Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.10.2010, 17:26

Neues Smartphone

Ja ich brauche ein neues Smartphone. Mein Nokia E72 wurde entwendet und jetzt brauche ich ein neues.
Habe mal geschaut aber einen allgemeines Smartphone Thema gibt es noch nicht.

Wichtig ist mir:
QWERTZ Tastatur
Navi
Apps
gut zum Surfen

Ich war mit meinem e72 hochzufrieden, ab und zu ist es abgestürzt, aber das passiert wohl den meisten. Blöd war aber das seit dem Upgrade die Facebook App nicht mehr funktionierte, und es auch nie wieder ein Update der App gab.

Insofern bin ich nun offen für neues. Wer hat welches Gerät und welche Erfahrungen gemacht

2

17.10.2010, 18:08

wozu gibts nen tech-treff?

3

17.10.2010, 18:13

habe ein motorola milestone schon seit einiger zeit und bin vollstens zufrieden. hat alles was du oben beschreibst und noch wesentlich mehr. ist mMn auch besser als das iPhone, wenn man mal vom gewicht absieht was wirklich das einzige manko ist. kamera ginge auch besser aber wenn man darauf viiiel wert legt sollte man sich einfach ne ordentliche cam/apparat kaufen und gut ists.
megapixel sind heutzutage einfach nicht mehr alles.
MfG

4

17.10.2010, 18:22

Ich finde dein Telefon sollte auch zu dir passen!


http://www.computer-choppers.com/gallery/iphone_3gs.html

5

17.10.2010, 19:00

schließe mich Seraph an, Milestone meiner Meinung nach besser als Iphone und das alte hat auch noch ne Tastatur. Sehr Robust, schön schwer, ich mein wir reden ja hier nicht von 5kilo oder so.

6

17.10.2010, 19:08

htc hd 2

meiner meinung nach immernoch das beste hab ich selbst und sicherlich könnte ich hier jez romane schreiben warum es besser ist als andere oder warum andere schlechter sind

kommt natürlich immer drauf an was man genau will
aber wenn du auf klares design ohne große individuelle gestaltung stehst machst du beim htc hd 2 nichts falsch

7

17.10.2010, 19:27

samsung galaxy s i9000?
habs selber net aber es soll ja ganz nett sein. nur im MM bisher gesehen und das display ist auf jeden fall sehr nice.
wenn O2 liefert evtl bald mehr ;)

8

17.10.2010, 19:34

aus deinem posting heraus wird nicht ganz klar, ob ein fulltouch für dich in frage kommt oder nicht.. bevor man das nicht weiß bringt das ganze tip geben natürlich garnichts.

hat das hd2 nicht windows mobile ? oder gibts das mittlerweile auch als android ? windows mobile geht halt garnicht klar ...


ich bin mitm iphone sehr zufrieden :)

9

17.10.2010, 19:42

full touch wenn man sehr gut drauf schreiben kann, wäre vollig inordnung.

Iphone ist mir zu teuer

10

17.10.2010, 19:48

blackberry bold 9700

11

17.10.2010, 20:03

das samsung galaxy s i9000 ist der letzte müll, habe es nach 1er woche wieder zurückgeschickt. der wlan empfang war eine katastrophe, der normale netzempfang ist willkürlich abgebrochen und der support von samsung (updates etc) unter aller sau.

habe jetzt ein htc desire und bin voll und ganz zufrieden, meine auch iwo gelesen zu haben das es das auch mit mech. tastatur gibt bzw bald geben soll.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

12

17.10.2010, 20:06

htc desire z

ist das desire mit hardwaretastatur.

die soll besser sein als die des milestone.

zudem besserer prozessor als milestone.

aktuelleste android-version, was ganz wichtig ist.

also zurzeit mit hardwaretastatur ganz klar das desire z.

wobei ich auf die hardwaretastatur verzichten würde. macht das handy so klobig.

