Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

08.12.2010, 18:08

geht forza 3 kaufen ... :D

32

08.12.2010, 19:08

ich hab beides und finde forza 3 besser

was mich an GT5 stört:
-keine fahrzeugklassen/leistungsindex (wie bei forza3), schlecht für tuning und onlinerennen
-fahrzeugauswahl, sehr viele autos gibts doppelt und dreifach (Honda S2000 gibts sogar 18 mal)
-grafik, standard autos und einige strecken sehen sehr schlecht aus, tearing, ruckler, miese schatten, kein full hd nur hochskaliert
-schadensmodell
-musik

fahren macht aber trotzdem spaß wenn man nicht mit gamepad spielt ^^

Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3

33

22.12.2010, 09:02

Ich finde GT5 bis jetzt gut.

Habe damals GT1 auf der Playstation 1 wirklich bis zum vergasen gezockt, dazwischen die anderen aber alle ausgelassen. Jetzt wieder Lust auf GT5 bekommen, zum überteuerten Preis von 60€ im Promarkt spontan gekauft und losgezockt. Es macht Spass.

Einziger nachteil ist das lahme Menü, die Ladezeiten gehen gerade so, aber wenn man dauernd auf die Rennen schaut und dann die Autos dazu suchen muss, damit man sie kaufen kann, das nervt und hemmt den Spielfluss.

Habs auch schon einmal ein paar Stunden lang im Split Screen gezockt und das hat echt Spass gemacht. Wir waren zufälligerweise (ich kannte den Typen nicht, war der Freund einer Arbeitskollegin meiner Freundin) auf exakt gleichem Niveau, so dass wir oft Stossstange an Stossstange waren und oft ein Fotofinish hatten, so hat es extrem Spass gemacht.

Bin bisher fast nur Tagrennen gefahren, bin mal auf Regen gespannt und Regen in der Nacht. Die einzige Nachtfahrt hat schon extrem Spass gemacht. Die Grafik schwankt immer zwischen "naja" und Photorealistisch. Manche Strecken sehen echt genial aus, vor allem in der Stadt sehen die Häuser super aus, das Publikum ist ganz gut gemacht, wenn man gegen die Band fährt, dann schrecken die zurück. Manche machen Photos von einem mit Blitz ^^

Auch ganz gut dieser Blendeffekt wenn man aus einem dunklen Tunnel kommt.

Bisher ganz nett, aber ich habe zu wenig gezockt um eine wirklich qualifizierte Aussage machen zu können.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

23.12.2010, 00:04

Zitat

Original von MaxPower
Ich finde GT5 bis jetzt gut.

Habe damals GT1 auf der Playstation 1 wirklich bis zum vergasen gezockt, dazwischen die anderen aber alle ausgelassen. Jetzt wieder Lust auf GT5 bekommen, zum überteuerten Preis von 60€ im Promarkt spontan gekauft und losgezockt. Es macht Spass.

Einziger nachteil ist das lahme Menü, die Ladezeiten gehen gerade so, aber wenn man dauernd auf die Rennen schaut und dann die Autos dazu suchen muss, damit man sie kaufen kann, das nervt und hemmt den Spielfluss.

Habs auch schon einmal ein paar Stunden lang im Split Screen gezockt und das hat echt Spass gemacht. Wir waren zufälligerweise (ich kannte den Typen nicht, war der Freund einer Arbeitskollegin meiner Freundin) auf exakt gleichem Niveau, so dass wir oft Stossstange an Stossstange waren und oft ein Fotofinish hatten, so hat es extrem Spass gemacht.

Bin bisher fast nur Tagrennen gefahren, bin mal auf Regen gespannt und Regen in der Nacht. Die einzige Nachtfahrt hat schon extrem Spass gemacht. Die Grafik schwankt immer zwischen "naja" und Photorealistisch. Manche Strecken sehen echt genial aus, vor allem in der Stadt sehen die Häuser super aus, das Publikum ist ganz gut gemacht, wenn man gegen die Band fährt, dann schrecken die zurück. Manche machen Photos von einem mit Blitz ^^

Auch ganz gut dieser Blendeffekt wenn man aus einem dunklen Tunnel kommt.

Bisher ganz nett, aber ich habe zu wenig gezockt um eine wirklich qualifizierte Aussage machen zu können.



thx für das Fazit, da werds ichs mir bei der nächsten Mydealz listung auch mal zulegen. Mir gehts genauso wie dir - habs damals auf der ps1 ohne ende gezockt, die ps2 aber komplett ausgelassen.

35

23.12.2010, 11:00

Mittlerweile sind auch einige Patches für GT5 rausgekommen.

Ich finde das Spiel wird immer besser. Schäden gibts es erst seit dem Patch 1.03.

Mittlerweile ist der 1.05 er draußen. Hat aber 600MB.

http://www.ps3community.ch/2010/12/20/gt…-punktecredits/

36

23.12.2010, 13:10

Hab jetzt zwar kein GT 5 für die PS³aber sollten ma nicht mal nen Sammelthread machen wo jeder seine PSN-ID oder Xbox Live Gamertag posten kann?(evtl sogar noch die Multiplayergames die man so besitzt?)

Gibt ja scheinbar schon einige Konsolenspieler hier?

37

02.01.2011, 17:44

Also ich bin jetzt bei 50% content. Mein Ärger über das Spiel ist immer gegenwärtig. In jedem Spielmodus. Man wird ständig mit dieser bescheuerten KI konfrontiert, die nicht generell dumm ist, sondern so willkürlich programmiert ist. So hat man z.b. vergessen, dass sie bei auf Schotterpiste nen andren setup fahren müssen wie auf schnee usw...

manche rennen sind quasi "unziehbar" ohne zwischendurch auszurasten, andere rennen bekommt man quasi in den arsch geschoben (fast alles in der expertenserie) weil das was da mitfährt ein WITZ ist gegenüber dem was man selber hat. oder es ist eben genau umgekehrt. da fahren 11 autos mit, die alle in das rennkonzept passen, nur einem selbst ist es nicht vergönnt ein entsprechendes auto zu kaufen. die händler haben gefühlt gerade mal 10% der autos im verkauf, die man so bräuchte.
Die deutschen hersteller sind ein witz was das sortiment angeht usw.

alles in allem ist es zwar fantastisch zu fahren (das wars ja nunmal schon immer). aber ich verstehe nicht, wie man von solchen wegweisenden Versionen wie GT2 und GT3 so eine fehlprogrammierte Spielablaufkatastrofe auf den Markt bringen kann (mit 2 Jahren verspätung).

Es gibt wirklich viele geile sachen und momente auch in diesem teil. aber man hat das gefühl, das was am einfachsten zu programmieren scheint wurde schlichtweg komplett vernachlässigt, dass man brennt sobald man das spiel anschaltet. ich selber hab 2 wochen gebraucht um dann dochmal ein paar rennen zu fahren und dann schon auch motivation entwickelt weiterzuspielen.
aber es hat unzählige fehler und kleinigkeiten, die das spielen teilweise zur tortur machen.

38

03.01.2011, 07:42

Ja der Spielablauf ist ein Witz. Immer irgendwelche Autos suchen für die Rennen...


Aber das Fahrgefühl und die Grafik sind grandios.

39

03.01.2011, 13:02

Ich könnte ausrasten ich schaffe einfach diese scheiß Vettel-Challange nicht.
Mit dem RedBull zu fahren ist ja die reinste Hölle. Glaub dafür braucht man besser ein Lenkrad :(

40

03.01.2011, 14:44

ohne lenkrad bist du extrem im nachteil. ich war früher lange zeit noch sehr aufs padfahren geeicht aber mittlerweile bin ich komplett aufs lenkrad (schon bei GT4)

es gibt strecken (gerade in den special challenges), die schaffst du lockerst mit lenkrad. mitm pad beist man sich die zähne aus. allein das spiel gas - bremse ist ja megamäßig viele schlechter machbar beim pad.

41

03.01.2011, 14:55

ich hätte ja auch gern ein lenkrad. nur sitz ich auf einem Bett zum Ferseher hin, was auch nicht gerade hoch ist. Und man kann sich das Lenkrad ja schlecht auf den Schoß legen..

42

03.01.2011, 18:10

jo gab da mal sone pseudokonstruktion. kannst aber vergessen...

hab mir mal was gebaut aus nem alten autositz auf ner großen pressspanplatte mit nem verschlag für das pedal und lenkrad und nen getränkehalter. das war oberaffengeil :D
zuhause hab ich aber den platz auch nichmer für das teil... jetzt tuts ein keyboardständer. brett oben draufgetaped. unten ne stange als antirutschvorrichtung für das pedal. roxx au.