Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

1

17.11.2010, 09:17

GSL Season 3

Zeitplan:

Ro64 : Nov. 22nd ~ Nov. 25th
Ro32 : Nov. 26th ~ Dec. 1st
Ro16 : Dec. 2nd & 3rd
Ro8 : Dec. 6th & 7th
Semi-Finals : Dec. 9th & 10th
Finals : Dec. 18th


Rassenzusammensetzung: 24 T, 12 P, 27 Z und 1 R


<3 random ;) Hoffentl fliegt er nicht gleich erste Runde raus. Ansonten halt krass, wie wenige Protosse es geschafft haben o)


Mappool, v.a. aber die Qualimaps (scrap, xn und meta) sollte man vllt auch mal ändern, denke man wollte mit scrap und meta früher mal die unterrepräsentierten Zergs pushen, inzwischen, nachdem Z durchaus "ebenbürtig" ist, sollte man etwas weg vom Zergmappool und vielleicht wieder mehr die Protosse pushen. Was natürlich recht schwierig ist, denn richtig Protossmaps... ?! Ich persönlich halte ja Jungle Bassin für die einzige Map die Protoss gegen beide Rassen gleichermaßen bevorzugt, aber besonders sehenswert isse meistens auch wieder nicht. Wobei ich auch XN für nicht übermäßig sehenswert halte, aber damit scheine ich ja recht allein zu sein :-D


Die Season 3 Page, und damit auch die Möglichkeit die Season Tickets für ca. 11€ zu erwerben, soll im Verlaufe des heutigen Tages online gehen.

Da die Nachfrage nach den Qualimatches so hoch war, werden 50 ausgewählte Matches von nem Koreaner vom replay abgecastet und kostenlos für jeden registrierten Nutzer in der S3 VoD Sektion online gestellt werden. Dann kann man endlich erfahren wieso NaDa und Loner nicht dabei sind ;) Die Quali-VoDs werden mit dem Start der S3 am 22.11. wieder gelöscht werden, wer sie also alle sehen will, muss sich beeilen sobald sie da sind :D Leider eben nur mit koreanischem Cast dazu, aber was solls ;)


Also denn, auf schöne Spiele ab nächster Woche, möge der beste Terraner gewinnen! 8)

2

17.11.2010, 09:42

Zerg:
NEXDrug
EGIdra
Sleep
NEXLine
TSL.FruitDealer
NEXNaya
HelloPrime
IMJunwiPirme
oGsTheWind
ST.July
ST.Superstar
Sen
Liquid`Ret
??
LeenockfOu
DreamizEr
??
CheckPrime
IMNestea
Liberty
NewDawn
jookToJung
GoldenfOu
oGsZenio
ST.Monster
KyrixZenith
Liquid`HayprO


Terran:
MakaPrime
??
ST.Rainbow
sCfOu
NEXON
oGsHyperdub
LittleBoy
TheBestfOu
LiberoPrime
TSL.Rain
Bless (Lyn)
ChaosTheory
??
OdinMvP
JSLZenith
OptimusPrimer (Boxer/Foxer letzte Season)
SlayersBoxer
Jys
IMMVP
Destination
LiquidJinro
PoltPrime
TSL.Clide
aLivefOu


Protoss:
Cyrano
TSL.GuineaPig
ST.BoogieBoy
Banbanssu
NEXChoa
cOreZenith
HongUnPrime
oGsVines
anyproPrime
choyafOu
oGsMC
NSP.Genius


Random:
GuMihofOu

(teamliquid.net)

bei den Spielern wo nur ?? steht gibt es keine englische Übersetzung, zumindest nicht auf TL. und da das Forum keine kor. Buchstaben zulässt, müssen da wohl Fragezeichen reichen ^^

also insgesamt 5 foreigner: ret(NL), haypro, jinro(beide SWE), Idra(US), Sen(TW)

die Vorrunden-VoDs werden von Gisado gecastet, ein sehr bekannter Caster aus Korea.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »jens« (17.11.2010, 10:57)


3

17.11.2010, 10:51

hm schade, dass sich so wenig Ps qualifiziert.
naja, wahrscheinlich sind die meisten Ps einfach nur schlecht

5

17.11.2010, 12:12

Zitat

Original von GWC|lazy
und heulsusen

+1

6

17.11.2010, 13:04

Moon und Lyn dabei, yay.

