Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

62

20.12.2010, 17:59

homerj suckt

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

63

20.12.2010, 18:02

Zitat

Original von zecher_soratax
(jaja homerj suckt blabla)


....

Zitat

Original von MfG_Gothmog
homerj suckt


:D

64

20.12.2010, 18:04

Zitat

Original von MfG_Gothmog
homerj suckt


total

wah echt der typ redet nur scheiße und ist total dum :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (20.12.2010, 18:25)


  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

65

21.12.2010, 15:10

er spielt ja selber "nur platin", dafür das er "so viel ahnung" haben will ist das ziemlich schlecht....oder anders gesagt wenn er ein guter moderator ist müsste er doch bei seinen spielen alles richtig machen bzw zumindestens so viel das es für diamant reicht :D

66

21.12.2010, 15:31

er hat halt job hingeschmissn und is vollzeit kommentator, dafür erwarte ich dann schon dass er auch seine 2-3 stunden am tag zocken kann damit er vernünftig kommentiert, aber nein, nur scheisse was der typ labert und als ich ihn mir mal zwangsweise angetan habe (kommentiert ja leider ziemlich geile turniere) hat er mehr auf seinen irc channel geschaut und da fragen beantwortet als aufs game. der typ geht sowas von garnicht...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

67

21.12.2010, 15:35

aus irgendeinem grund schaun ja doch paar leute^^
gibt sonst keine deutschen kommentatoren? Inzwischen sollte ja aber eigentlich eh jeder soviel englisch können um nen anderen stream zu schaun.

68

21.12.2010, 15:40

er spricht halt alle casuals an, und das sind dann scheinbar ziemlich viele

iwie hat er auch son abartigen hype um sich aufgebaut; alle die ihn schauen identifizieren sich total mit ihm und rennen überall rum und sagen, dass sie aus der homerj community sind. kp was genau das soll, aber wenigstens weiss ich dann sofort, dass ich die leute nicht ernst nehmen muss was sc2 knowledge angeht

edit: ach und deutsche kommentatoren is ja auch eher naja ne... Take ist halt sau cool, aber eigtl auch nur so gut weil er immer sehr kompetente Leute mit sich beim casten hat, Forsti hat am meisten ahnung ist aber auf dauer ne unerträgliche schlaftablette, Filly is ziemlich schlecht..., Templar kann ich persönlich ned so gut ab weil er viel kacke labert aber er kann wenigstens zocken, homerj wie gesagt, alle anderen muss man ned drüber sprechen..
mir persönlich gefällt khaldor noch am besten.
allerdings seh ich eigtl keinen deutschen wirklich gerne, lieber halt tastosis,day9, rotterdam, martijn+gunrun/thebeard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (21.12.2010, 15:50)


69

21.12.2010, 15:44

Wurde ja mal Zeit, dass hier die Casterdiskussion losgeht  8)

Hmm - ich schau die Daily's von HomerJ zwar nich, sondern nur ab und zu wenn er Turniere castet - aber hab nich wirklich das Gefühl, dass er sich einbildet Ahnung zu haben. Bei ihm gehts halt um Entertainment - und wenn man sich ihn nur mit dem Anspruch anschaut und das was man sieht eigenständig interpretiert, ist er ziemlich gut zu ertragen. Zumal er da wirklich selten konkrete Aussagen macht auf die man ihn festnageln könnte.

Finde Day9 ehrlich gesagt schlimmer. Der erhebt ja wirklich den Anspruch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber seine Videos sind 60% langweiliger Blödsinn, 30% Unterhaltung und 10% verwertbare Information - wobei er bei letzterem auch immer mal wieder grobe Aussetzer hat und Stuss erzählt. Da er überhaupt kein Feedback liest, kann er das dann nichtmal korrigieren. Insofern reichen seine Tipps vielleicht für 2k Dia .. aber sicher nicht weiter. Aufgrund der geringen Informationsdichte würde ich sowieso jedem, der besser werden will, raten einfach 'nem besseren Spieler n Replay zukommen zu lassen oder sich auf Teamliquid Posts/Guides durchzulesen.

Take nervt immer mit seinem APM-Gefasel (weil er noch nich gecheckt hat, dass selbst SjoW am Anfang des Spiels spamt) und Filly ist stink langweilig.

