Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.10.2010, 12:52

Smartphone

moin moin,

habe mich für den kauf eines smartphnoes entschieden habe aber leider schrecklich wenig ahnung, welches gut ist und was ich überhaupt brauche. habe gerade nen verpacktes simlockfreies iphone neben mir liegen, weiß aber nicht obs das richtige für mich ist.

ich will:
telefonieren
googlemaps checken
bissel auf random surfen
termine verwalten
(apps nutzen)
(extras)


kriterien die mich interessieren würden:
akku
display (bedienung/auflösung)
(preis)


jemand ne idee welches sich für mich eignen würde?

danke, nili

2

19.10.2010, 12:59

alles was du aufgezählt hast, können ausnahmslos alle smartphones (die modernen, also iOS/android + fulltouch) bzw können sie alle nicht: telefonieren, surfen, termine geht mit jedem smartphone problemlos, beim akku tut sich allerdings nicht viel, da kommen alle nur auf - je nach benutzung - max. 2 tage.

wenn das iphone was du da hast einen für dich fairen preis hat und du kein problem mit itunes hast, würd ich auf jeden fall dabei bleiben... genauso wird es leute geben, die dir unter allen umständen davon abraten werden.

Neues Smartphone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (19.10.2010, 12:59)


3

19.10.2010, 15:46

jo bleib beim iPhone, denke mal es ist das 3GS oder 4?!

Habe auch seit paar Monaten eins und bin echt begeistert. Allein der Appsupport ist genial, da kommen imo die Androids nicht mit..

4

19.10.2010, 18:15

ich werde hier mit sicherheit nicht die diskussion "iphone4 vs Samsung Galaxy aufmachen", aber:

ich persönlich habe mich für das samsung entschieden und bin damit sehr zufrieden. Lass dir nichts von irgendwelchen leuten erzählen was support usw angeht; die hälfte davon ist hörensagen.

geh in einen laden, schau sie dir an (wenn du nicht gerade "super-crack" bist, dann werden dir die handys eh alle mehr als genug zu bieten haben)
guck, welche dir gefallen, womit du intuitiv am besten klarkommst... und nimm das.

völlig lachs, ob samsung, apple, oder was auch immer.

nur solltest du im auge haben, dass du einen passenden tarif dazu hast

5

24.10.2010, 20:37

Hm beim Tarif hast evtl mit dem simlockfreien iphone neben dir nen vorteil, da du dann nen billigeren nehmen kannst wenn es für dich passt ;) muss dir halt ausrechen was billiger kommt iphoneunlocked+billiger vertrag oder teurer vertrag auf die mindestdauer gesehen ;)