist jetzt nicht grad das perfekte rec um dir weiter zu helfen. Machst ja nur einen kill :) naja grundlegend halt mit maya gleich webstuhl entwickeln, und nicht das dorfzentrum warten lassen bis das haus gebaut ist. Dann 6 vils auf schafe , 3 auf holz,1 baut haus und holt ne sau, dann 4 auf beeren, nächste sau holen, dann auf holz gehn, und immer wieder felder baun etc etc etc. Aber dafür gibts ja buildorders, dazu brauchts niemanden der deine recs watched :) die musst du halt mal einspielen. Auf dem weg nach imp auch die wichtigsten upgrades machen (in deinem Fall infanterierüstung und nen paar kasernen baun) damit du gleich voll getechte adlerkrieger rauspumpen kannst.

Zitat


(243 KB, 75 mal heruntergeladen)

lol

28

01.12.2010, 20:54

ja blödes rec^^

30

01.12.2010, 21:42

Zitat

Original von chrisdewolf
Jetzt bin ich erst mal beruflich weg und kann in den nächsten Tagen max. 2- 3 Spielchen machen zum entspannen dann werde ich mich mal daran begeben zu "trainieren".


Du kannst Zeit sparen indem du folgende Reihenfolge befolgst:

1. Recordgames gucken

und zwar von den besten Leuten, damit mein ich jetzt nicht die 1. Losung von masters, sondern von den Topleuten der Welt (L_Clan_Chris, Daut, Jordan23, uvm.).
Gibts zb hier: http://aocrecs.250x.com/index2.htm

Damit du einfach mal ne Idee kriegst, wie man dieses Spiel spielen sollte. Nimm dir am besten Zeit einfach mal einige von den recs zu gucken, und zwar nicht nur im Schnelldurchlauf. Du wirst feststellen, dass man schnell sein muss, viel Multitasking nötig ist (gleichzeitig um deine Wirtschaft kümmern und Einheiten unter Kontrolle halten), und deshalb würde ich als nächstes sofort


2. gut durchdachte Hotkeys anlegen

Mit Hotkeys lässt sich viel entspannter und besser spielen, weil du dich nicht mit der Maus durch Menus klicken musst und dadurch viel Zeit + Nerven verlierst. Ich schwör auf meine Hotkeys und wollte nicht ohne sie spielen.
Die Tasten F und J sind mit Strichen markiert und eignen sich deshalb gut dafür, dass du standardmäßig den Zeigefinger drauf platzieren kannst (du kannst diese Taste immer blind finden), weil Ziel sollte es natürlich sein, dass du möglichst viele keys benutzt ohne auf die Tastatur schauen zu müssen.
Die wichtigsten Keys (zb idle villager, Felder baun, units baun) sollten so ergonomisch sein wie möglich, heißt, dass du mit den Fingern möglichst kurze Wege zurücklegen musst.
Ich würd dann postimp Offline-Deathmatchgames machen zum Gebäude und unitsbaun + steuern, um die Keys einzuüben, weil wenn du ungeübt gegen andere spielst wirst du in der hektischen Situation immer dazu tendieren, die Maus zu benutzen, statt die Keys einzuüben.


3. Standardstarts lernen und offline einüben

Klingt spaßfeindlich - ist es aber nicht und du hast nachher sehr viel davon. Du profitierst 100x mehr davon (und hast meiner Meinung nach n besseres Gefühl), den start offline erstmal zu üben, als ihn in jedem Teamspiel erneut zu versieben. Damit ist generell gemeint, dass du den start wirklich sauber hinkriegst: Keine (und mit "keine" ist auch wirklich keine gemeint!) Dorfilücken und keine idlevills, in der Lage sein, den feudalclick pünktlich zu machen zb bei grush bei min 9 (dann bist minute 11 feudal). Das ist ne große Herausforderung.
Besonders beim grush (aber auch sonst) solltest du dir überlegen beim start wann welcher dorfi was machen soll, damit das alles optimal läuft, damit du ein Gefühl für deine Wirtschaft kriegst. Grushstart ist auch nicht so leicht. Später wirst du "frei" spielen können, aber selbsterstellte buildorders (oder von anderen abgeguckt) helfen dir am Anfang.

Und dann spielen, gogogo ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (01.12.2010, 21:53)