13

17.10.2010, 20:16

gut drauf schreiben kann man eigentlich auf allen modernen fulltouch handy, die ein entsprechend großes display haben. kapazitive berührungsempfindlichkeit (wichtig für schreibekomfort) haben alle aktuellen handys, es gibt glaub ich keine mehr, die druckempfindlich sind.


das htc desire haben einige meiner kumpels auch und sind sehr zufrieden. würd ich mir glaub ich auch holen, wenn ich das iphone nicht günstig bekommen hätte. aber ist auch nicht das günstigste unbedingt.

das galaxy s ist genauso teuer wie das desire, aber a) kommt der samsung support nicht an htc ran, b) wirkt das htc einfach hochwertiger. wüsste keinen einzigen grund, der fürs samsung spricht.

14

17.10.2010, 21:39

Habe Milestone nach anfänglichen Problemen die mich sehr genervt haben und ich es hin und her schicken mußte geht es jetzt mittlerweile recht gut......

Solltest duf Tastatur im gegensatz zu mir verzichten können würde ich dir das Desire ans Herz legen......Ist in meinen Augen das Maß aller Dinge ...mit einem HD2 oder einem Galaxy kann man denk ich auch nicht viel verkehrt machen. Von dem rest würde ich zur Zeit abraten (IPhone mal ausgeschlossen) wem es gefällt auch ne Option

lg

15

18.10.2010, 16:00

Galaxy oder Desire derzeit wenn du das beste willst. (beides Android BS)

Ich selber habe das Galaxy und bin sehr zufrieden, habe jetzt einen Akku der bei normalen Betrieb fast ne Woche hält und das Package würd ich nicht wieder hergeben, zumal mir Displaygröße grade beim Surfen im Netz wichtig ist und da das Desire weniger anzubieten hat und ich mich deswegen für das Galaxy entschieden habe, da auch das Display in den Tests besser ist als das Desire. Für das Desire spricht die Firma HTC die im Smartphone Markt schon länger aktiv ist.

16

18.10.2010, 16:50

Hab das Wave und bin bin auch vom Samsung support etwas enttäuscht.. immer noch kein versprochener Flash Player oder irgendwelche Updates (wie zB es möglich zu machen, den Terminkalender mit Thunderbird zu sychronisieren)..
Ansonsten ist das Handy klasse, starkes Display, gut verarbeitet und schnell

17

18.10.2010, 17:24

Zitat

Original von Sney
Hab das Wave und bin bin auch vom Samsung support etwas enttäuscht.. immer noch kein versprochener Flash Player oder irgendwelche Updates (wie zB es möglich zu machen, den Terminkalender mit Thunderbird zu sychronisieren)..
Ansonsten ist das Handy klasse, starkes Display, gut verarbeitet und schnell


unterschreib ich so

18

18.10.2010, 21:07

Zitat

Original von Kronos
htc hd 2

meiner meinung nach immernoch das beste hab ich selbst und sicherlich könnte ich hier jez romane schreiben warum es besser ist als andere oder warum andere schlechter sind

kommt natürlich immer drauf an was man genau will
aber wenn du auf klares design ohne große individuelle gestaltung stehst machst du beim htc hd 2 nichts falsch


+1... das genialste, was ich jemals hatte... 10x > iphone

und ja, es kommt mit Winmob daher, was echt klasse ist(das winmob gebashe geht mir echt auf die nerven... das BS läuft stabil es gibt jede app, die ich brauche oder auch nicht brauche.. ) und ja, man kann auch android drauf machen, womit man sich eigentlich jeden wunsch erfüllen kann....

19

18.10.2010, 22:28

Zitat

Zitat: Original von Kronos htc hd 2 meiner meinung nach immernoch das beste hab ich selbst und sicherlich könnte ich hier jez romane schreiben warum es besser ist als andere oder warum andere schlechter sind kommt natürlich immer drauf an was man genau will aber wenn du auf klares design ohne große individuelle gestaltung stehst machst du beim htc hd 2 nichts falsch +1... das genialste, was ich jemals hatte... 10x > iphone und ja, es kommt mit Winmob daher, was echt klasse ist(das winmob gebashe geht mir echt auf die nerven... das BS läuft stabil es gibt jede app, die ich brauche oder auch nicht brauche.. ) und ja, man kann auch android drauf machen, womit man sich eigentlich jeden wunsch erfüllen kann...


