Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.10.2010, 16:45

Baumarkt, geht´s noch?

Nutze mal meine freien Tage, also ab in den Baumarkt, einen kleinen Eimer Farbe, 4 Umweltglühbirnen (die billigsten Lichtspender), einen Pinsel, eine Farbrolle und eine Rolle Kreppband, da sagt die Frau an der Kasse zu mir sie würde 85,78 € bekommen ca. 170,- DM... Geht`s noch? Ich meine die Verkäufer rennen da ja nicht im Armanianzug durch die Gegend...

2

14.10.2010, 16:47

Und das schlimmste : Auf deinem einkaufszettel fehlt die tiernahrung :D

3

14.10.2010, 17:49

Ist echt schlimm heutzutage, war gestern auch einkaufen, ne neue Maske, ein Stück lederummanteltes Plastik und ein bissl Klebeband für 380€, früher war alles besser!!!

5

14.10.2010, 18:07

Premse geht wieder anschaffen?

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

6

14.10.2010, 18:45

naja, du kannst heute nimmer in DMark umrechnen... also nimmer 2:1

trotzdem, 85 euro ist schon viel für das was du gekauft hast...
was haben die glühbirnen denn gekostet?

7

14.10.2010, 19:08

RE: Baumarkt, geht´s noch?

Zitat

Original von Randy Hicky
Nutze mal meine freien Tage, also ab in den Baumarkt, einen kleinen Eimer Farbe, 4 Umweltglühbirnen (die billigsten Lichtspender), einen Pinsel, eine Farbrolle und eine Rolle Kreppband, da sagt die Frau an der Kasse zu mir sie würde 85,78 € bekommen ca. 170,- DM... Geht`s noch? Ich meine die Verkäufer rennen da ja nicht im Armanianzug durch die Gegend...


4 Glühbirnen a 15€?
1 Eimer Farbe 15€?
und der Kleinkram 10€?


wüsste mal gern was Du gekauft hast?


http://www.bausep.de/cat/Farben/Malerbed…4115_14179.html

8

14.10.2010, 19:11

welcher baumarkt war es denn?

9

14.10.2010, 19:41

RE: Baumarkt, geht´s noch?

Zitat

Original von Lesmue

Zitat

Original von Randy Hicky
Nutze mal meine freien Tage, also ab in den Baumarkt, einen kleinen Eimer Farbe, 4 Umweltglühbirnen (die billigsten Lichtspender), einen Pinsel, eine Farbrolle und eine Rolle Kreppband, da sagt die Frau an der Kasse zu mir sie würde 85,78 € bekommen ca. 170,- DM... Geht`s noch? Ich meine die Verkäufer rennen da ja nicht im Armanianzug durch die Gegend...


4 Glühbirnen a 15€?
1 Eimer Farbe 15€?
und der Kleinkram 10€?


wüsste mal gern was Du gekauft hast?


http://www.bausep.de/cat/Farben/Malerbed…4115_14179.html

Kommt so ca. hin, aber man bekommt ja keine günstigen "Glühbirnen" mehr. Nun habe ich die Lampenschirme aus Milchglas in die Spülmaschine getan, jetzt sind die durchsichtig, die Spülmaschine ist voller weisses Zeug und nun ist die Küche lichtmäßig geflutet und Frauchen kommt gleich von der Arbeit.....

10

14.10.2010, 19:43

das klingt doch äußerst solide

11

14.10.2010, 19:47

http://mosaikdirekt.de/catalog/images/milchglas.JPG

So durchsichtig waren die....

http://www.mago-finescale.de/assets/images/Glasscheibe_1.jpg
nun sind die fast so durchsichtig, scheisse das fällt auf und es ihre Lieblingslampe.....

Boah was für ein bekackter Tag...

12

14.10.2010, 19:50

???? was war denn das für ein Billigscheiss? Normalerweise werden Glasscheiben doch geätzt für diesen Effekt, das geht nicht so einfach durch abspülen weg.

13

14.10.2010, 19:56

Die is ja alles aber bestimmt nicht billig gewesen, war schon ätzend das Teil zu installieren, ich mach einfach das Licht nicht an, dann merkt sie es nicht...

14

14.10.2010, 22:14

genau.. einfach aussitzen bis zum nächsten sommer :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

15.10.2010, 01:32

Da alle immer meckern, sage ich mal:

Bei REWE wurden vor einem Monat sehr sehr viele Produkte preisreduziert(!), die ich oft kaufe

Niemand hat das auch nur mal erwähnt, aber mir ist es aufgefallen und ich finde das sollte auch mal erwähnt werden

16

15.10.2010, 07:10

Zitat

Original von Hummi
Da alle immer meckern, sage ich mal:

Bei REWE wurden vor einem Monat sehr sehr viele Produkte preisreduziert(!), die ich oft kaufe

Niemand hat das auch nur mal erwähnt, aber mir ist es aufgefallen und ich finde das sollte auch mal erwähnt werden

Habe vor kurzem noch gelesen: Discounter im Preis-Krieg. Habe das zwar nicht explizit gemerkt, aber sind LIDL und ALDI nicht ständig dabei sich gegenseitig die Preise auf bestimmte Produktgruppen zu senken?

17

15.10.2010, 07:53

Das Problem dabei: Lidl und Aldi sind keine Baumärkte.

