Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.11.2010, 11:22

Party - wie viele Leute einladen?

Ich feiere demnächst meine Einweihungsparty. Meine Wohnung ist ~60m² groß. Wie viele Leute kann ich maximal einladen, ohne dass die Party total überfüllt ist?

2

06.11.2010, 11:24

Kommt auf die leute drauf an die du einlädst .
Sind das riot-typen die sich nich reißen können ? Lebst du mit der gefahr dass jeder noch 4 andre uneingeladene mitbringt ? Nur um die quadratmeter würd ich mir keine sorgen machen ^^ wenns leuten zu voll is verpissen die sich auch wieder . Wie wohnst du denn ? wohnen neben/über/unter dir welche ? evtl mit kind ?

3

06.11.2010, 12:16

30-40 sollten kein Problem sein... einfach leute einladen und gucken was passiert, irgendwelche ausladen is auch immer kacke. Es sagen dann erfahrungsgemäß eh noch ne ganze menge wieder ab..

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

06.11.2010, 12:50

also ich veranstalte heute zB. mit 2 Freunden auch eine etwas größere Party, invite only, und da das interieur rel. teuer ist, haben wir auch nur Leute eingeladen von denen wir wissen das die auch im totalrausch keine scheisse bauen.

Ist echt wichtig, kenn genug Leute die ne Einweihungsparty gegeben haben wo nachher TV, Teppich, Stühle, etc. kaputt waren, weil einfach Leute kamen die sich nicht unter kontrolle habe.

Wenn du solche Leute einlädst, weil sie so gute Freunde von dir sind, kann ja sein, dann versuch weniger einzuladen damit man noch den Überblick behält.

Ich weiss ja auch nicht wie deine Wohnung aussieht, sind das 60m² leer geräumt oder steht da rum Tische, Couch , Stühle usw, wenn ja, also ich hab wenn ich in unsere Mietwohnung feier , das sind insgesamt 57m² nur davon dürfen 15m m²nicht betreten werden weil ablagefläche für alles was dann vom Erdgeschoss in die erste Etage kommt, hab ich schon bei 30 Leuten Probleme und davon sind meistens dann trotzdem mind. 5-7 draussen auf der Terrasse.

Ich denke um locker easy zu feiern sind ca. 30-40 ganz angenehm, je anchdem wie vollgeräumt deine Wohnung ist.

Was auch hier schon erwähnt wurde inwiefern du Nachbarn etc. hast, vll. denen vorher bescheid geben.

Ansosnten spielt es aber auch eine Rolle, ob dann deine Gäste lieber sitzen oder es minimal Sitzplätze gibt und der rest steht, bzw. vll. in die Richtung Chilloutsitzkissenecke.

Rauchen ist btw. auch immer ne gute Frage, vor allem wenn man Nachbarn hat und Raucher immer gezwungen sind raus zu gehen.

5

06.11.2010, 13:04

Zitat

Original von Tocha
Rauchen ist btw. auch immer ne gute Frage, vor allem wenn man Nachbarn hat und Raucher immer gezwungen sind raus zu gehen.


wie spießig dieses land geworden.... echt unglaublich

6

06.11.2010, 13:25

Pro m² ein Mann und eine Frau.
Also 120 Leute.

7

06.11.2010, 16:55

Zitat

Original von fast_boozo

Zitat

Original von Tocha
Rauchen ist btw. auch immer ne gute Frage, vor allem wenn man Nachbarn hat und Raucher immer gezwungen sind raus zu gehen.


wie spießig dieses land geworden.... echt unglaublich


ja, wunderbar :)

8

06.11.2010, 18:17

Zitat

Original von SenF_tari

Zitat

Original von fast_boozo

Zitat

Original von Tocha
Rauchen ist btw. auch immer ne gute Frage, vor allem wenn man Nachbarn hat und Raucher immer gezwungen sind raus zu gehen.


wie spießig dieses land geworden.... echt unglaublich


ja, wunderbar :)


Wie assi ist es denn bitte in der Wohnung zu rauchen??

btw: wer im Vollrausch keine Scheiße baut, ist nicht im Vollrausch^^

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

9

06.11.2010, 18:35

ich würd schauen, wieviele sitzplätze du hast bzw noch stühle etc organisieren.
überleg dir welche räume du schließen willst (schlafzimmer?).

pro raum 10 leute, evtl 15 wenn er größer ist :)

10

06.11.2010, 18:40

"Partys" wo viele sitzen find ich grenzwertig. Klar sollte es Sitzgelegenheiten geben, würd aber schauen, dass der Großteil eher steht.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

11

06.11.2010, 18:47

sitzen auf ner party ist wie sitzen im stadion --> fürn arsch!

also so wenig sitzgelegenheiten wie möglich

12

06.11.2010, 19:03

kleiner tip am rande: pass auf das keiner irgendwo luftballons findet bzw.mit hat .... denn wenn ein bischen alkohol konsumiert wurde kommt mindestens einer auf die glorreiche idee wasserbomben durch die gegend zu werfen das gibt ne schweinerei ! ....

edit:/ aber so 30-40 leute duerfens schon sein......und ja, wenn zu viel sitzmoeglichkeiten da sind werden alle nur sinnlos schläfrig und träge !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_meuchel_« (06.11.2010, 19:04)


Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

13

06.11.2010, 19:19

Zitat

Original von Alex_Lev
sitzen auf ner party ist wie sitzen im stadion --> fürn arsch!

also so wenig sitzgelegenheiten wie möglich


leider kann man nicht verhindern, dass nach einer gewissen Zeit (ab 4 Stunden) recht viele Leute sich gerne zusammensetzen

14

06.11.2010, 20:05

Zu ner ordentlichen party gehören einfach Sitzecken.

Ansonsten auf jedenfall den Nachbarn Bescheid geben (evtl auch einladen?!) damit die sich nicht beschweren und sich nicht denken das hier der Krawallmacher #1 einzieht.

Ich weiss in der heutigen Zeit ist es sehr sehr vielen egal was andere über ihn denken aber grad bei den Nachbarn halte ich das doch für sinnvoll sich keine Feinde zu machen. ;-)

15

06.11.2010, 20:09

kommt drauf an wie deine party werden soll.. stehend ist bei 1person/qm auf jeden fall noch sehr viel luft und absolut kein engegefühl...

aber die 60qm sind ja wahrscheinlich mit bad, tischen, schränken zugebaut, sodass man da abziehen muss.

pro sitzgelegenheiten in der küche, stehparty mit fetter anlage und dancefloor im wohnzimmer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (06.11.2010, 20:09)