Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

18.11.2010, 15:48

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Zu der Gruppe der Leute mit RL-Freunden?

Und wie hält man zeitsparend zu einer größeren Gruppe an Freunden kontakt, wenn man nicht in der gleichen Stadt, geschweige denn auf dem gleichen Kontinent lebt? Dafür ist Facebook schon ganz gut.

Man stellt Informationen für Freunde bereit, ist aber selber nicht so aufdringlich ihnen Zeit wegzunehmen, wie es bei einem Telefonat oder beim beantworten eienr eMail der Fall wäre. Man pusht die Informationen einfach zu seinen Freunden und diese können selbst entscheiden, wieviel sie davon zur Kenntnis nehmen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

18.11.2010, 15:55

Schreib kurze Mails.  8)


:P








Es steht Deinen Freunden ja frei, die zu lesen, wenn es Ihnen paßt. Nimmt nicht mehr Zeit in Anspruch, als Deine FB-Einträge zu lesen.
Ich hab zwar ein FB-Account, aber ich schreib da kaum was rein. Ich bin nicht so exhibitionistisch und außerdem hab andere Sachen zu tun als alle 5 Minuten meinen Status zu ändern und der Welt mitzuteilen, daß ich grad ein Käsebrötchen esse oder über den Weltfrieden nachdenke oder jetzt zur Arbeit gehe. Ich frag mich, wenn mir sowas ins Auge sticht, wer (von meinen "Freunden") an diesen Informationen interessiert wäre?
Und ich schnauz die Leute, die mir in FB Nachrichten schreiben, sie möchten doch bitte normale Mails für so etwas nutzen. Dauert genauso lange. Nur muß ich mich zum Lesen der Nachrichten immer erst wieder in FB einloggen.

33

18.11.2010, 18:26

Zitat

Original von TuuT
Gegenfrage an die Facebook Jünger hier: Was macht Facebook denn bitte so unverzichtbar toll?


würde mich auch mal interessieren, was daran so dolle ist...

dagegen gibt es wohl jede menge gründe... google mal nach facebook und datenschutz, oder datenklau oder oder oder... solange die ihre eigene technik nicht im griff haben, muss ich sowas nicht haben...

und jemanden der am facebook-hype nicht teilnimmt in eine schublade mit applejüngern etc zu stecken ist schon ziemlicher humbug...

umgekehrt würde eher nen schuh draus werden.

jeder apple/linuxjünger, jeder linksaktivst, jeder atomgegnern, jeder veganern und jeder facebookjünger meint doch, er wäre der mittelpunkt der welt und so unheimlich hip

35

18.11.2010, 19:09

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Schreib kurze Mails.  8)

Wenn mir jemand ne eMail schreibt, dann nehme ich an ich sollte es lesen. Wenn es ein Bbekannter ist, dann antworte ich auch. Anders ist dies natürlich bei cc-eMails der Arbeits-eMail.
eMails sind für den direkten Kontakt sicher ganz nett, aber nicht für viele Freunde. Und wer schickt schon Massenmails regelmäßig rum?

Man muss ja nicht jeden scheiß posten, wenn es nichts neues gibt, dann postet man halt auch nichts. Ich schreibe ca. alle 14 Tage was auf FB.

37

18.11.2010, 19:22

was ist denn los mit schwarz/ weiß bildern... so billig.

38

18.11.2010, 19:56

RE: Masters Voting Power

Zitat

Original von Malone
Bitte mal für eine Freundin von mir abstimmen, merci :)

http://apps.facebook.com/modelwerden/model/marlitt/


wow, nice, genau mein Typ. Leider kein FB-Account vorhanden.