Aber die Combo Demuslim/Rotterdam ist > all :bounce:

70

21.12.2010, 15:56

ah snap, jetz oben reineditiert und zwischendurch weggewesn

sicher dass sjow am anfang spammt? demuslim meinte nämlich wenn man sjow zuguckt, der klickt halt garnix unnötig, der sitzt da einfach rum und drückt nix wenns nix zu drücken gibt.

imo is stream von guten spielern gucken extrem geil, ich hab eigtl immer nur gecastete streams gesehn, aber jetzt letztens mal angefangen bisschen first person stream von sjow zu schaun und ich denke ich hab scho extrem viel dadurch gelernt.

und ja day9 ... also kp er hat immernoch viel mehr ahnung als praktisch alle caster und is halt total genial was entertainment angeht, aber was mich auf turnieren mittlerweile extrem nervt ist sein gehype von jedem scheiss. das kann er echt mal abstellen, und bisschen realistischer kommentieren...

71

21.12.2010, 16:09

Ja da bin ich mir sicher, dass sjow am Anfang spamt - hab ab und zu bei seinem Stream reingeschaut. Es ist nicht so extrem wie bei anderen, bei denen dann die APM plötzlich droppen wenn sie was zutun haben, aber es macht schon deutlich mit wie wenig APM als Kriterium für einen guten oder schlechten Spieler taugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (21.12.2010, 16:09)


72

21.12.2010, 16:49

naja sjow ist jetzt auch nicht unbedingt ein paradebeispiel was gutes macro angeht... wenn man sich mal den stream von ihm etwas anschaut und sieht, wie seine ressoucen in längeren fights in die höhe schießen und er während eines fights überhaupt nicht in seine base zurückgeht um mal ein depot oder ne neue rax zu setzen - da fällt die fehlende apm schon sehr auf.


wenn ich mir dann im vergleich den stream von morrow gebe, ist das einfach nur faszinierend wieviele sachen er gleichzeitig macht - leider stimmt sein decision making so oft nicht 100%ig, für ihn gibts noch viel luft nach oben.



day9 hat im vergleich zu allen anderen castern ja auch die weisheit mit löffeln gefressen. mich nervt bei den dailys zwar auch, dass er alles so unglaublich lang zieht und alles 10 mal wiederholt, aber seine denkweise ist einfach unglaublich passend für das spiel.

wenn ihr mal ins forum von homerj schaut, wisst ihr auch, wer den immer schaut: mind. 90% der forenteilnehmer von homerj sind minderjährig, sehr viele nicht einmal 16. das scheint die hauptzielgruppe zu sein.

take war ein sehr starker wc3 spieler und bringt sicher einiges an skill mit, aber von sc2 hat er echt immer wieder erschreckend wenig ahnung, obwohl er so viel casted. keine ahnung was in dem kopf manchmal vorgeht.. er ist zwar nett anzuhören, vor allem wenn er nen guten co-caster hat, aber er liefert sich andauernd richtig dicke patzer.

khaldor ist der einzige deutsche, den man sich noch geben kann, aber ansonsten dann doch die englischen.

allgemein schau ich mittlerweile nur noch wenig replays/casts/dailys, sondern im wesentlichen featured 1st person streams auf tl. primär idra/ret/morrow, wenn sie online sind und ich high level zergs sehen möchte oder rootCatZ, wenn ich einfach nur über stunden unterhalten werden möchte. der typ ist unglaublich lustig, hat coole musik laufen und sing fröhlich mit, egal wie schlecht seine gamesituation aussieht, hat einfach coole strategien drauf (proxy hatch vs toss ist seine aktuelle standardstrategie :D ) und spielt in der ladder auch gegen die allerbesten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (21.12.2010, 16:51)


73

21.12.2010, 17:41

Ja aber es wirkt sich bei SjoW auch nicht so sehr auf seine Erfolge aus. Es ist vermutlich sogar effektiver mit 'nem Bioball vernünftig zu Micro zu betreiben als das Macro abseits von der Action zu perfektionieren. Ich mein Units nebenbei zu bauen und per Sammelpunkt ins Gefecht zu bringen geht problemlos - aber komplett die Sicht weg vom Kampf zu richten ist halt grenzwertig - denke das schafft man nicht wirklich wenn man kitet, weil man mit Stim nur n Zeitfenster von einer Ingamesekunde (real ~3/4 Sekunde) hat.

Als toss bin ich halt auch ab und an in der Situation mich zwischen perfektem Blinkmicro/kurzen Rückzug aus dem Kampf/zusätzliches Reinwarpen von Units entscheiden zu müssen, weil während ich vier Units abseits des Gefechtes reinwarpe und die ins Gefecht schicke verlier ich unter Umständen genausoviel weil ich in der Zeit nicht blinke. Nicht weil dafür die APM nich ausreichen würden, sondern einfach weil ich dafür Picture in Picture bräuchte.

Aber als Zerg kennt man das Problem wohl nur im (Bane)ling mirror :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (21.12.2010, 17:46)


74

21.12.2010, 17:52

nur zu deinem letzten satz: lol.

75

21.12.2010, 19:00

Zitat

Original von Burhorst
er spielt ja selber "nur platin", dafür das er "so viel ahnung" haben will ist das ziemlich schlecht....oder anders gesagt wenn er ein guter moderator ist müsste er doch bei seinen spielen alles richtig machen bzw zumindestens so viel das es für diamant reicht :D


Also ich sage mal der Fortschritt von Bronze zu Gold hat ja schon in der Hinsicht geholfen, dass du jetzt die richtige Meinung über HomerJ hast :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (21.12.2010, 19:00)


76

21.12.2010, 20:40

Zitat

Original von pitt82
Als toss bin ich halt auch ab und an in der Situation mich zwischen perfektem Blinkmicro/kurzen Rückzug aus dem Kampf/zusätzliches Reinwarpen von Units entscheiden zu müssen, weil während ich vier Units abseits des Gefechtes reinwarpe und die ins Gefecht schicke verlier ich unter Umständen genausoviel weil ich in der Zeit nicht blinke. Nicht weil dafür die APM nich ausreichen würden, sondern einfach weil ich dafür Picture in Picture bräuchte.


Das geht vielen Tossen auch im Probereich so, meinte Hasu kurz nach Retail. Man kann mit den anderen Rassen das meiste Macro mit der Hand machen, mit Toss aber nicht bzw. die Haupteinheiten (Warpgateunits) eben nicht.

Hmm, okay Zerg muss aber auch im Takt Larva injecten, aber deren Kampfmicro ist größtenteils A-Klick (ist kein Flame, sondern ne Beobachtung von einigen First-Person-Streams).

Edit:
Zu den Castern:

Jo, Day9 zieht seine Botschaft immer sehr lang. Aber ich finde es interessant wie er immer theoretische Aspekte ins Spiel bringt auf die ich selbst nicht gekommen wäre.

Take als Caster ist auch nicht wirklich gut, aber sein Engagement ist sehr, sehr lobenswert.

Zu Filly braucht man nicht viel sagen. Manche haben einfach Castertalent und andere leider nicht.

Hab jetzt vor so nen paar Tagen zum ersten Mal HomerJ casten gehört mit irgendso einem Typen, der wie Domian aussieht. Also im Vergleich zu den vielen Flames, die er kassiert war es ganz gut und besser als bei vielen deutschen Ich-Mach-Meine-Eigene-Show-Und-Werd-Berühmt-Castern. Verpasst hin und wieder einige spielentscheidende Situationen und kann das Spiel oft nicht lesen, aber das passiert vielen anderen auch.

Rotterdam einfach ein sehr guter Caster. Vor allem wenn er mit anderen castet multipliziert sich die Awesomeness. Vom gleichen Schlage ist, finde ich, HasuObs, wenn er denn mal castet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (21.12.2010, 20:50)


77

22.12.2010, 13:34

Homerj ist auch viel zu sehr damit beschäftigt scheiße zu quatschen und auf niedrigstem proletenniveau "lustig" zu sein als dass er was vom Spiel mitkrigen würde, und selbst wenn er zum Spiel redet hat er keine Ahnung. Seine casts kann man nur anschaun wenn man den Ton abstellt. Aber vielleicht geht's mir auch nur so weil man den dialekt als Österreicher zusätzlich nicht aushält. Er verkörpert alles was man an deutschen hassen kann. Er sollte doch lieber wieder seinen alten Job zurücholen, falls sie den dort besser aushalten.

78

22.12.2010, 14:30

ich find HomerJ ja auch total schlecht^^, aber was hat das damit zu tun, dass er Deutsch is?

Take is aber als Caster auch schwer zu ertragen, vor allem wenn ers auf Englisch probiert.

Rotterdam und DeMuslim warn klasse, vor allem zusammen.

Zuletzt hab ich eigentl nur GSL geschaut und die beiden find ich ebenfalls ziemlich gut.

79

22.12.2010, 14:33

HomerJ is' quasi das RTLII unter den Castern! :D

80

22.12.2010, 16:31

kenn sonst kaum deutsche caster, darkforce rocked wenn er mal was macht..


naja homerJ ist genau der clichédeutsche den man wenn man ihn auf reisen trifft oder so nicht leiden kann, und da er so extrovertiert ist nimmt man dann an dass alle deutschen so sind :P ich weiß dass fast keine so sind wie er, aber sowas kann deutsche im ausland unbeliebt machen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (22.12.2010, 16:32)


81

22.12.2010, 19:06

Zitat

Original von Stein
HomerJ is' quasi das RTLII unter den Castern! :D


lol