7

17.11.2010, 13:32

http://www.youtube.com/ArtosisTV


hier gibts viel Coverage von den Qualifiers :)

8

17.11.2010, 14:26

viell. kauf ich mir auch mal ein ticket, kann mal wer den link posten dann?

10

17.11.2010, 14:55

RE: GSL Season 3

Zitat

Original von zecher_shock

Die Season 3 Page, und damit auch die Möglichkeit die Season Tickets für ca. 11€ zu erwerben, soll im Verlaufe des heutigen Tages online gehen.



ich sehs nur für 19 euro, gibts das um 11 irgendwo?

11

17.11.2010, 14:59

20 dollar kostet das normale ticket (14 euro), 15 dollar (11 eur) nur für die leute, die auch letzte saison schon eins hatten :)

12

17.11.2010, 15:40

Zitat

Original von myabba|schoki
Moon und Lyn dabei, yay.


Hm, solange sie zwei Spiele gleichzeitig spielen werden sie bei keinem irgendwas erreichen, geschweige denn für Spektakel sorgen^^

13

17.11.2010, 17:40

kA ob ich diesmal ein Ticket holen soll, hab irgendwie die Befürchtung, dass die restlcihen P auch früh ausscheiden und dann immer nur TvT, TvZ und ZvZ =/

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

14

17.11.2010, 18:53

Zitat

Original von GWC_Draq

Zitat

Original von GWC|lazy
und heulsusen

+1

+2 ^^

Ja ne, Spaß beiseite :D

Fürchte mich auch vor 100000 TvZs, fand ich anfangs ja recht spaßig zum anschauen, aber grad finde ich tvt und tvp wesentlich abwechslungsreicher... Aber maybe hat sich das tröge tvz in korea ja auch schon wieder so sehr verändert, dass es spektakulärer ist, mal sehen :D

Das Moon-v-Jinro auf dem TL-replaypack war jedenfalls nicht sooo bombastisch. Auch wenn man daraus nicht alles schließen darf, fürchte ich auch, dass Moon nicht so wahnsinnig viel reisen wird. Kein Code S jedenfalls :>
Drücke ich diese Saison einfach ret (nl+zerg) und mvp die Daumen (weil cooler T) - und bin gespannt was für neue Leute für Aufregung sorgen werden :P Bisher ja jede Saison einige Überraschungen gehabt :P

15

17.11.2010, 20:20

Zitat

Original von MMC|ShiNi
kA ob ich diesmal ein Ticket holen soll, hab irgendwie die Befürchtung, dass die restlcihen P auch früh ausscheiden und dann immer nur TvT, TvZ und ZvZ =/


indeed, weil das sind ja alles nur noobs und whiner

16

17.11.2010, 20:59

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von myabba|schoki
Moon und Lyn dabei, yay.


Hm, solange sie zwei Spiele gleichzeitig spielen werden sie bei keinem irgendwas erreichen, geschweige denn für Spektakel sorgen^^


Seit wann schaust du denn ins SC2-Forum?^^

17

18.11.2010, 17:46

Zitat

Original von myabba|schoki
Moon und Lyn dabei, yay.


wer von denen is denn moon?

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

18

18.11.2010, 18:25

Zitat

Original von GWC_Trabant
wer von denen is denn moon?


Liberty (Z) :)

19

18.11.2010, 20:35

ah k thx

20

18.11.2010, 20:41

Ich überleg grad, ob sich das Season Ticket lohnt. Letzte Season hats zu sehr gelaggt. Das ist okay für nen kostenlosen Stream, aber bei >10 Euro Kosten unakzeptabel.

Hab aber irgendwo nen TL-Post gelesen, dass die in Europa aufrüsten wollen. Mal schauen...

21

18.11.2010, 20:47

naja 11 euro sind ja wohl echt geschenkt für so viele games ^^

ich hol mir das ticket halt weil ich eh selten live schaun kann und dann die vods in hd haben möchte ... :)

22

18.11.2010, 20:56

Zitat

Original von jens
naja 11 euro sind ja wohl echt geschenkt für so viele games ^^

ich hol mir das ticket halt weil ich eh selten live schaun kann und dann die vods in hd haben möchte ... :)


Jo dito, kann durch Uni nie live sehen, aber hab auch kein Bock immer Vods zu suchen und dann meist in mieser Quali. Und 10€ sind net viel und man tut was für den Esports ;)

23

18.11.2010, 21:09

Naja um HQ-Vods zu sehen musste ich schon ordentlich prebuffern. Dem "eSports" tuts sicher auch nicht weh mal nen paar Server in Europa aufzustellen. Und wenn ich für den Stream bezahle und dann zwangsläufig auf nen Restream ausweichen muss, denke ich mir auch wtf.

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

24

18.11.2010, 21:29

Wird halt eine ziiiiemlich TvZ lastige Season, imo ein Grund sich die 11€ zu überlegen - habs aber trotzdem mal gemacht.

Aber wenn man mal die ro64 Matches durchgeht, das ist echt ätzend, nichts als ZvZ und TvZ zu sehen -.- Dann fast noch lieber ZvZ, ist zwar bisschen Coinflip (sagen zumindest viele Zergspieler), aber immer noch besser als das TvZ das man in Korea zur Zeit spielt :(

25

18.11.2010, 21:58

was hast du gegen das tvz, was in korea gespielt wird? meiner meinung nach das matchup mit dem meisten unterhaltungswert, mass baneling action und so^^

zecher_shock

Fortgeschrittener

  • »zecher_shock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

26

19.11.2010, 06:52

Terraner spielen zu 90% das gleiche langweilige Gedöns gegen Zergs. Und die reagieren auch jeweils entweder mit Muta-Bane oder Roches auf die ganzen Marines und Tanks. Manchmal kommt was spannendes bei rum, meistens isses das immergleiche.
Wenn wenigstens mal wieder Infestors und mehr burrowed banes kommen würden, oder halt einfach mal die T was anderes als mass Marines spielen würden... gibt ja an sich auch andere gute Dinge die man gegen Zerg machen kann, aber evtl auf dem Niveau nicht (kann mir gut vorstellen dass zB Banshees ziemlich save abgewehrt werden würden) - aber irgendwie gefällt mir das so, wie es jetzt ist, nicht.

Das, was die meisten Ts zur Zeit spielen, halte ich an und für sich für "bald überholt", denke mehr Roaches gegen die Marines, oder, was noch viel cooler wäre: Infestors, werden dieser T Strat schon bald sehr weh tun, wenn die Timings denn mal besser evaluiert sind :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (19.11.2010, 06:54)


DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

19.11.2010, 14:31

Ich habe das Ticket aus den selben Gründen wie schoki nicht gekauft. Ich habe fast nur VODs geschaut, musste aber vor jedem Spiel ca 15 Minuten Buffern - das ist echt nen Witz. Der Player ist darüber hinaus ultra buggy, ich hatte ständig irgendwelche Probleme das der nach dem Maximieren das Overlay nicht ausblenden wollte, oder gar das er nicht mehr anzeigt wie weit er gebuffert hat, oder das er plötzlich einfach abgebrochen hat zu buffern und man wieder von vorne anfangen musste - ich denke man kann hier schon verlangen das das "Premium" etwas glatter läuft - dann würde ich auch 20 Euro hinlegen (weil wir eh zu dritt sind in der WG).

28

19.11.2010, 14:54

15Min? Also ich leb aufm Land mit ner crappy 3k Leitung und muss vllt. 5min buffern lassen, in der Zeit guck ich so lange in Foren etc. Das reicht meist fürs komplette Spiel, bei längeren Games muss ich schonmal zwischendrin noch mal 3-4min pausieren, aber die Zeit kann auch wieder nutzen, um in Foren zu lesen. Und das auch nur, weil ich HQ sehen will und meine Leitung nicht wirklich gut ist.

29

19.11.2010, 14:57

hmmm also ich hab schon echt ne krass schlechte leitung, aber bei mir ging das mit 5 mins prebuffern immer ganz gut.

was bei dem player saudumm is, is halt, dass er, wenn du per zeitleiste springen willst, den kompletten buffer löscht und sich alles neu holt. wenn du paar pixel zu hoch über die buttons klickst, fängt er halt neu an, muss man aufpassen.

ich kämpfe noch mit mir, ob ich es mir hole, 9 Ps, die eh früh sterben werden is scho ne erbärmliche aussicht^^ hab ich schon erwähnt, dass das alles noobs und whiner sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (19.11.2010, 14:57)


30

19.11.2010, 18:39

also ich hab immer so 2-3 minuten buffern lassen, das halt voll und ganz gereicht. :)