Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.11.2010, 20:50

W-LAN Stick disconnected

Hey Masters,
gehe zur Zeit mit einem Fritz WLAN Surf Stick ins Internet. Jedoch trennt sich der USB stick ca alle 2 Minuten vom Computer, als würde er raus und wieder reingesteckt. Es gibt keinen Wackelkontakt. Neueste Treiber inklusive nervender AVN software habe ich installiert, aber mit der Software verbindet er nichtmal ins Internet.
Weiß jemand wodran das liegen könnte?
Napo

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

2

17.11.2010, 19:53

Hat niemand ne Idee? :(

3

17.11.2010, 22:59

Kenn ich zu gut. Hatte das Problem auch sehr lange. Angeblich brauchen diese Fritz-Dinger mehr Strom als das USB hergibt, habs selber nicht ausprobiert. Jedenfalls soll es helfen, einen aktiven Hub davor zu schalten. Warum es bei mir auch mit einem passiven funktioniert... keine Ahnung. Also ich hab seitdem ich den Stick in den Hub stecke, keine Abstürze mehr und die Downloadgeschwindigkeit ist auch stabiler. :bounce:

4

18.11.2010, 11:44

Okay habe ihn jetzt mit Verlaengerungskabel an nem (imho) aktiven Hub dran, und es ist funktioniert auf jeden Fall besser, danke. Manchmal passiert es zwar trotzdem noch, aber nicht so penetrant haeufig.

5

04.05.2011, 17:06

Mein W-LAN macht mal wieder Probleme, ich habe an den Einstellungen nichts geaendert, aber beim verbinden zum Router bricht es automatisch ab, wenn mir eine IP zugewiesen werden soll und faengt neu an. Hat jemand ne Idee?
Ich vermute fast dass es an meinem Stick liegt und werde mir einfach nen anderen kaufen/ oder gleich ne Karte.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

6

08.05.2011, 06:58

Was passiert denn, wenn du direkt nen Lan-Kabel in den Rechner steckst? Verbindet er dann "normal"? Habe ähnliche Probleme mit meinem altersschwachen Router. Der kappt auch gern mal alle bestehenden WLAN-Verbindungen und lässt niemanden mehr rein.

7

10.05.2011, 12:55

So ein langes Kabel habe ich nicht, aber ich nehme an es liegt nicht daran, meine Mitbewohner haben keine Probleme. Habe mir schon nen neuen W-LAN stick bestellt. Hoffentlich laeuft der.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

8

10.05.2011, 15:53

hatte mal n ähnliches prob. lag an der stromversorgung, ohne verlängerungskabel an anderen usb ging's dann. musst vllt mal deine usb-geräte umstecken

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

9

11.05.2011, 02:34

Ohne jemand auf die Füße zu treten zu wollen, WLAN ist und bleibt der grösste Müll der erfunden wurde. Es gibt nur leere Versprechungen und die beziehen sich immer auf einen WLAN Benutzer im Umkreis von 100m. DLAN ist ein deutlich bessere Lösung. Es geht aber nichts über ein LAN Kabel. Gerade im Netzwer wird man DLAN und WLAN verfluchen.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

10

11.05.2011, 11:03

Habe saemtliche USB Ports ausprobiert, bleibt derselbe Muell. Der neue Stick muss es richten ;)

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

11

26.06.2011, 21:04

Mein W-LAN macht mal wieder Probleme, ich habe an den Einstellungen nichts geaendert, aber beim verbinden zum Router bricht es automatisch ab, wenn mir eine IP zugewiesen werden soll und faengt neu an. Hat jemand ne Idee?
Ich vermute fast dass es an meinem Stick liegt und werde mir einfach nen anderen kaufen/ oder gleich ne Karte.
Ich komme gestern aus dem urlaub wieder und hab dieselbe Scheisse schon wieder. Bei allen anderen funktioniert mein W-LAN. Hat jemand eine Idee wodran es liegen kann?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

12

28.06.2011, 10:46

Mein W-LAN macht mal wieder Probleme, ich habe an den Einstellungen nichts geaendert, aber beim verbinden zum Router bricht es automatisch ab, wenn mir eine IP zugewiesen werden soll und faengt neu an. Hat jemand ne Idee?
Ich vermute fast dass es an meinem Stick liegt und werde mir einfach nen anderen kaufen/ oder gleich ne Karte.
wenn die verbindung abbricht wenn dein adapter versucht ne IP zu beziehen, wäer es vielleicht sinnvoll mal ne feste ip zu vergeben!?!

13

28.06.2011, 11:22

Ich werds nachher mal versuchen, sobald ich zuhause bin.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

14

29.06.2011, 09:26

Funktioniert wieder....ohne dass ich was geändert habe. Ein bisschen zwielichtig die ganze Geschichte (Daumen runter)

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...