18

15.10.2010, 07:58

Mein Post bezog sich auf Hummi. Das es im Masters nach dem 10.Post nicht mehr um das Ausgangsthema geht ist doch breit akzeptiert... ;-)

19

15.10.2010, 08:54

Ja deswegen habe ich ja auch so einen Müll geschrieben ;)

20

15.10.2010, 09:47

am unverschämtesten sind die "bäcker" in der Nähe von U-Bahnhöfen/S-Bahnhöfen

21

15.10.2010, 10:40

Zitat

Original von Comadevil
Ja deswegen habe ich ja auch so einen Müll geschrieben ;)

:respekt:

22

15.10.2010, 11:36

RE: Baumarkt, geht´s noch?

Zitat

Original von Randy Hicky
Nutze mal meine freien Tage, also ab in den Baumarkt, einen kleinen Eimer Farbe, 4 Umweltglühbirnen (die billigsten Lichtspender), einen Pinsel, eine Farbrolle und eine Rolle Kreppband, da sagt die Frau an der Kasse zu mir sie würde 85,78 € bekommen ca. 170,- DM... Geht`s noch? Ich meine die Verkäufer rennen da ja nicht im Armanianzug durch die Gegend...

Tja der so welterfahrene Dude, der Hintergruende, Ursachen und Loesungen zu jedem Problem der Menschheit weiss, ist auf eine Bauernfaengerei reingefallen. Wie kommts?

23

15.10.2010, 11:47

Was ist daran denn Bauernfängerei? Ich war bei keinem Hütchenspieler und auch nicht bei den Nutten hinterm Baumarkt. Das sind normale Geschäfte und die Preise sind wirklich happig, wobei ich schon darauf geachtet habe das es günstig kommt.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

15.10.2010, 12:37

Das einzige was beim Projekt zählt: Das Projekt!

Geld sollte keine Rolle spielen. YuppieYahYahYippieYippieYeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (15.10.2010, 12:37)


25

15.10.2010, 13:25

he dude du hast dich volles rohr abzocken lassen, jetzt gibs wenigstens zu

26

15.10.2010, 13:42

In Zeiten des Internets, wo man problemlos Preise vergleichen kann, ist das bezahlen des doppelten Preises genauso verschenktes Geld wie Huetchenspielerei.

27

15.10.2010, 14:03

Zitat

Original von nC_$kittle_
am unverschämtesten sind die "bäcker" in der Nähe von U-Bahnhöfen/S-Bahnhöfen


Der Konditor hier toppt das. Preist seine Waren garnicht erst aus und verkauft dann Kekse für 2€ das Stück. Zumindest an ausreichend naiv aussehende Ausländer - aber ok, ich wusste, was passiert, wenn ich da über die Türschwelle trete. :D

28

16.10.2010, 16:21

das geld für die energiesparlampen bekommst du ja wieder rein durch deren längere betriebsdauer und niedrigeren stromverbrauch. unterm strich hast du also gespart. und durch die neue farbe steigt die lebensqualität - deine ganze familie wird dadurch belastbarer und weniger krank.

29

16.10.2010, 19:03

Zitat

Original von Sheep
Der Konditor hier toppt das. Preist seine Waren garnicht erst aus und verkauft dann Kekse für 2€ das Stück. Zumindest an ausreichend naiv aussehende Ausländer - aber ok, ich wusste, was passiert, wenn ich da über die Türschwelle trete. :D

Der nächste Edeka bei mir ist noch schlimmer. Ist ein halber Feinkostladen. Die haben zwar ein tolles Sortiment, aber dafür kostet die billigste gut&günstig 1,5% Milch auch 0,76€ anstatt 0,50€ normal. Auch Nudeln und andere Grundnahrungsmittel sind knapp 50% teurer, andere Produkte immerhin noch 20%. ?(

Zitat

Original von SenF_tari
das geld für die energiesparlampen bekommst du ja wieder rein durch deren längere betriebsdauer und niedrigeren stromverbrauch. unterm strich hast du also gespart.

Das erinnert mich irgendwie an der Frauendefinition von Sparen: Wenn im Schlußverkauf Klamotten 50% runtergesetzt sind und anstatt 200€ nur 100€ kosten, dann hat man nach Frauenlogik auch 100€ gespart.

Ich würde es eher als Investition bezeichnen - weil man nie genau weiß, wie lange so eine Glühbirne nun wirklich hält. Die langen Lebensdauern sollen nicht der Realität entsprechen.

Ansonsten habe ich hier nen 10% Obi-Gutschein rumliegen, muss in Papierform vorgezeigt werden. Wenn da jemand Interesse hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (16.10.2010, 19:06)


30

16.10.2010, 20:06

RE: Baumarkt, geht´s noch?

Zitat

Original von Randy Hicky
Nutze mal meine freien Tage, also ab in den Baumarkt, einen kleinen Eimer Farbe, 4 Umweltglühbirnen (die billigsten Lichtspender), einen Pinsel, eine Farbrolle und eine Rolle Kreppband, da sagt die Frau an der Kasse zu mir sie würde 85,78 € bekommen ca. 170,- DM... Geht`s noch? Ich meine die Verkäufer rennen da ja nicht im Armanianzug durch die Gegend...


Tja, das kommt von der Ökoeinstellung, mit normalen Glühbirnen und grundwasserbelastender Farbe wäre das nicht passiert. :D

MUAHAHAHAHAHA :bounce: :stupid: