Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

16.10.2010, 07:39

vista 64 programme schnell schliessen

kennt ihr ne möglichkeit programme, die vor allem auf ne hardware (surfstick,oä) zugreifen, schnell abzuschiessen. win ist da ja anscheinend ständig in ner abfrageroutine. will auch nicht proz-killen oder hardware entf.
n kleines tool für "ja athonverdammt ich will dich killen" ^^
wär dankbar

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

16.10.2010, 16:44

Gehts darum nur das programm zu schließen - oder ums herunterfahren des pc ?


Falls es ums herunterfahren geht, lässt sich das mit nem einfachen Registry Eintrag hinbasteln:

Zitat

Wenn sich ein Dienst beim Herunterfahren von Windows nicht beenden lässt, versucht es das System in der Standard-einstellung noch 20 Sekunden lang weiter. Erst danach wird der Dienst sozusagen mit Gewalt abgeschaltet. Diese 20 Sekunden lassen sich durch eine Änderung in der Registry verkürzen.


Zitat

Geben Sie im Startmenü unter »Ausführen« den Dateinamen »regedit« ein. Klicken Sie sich zum Ordner »HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ControlSet001\Control«. Dort finden Sie den Eintrag »WaitToKillServiceTimeout«. Klicken Sie ihn doppelt an und verringern Sie den Wert etwa auf »5000«, das entspricht fünf Sekunden. Bestätigen Sie mit »OK« und schließen Sie danach den Registry-Editor.


------

Zitat

Wie bei Diensten kommt es auch bei Programmen vor, dass Windows sie zunächst nicht beenden kann. Sie können sowohl die Zeit bis zum radikalen Beenden des Programms verkürzen als auch die Nachfrage von Windows abschalten.

Zitat

Suchen Sie dazu in der Registry den Ordner »HKEY_CURRENT_USER\ ControlPanel\Desktop« und klicken Sie doppelt auf den Schlüssel »WaitToKillAppTimeout«. Setzen Sie den Wert auf 5000 (fünf Sekunden). Führen Sie im gleichen Ordner einen Doppelklick auf »AutoEndTasks« durch und geben Sie statt der »0« eine »1« ein. Windows schließt nun in Zukunft die Anwendung ohne jede weitere Nachfrage.





Das waren zumindest die Befehle bei WinXP - weiß jetzt auf Anhieb nicht genau ob die sich geändert haben.. einfach mal ausprobieren, wenns nicht funzt wieder rausnehmen.
Geht allerdings bei Win7 auf jedenfall, ich habs bei mir eingestellt - allerdings ist das schon wieder 6+ Monate her und ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern :D

3

19.10.2010, 06:36

nee geht darum,dass ich mit o2-surfstick online bin.
allerdings sagt die o2-software und ersatz -ich bin online, da ja 1kb/s traffic vorhanden ist( die masterfassung). ist natürlich blödsinn. also muss ich die abschiessen und neu einwählen.

( waren letztens 37 bit/s traffic - wow- dsl heisst "das soll langsam" ^^
wär ja schon schön, wenn softwareentwickler darauf achten, aber das wär ja genauso phantastisch als, ob nutten von liebe reden...)

und genau das dauert mir zu lange X(

4

19.10.2010, 06:43

werd aber mal das entsprechende zu vista 64 suchen.
hätte ich selber dran denken sollen, die registry zu ändern.
thx

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

19.10.2010, 08:33

Anstatt der O2 Software würd ich eventuell eh "mwconn" nehmen.
Das hab ich damals anstatt der Vodafone Software benutzt, und das war schneller / stabiler und lief allgemein problemlos.
Man muss es allerdings kurz einstellen, was aber nicht so schwer und gut dokumentiert ist (2 Minuten)
Kostenlos als Download bei Heise:

http://www.heise.de/software/download/mwconn/51768

6

19.10.2010, 08:45

thx, mal testen