Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

16.11.2010, 08:14

Interview mit TLO

Wer es noch nicht kennt: http://www.teamliquid.net/forum/viewmess…topic_id=169252

Die Passagen in denen um seinen Tagesablauf und das Umfeld geht sind auf jedenfall sehr empfehlenswert (zum Teil wohl auch illusionsraubend). Kein Wunder dass er schon wieder in Deutschland ist :/

2

16.11.2010, 18:58

Illusionsraubend? Ist ja schon bekannt, dass Progaming in Korea viele Schattenseiten hat, vor allem für Foreigner und B-Teamer. Nur die wirklich "Großen" leben wie Rockstars (so sagt man ja oft).

3

16.11.2010, 19:27

Wollts mir der Länge wegen eig nicht angucken, habs dann aber doch getan, weils sehr interessant war^^

4

16.11.2010, 19:43

Dass die wie Rockstars leben hab ich auch nicht erwartet - aber wenn man in Deutschland irgendwas professionell macht hat man idR wenigstens einen Lebensstandard der einem ein eigenes Zimmer in 'ner WG erlaubt. Aber zu acht in einem Zimmer pennen - nee danke.
Sowas geht mal für n paar Wochen als ne Art Bootcamp - aber auf Dauer?! Da kann man auch in Deutschland bleiben, H4 beantragen, nebenbei zocken und hat mehr davon. Und in dem Interview wird auch erwähnt dass es Teams gibt wo das noch schlimmer is / war .. und das in dem Land das als Vorreiter bzgl. e-sport gilt .. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (16.11.2010, 19:43)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

5

16.11.2010, 20:20

Nja läuft bei kroeaner wohl alles auf effizienz raus, sie wohnen zusammen.. sie trainieren direkt zusammen und kosten tuts auch nicht viel. Ausmachen scheints den koreanern selber auch nichts, was ausländer davon halten ist denen doch egal

Und das mit den 6-9 stunden spielen is doch nix neues, haben die koreaner in aoc auch gemacht. Man muss ja nicht zwingend soviel spielen um allgemein gut zu sein und evtl. bissl geld mit zu verdienen, aber wenn man wirklich davon leben will muss mans eben durchziehn. Wenn normal arbeitest bist auch 8 stunden dabei bzw in manchen jobs auch länger, oder wenn grad viel arbeit ist. Ist ja nicht ein hobby für sie.

Also illusionsraubend oder verwundlich nicht wirklich, war mir jednfalls schon bekannt ausser die geteilten räume zu 8t.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

16.11.2010, 21:36

(y) sehr interessantes interview. topt alles was in der glotze kommt :)

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

7

17.11.2010, 09:02

11, schon krass imo. V.a. das mit seinen Armen war mir neu, hoffentl kriegt er's bald hin ;)
@Korea: Schon abgefucked, aber auch nix neues, in sc1 ja noch viel, viel schlimmer. Hatte eigentl die Hoffnung, dass in sc2 auch "Freiberufler" mithalten können, die sich keinem Clan + Clanhaus anschließen. Da man keine Lizenzen mehr braucht um in den Ligen mitspielen zu können, ginge das ja theoretisch. Scheint leider nur den Altstars vorbehalten zu sein, nada boxer etc.
Ansonsten finde ich das eher recht bemitleidenswert was da abgeht, wie tlo schon sagt, Sklavenhalter... sollte man imo lieber studieren und nen "normalen" Beruf ergreifen. Oder nach EU kommen und für weniger Geld & Fame, aber dafür frei spielen :D

8

17.11.2010, 11:55

Naja, wer sich da nicht durchsetzt hat halt immer noch ne Karriere als asiatischer Goldfarmer in den diversen MMOs vor sich! :D

9

17.11.2010, 13:31

falscher thread :x

aber nettes interview ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (17.11.2010, 13:31)


10

18.11.2010, 00:20

Pils im Weizenglas????, da blutet das bayrischer Herz^^

11

18.11.2010, 00:33

Irgendwie höre ich da nur "Mimimi, ich musste 6 bis 9 Stunden täglich trainieren". Ja was denn sonst?

12

18.11.2010, 23:56

wohn ja 15 min vom flughafen entfernt , hätt ichs paar stunden früher erfahren wär ich da gewesen lol..