Also wahrscheinlich bin ich genau wie boozo (hoffe darf dich so nennen)
ein win mob fan es ist einfach genial

klares Desgin was ausreichend gut ist und auch keine individualisierung braucht.
Klar wollen das einige ich brauch es absolout nicht und deswegen ist es perfekt für mich geeignet
Es kann alles was es können muss ist genial verarbeitet (wirklich genial)
ist groß aber noch aktzeptapel (sicherlich die grenze)
Vllt nicht mehr sooo aufm Stand aber das ist im nächsten Jahr bei nem neuen Handy auch so zumal es jez billiger ist als neue Handys (verständlich)

20

18.10.2010, 23:05

Zitat

Original von Kurver

Zitat

Original von Sney
Ansonsten ist das Handy klasse, starkes Display, gut verarbeitet und schnell


unterschreib ich so

versteiger grade eins, neu. wers brauchen kann..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=320604192901
MfG

21

18.10.2010, 23:42

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von Kurver

Zitat

Original von Sney
Ansonsten ist das Handy klasse, starkes Display, gut verarbeitet und schnell


unterschreib ich so

versteiger grade eins, neu. wers brauchen kann..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=320604192901
MfG


Du solltest in deiner Versteigerung aufpassen welche Fotos du reinstellst, gibt paar Anwälte die verklagen dich wenn du nicht eigene Fotos verwendest.

Kannst ja mal nach den Problem googlen.

22

18.10.2010, 23:43

das bild hat mein bruder reingestellt, mir wäre ein eigenes auch lieber gewesen ;)
naja am ende hat er den ärger und nicht ich :D
im ernst, solche bilder verwenden "so viele", da ist es schon relativ unwahrscheinlich dass es uns erwischt. danke jedoch anyway für deinen hinweis ich werds ihm sagen :)
MfG

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

19.10.2010, 07:31

Das Wave interessiert mich auch immernoch trotz bada.
Weils von der Hardware her Preis / Leistungsmäßig immer noch am besten abschneidet.

Kann man aufs Wave eigtl. Android raufmachen ?
Müsste technisch gesehen dem Galaxy ja ähnlich sein oder ?
Nur so ne Überlegung.

Wie entwickelt sich Bada denn unabhängig von Flash und so ?
Support immernoch total 0, oder tut sich da was ?
Oder meint ihr das wird n Rohrkrepierer ?




Allerdings hatte ich eigtl. gesagt mein nächstes Smartphone soll ne hardware tastatur haben, weil gerade emails schreiben etc. damit doch immernoch wesentlich angenehmer ist.

Andererseits hab ich swipe noch nich ausprobiert (wo man zwischen den tasten hin und herwischt anstatt die tasten zu drücken.)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

19.10.2010, 08:25

Zitat

Original von Seraph
...naja am ende hat er den ärger und nicht ich :D
...


Na da würd ich mich ja bedanken, vor allem wenn er das in deinem Auftrag reinsetzt (so hab ichs verstanden?).
Und ich wunder mich immer, wie einige Familien so krass zerstritten sein können - aber wenn man schon gegenüber dem eigenen Bruder dir "sein Problem / mir doch Egal" Einstellung hat.

25

19.10.2010, 13:58

krass zerstritten, klar :D
mein bruder liebt mich und ich liebe ihn, wir hatten in unserem ganzen leben einen härteren streit und den konnten wir verhältnismäßig schnell wieder beilegen. er wird mir niemals wegen irgendwas böse sein. davon abgesehen ist er wie schon gesagt selbst verantwortlich dafür, welches bild er einstellt. wenn er nicht auf mich hört und kein eigenes reinmacht wird er niemals irgendwann ankommen und mich für irgendetwas verantwortlich machen, so ist er nicht. davon abgesehen habe ich es ihm ja gesagt und das weiß er, er hat das komplett auf eigene faust entschieden.
ich weiß also unterm strich nicht was dir einfällt hier so zu urteilen, nach einem satz wo afaik clearly ein lachendes smily dahinter war. zwei bildschirme schaden am ende wohl doch.
MfG