Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.10.2010, 19:13

Neuer Fernseher

Hi ich wollte mir nen neuen Fernseher zulegen. Kennt sich da wer aus auf was man unbedingt achten sollte. Wie stehts mit LCD vs Plasma? Weitere Kriterien wäre er sollte auf keinen Fall größer wie 42 Zoll sein und preislich so bei 700-800 euro liegen. Kann jemand was empfehlen?

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.10.2010, 19:22

sitzabstand, nutzung (sprich PC, BDs, Mediaplayer usw.), lichtverhältnisse und empfangsart muss ich wissen, dann kann ich dir weiter helfen :)

3

24.10.2010, 18:07

Sry war die letzten Tage nicht da, also Abstand ist so 4m. Genutzt wird er hauptsächlich zum normalen Fernsehen und dvd/blueray (Blueray über laptop). Verteilung würde ich sagen so 30/70. Lichtverhältnisse sind so das es immer Dunkel ist weil ich nur am Abend schaue, also Sonneneinfall etc spielt keine Rolle.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

24.10.2010, 19:15

bei 4m Abstand würde ich glatt behaupten, dass 42'' zu wenig sind.
46 sind da das Minimum.

800 EUR?
Dafür bekommst du ja schon nen 50 Zöller wie den LG 50PK550

Ich persönlich würde noch 200 EUR drauf legen und mir nen Sony (EX 505) holen.
Vorallem (und neben der super Qualität und ich Sony Fanboy bin:)) weil das Teil Internetfähig ist und Sony wohl dieses Jahr noch einen Video on Demand Service anbietet.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

24.10.2010, 20:52

willst du drauf zocken? also ich würde auch sagen 46-50" wär ne gute größe vor allem für BDs bei dem Sitzabstand.

Hast du digitalen TV empfang? Und vor allem hast du kabel oder sat?

6

24.10.2010, 20:58

Zocken will ich drauf nicht. K überredet mit der größe ^^. Digital hab ich nicht, hab bis jetzt nicht den kosten nutzen faktor für mich entdecken können. Ich hab normal Kabel. Was sagt man denn wieviel meter sollten wieviel Zoll entsprechen?

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

24.10.2010, 21:01

kommt immer drauf an was fürn Material du guckst, ich kümmer mich mal morgen um dich , wenn ich Zeit hab, ich bin gerade erst wieder zu hause angekommen und hab ne Überraschungsparty am laufen :P

8

24.10.2010, 21:44

Zitat

Original von CF_Icey
Zocken will ich drauf nicht. K überredet mit der größe ^^. Digital hab ich nicht, hab bis jetzt nicht den kosten nutzen faktor für mich entdecken können. Ich hab normal Kabel. Was sagt man denn wieviel meter sollten wieviel Zoll entsprechen?


digital kostet doch nix... wird auch über kabel übertragen dvb-c

9

25.10.2010, 14:17

Hab auch ca. 4,50m Sitzabstand, empfehle den Optoma HD200x (wenn du eh nur im Dunkeln guckst), ca. 750€ schafft auf die Entfernung bis zu ca. 110".
Bluerays sehen hammer aus, Kabelfernsehen grottig :-D
Ist halt n Beamer, kein TV..

10

25.10.2010, 15:02

bei mir sieht auch kabelfernsehen hammer aus ^^
ist der optoma nicht viel zu laut?
meiner is ja schon hörbar mit 21db

11

25.10.2010, 18:01

was hast du für einen duke?

12

25.10.2010, 18:58

fernseher oder beamer? ^^

14

26.10.2010, 07:02

Sanyo PLV-Z700 und Samsung LE40B650

15

26.10.2010, 10:02

Das mit dem zu laut.. hab ich auch oft gelesen.. hörbar ja schon.. hängt zwar direkt überm Kopf aber nerven tut er nicht. Angenehmes surren.
Zu 99% wird er sowieso von Ton/Musik übertönt.

Hatten gestern erst ne Diskussion drüber, weil sämtliche Freunde/Bekannte jetzt auch übern Beamerkauf nachdenken. ("Ich kriegs kotzen, wenn ich daheim in meinen 40" guck.. so klein, vom HD sieht man fast nix, sieht zwar besser aus als SD, aber an so nem großen Bild merkt man schon, dass man das meiste gar nich sieht")

Auf jedenfall, hab ich die dann mal gefragt, was sie denn denken (aus dem Gedächtnis), ob mein Beamer laut wäre. Die meinten dann, man würde den doch gar nicht hören.
Ich denke, wenn man nicht drauf achtet und einfach genießt isses auch so. Man kann sich an allem aufregen oder auch nicht.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

26.10.2010, 12:33

vll. hast du schlechte Ohren :P

Also die neuen Samsung Modelle ohne LED- Backlight sind ganz gut 46" Samsung C650 bei Cyberport 840 € inkl. Versand, gibt glaub ich auch noch irgendwo nen Gutschein für Cyberport, vll. find ich den nachher :P

Der TV ist ganz gut, hat ein HD fähigen Kabeltuner drinne und das beste ist, Festplatte ran und er liest sogut wie alle formate inkl. mkv. und dts tonspuren.

Einzige nervige ist die Panelsache, aber soweit ich weiss verbauen die da eh nur AA01.

Hat natürlich auch 100 hz obwohl ich finde, die bemerkt man bei dem TV nicht, also ich weiss nicht ob sich der Mehrpreis dafür lohnt. Ist manchmal eh ansichtssache.

Ansonsten würden was LCD betrifft auch ganz gut die Toshibas reinpassen, die haben meiner Meinung nach sogar ein sehr gutes SD- Bild, mit oder LED Backlight.

Die LGs ohne LED backlight sind auch ganz okay, jedenfalls ahben die auch den Mediaplayer, aber ich würde dann trotzdem den Samsung vorziehen.

Aber wenn du die Vorteile eines LCD nicht brauchst, sprich vll. Stromsparender oder Standbilder etc, dann kann ich dir eigentlich nur nen Plasma empfehlen ausser vll. wenn du extrem geräuschempfindlich bist wegen den Lüftern, aber das auch nicht bei jedem Modell und immer anders ausgeprägt. Sprich manchmal auch reine Glückssache.

So für den Preis 50" LG Electronics 50PK750 ca. 780€ da kannst du eigentlich nichts falsch machen :)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

17

26.10.2010, 15:48

Was hast du den gegen LED ?

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

26.10.2010, 17:24

nichts wieso? Nur bringt der edge scheiss nichts, ausser ne schlechte Ausleuchtung, und FULL- LED- backlight mit LD ist halt einfach nur teurer als sein vorgegebenes Budget.