Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.10.2010, 13:18

Antennen/TV-Kabel verlängern

Moin!

Ich bin vorgestern umgezogen und der Aufbau der Wohnung zwingt mich meinen Fernseher ein ganzes Stück von der Dose weg aufzubauen. Ich benötige also ein 7m langes Kabel von der Dose zum DVB-T Receiver.

Benötigt man dazu ein normales Antennenkabel? Oder brauche ich ein besonderes Kabel um HD Ready-Qualität (mehr kann mein LCD nich) zu erreichen? Wir haben einige alte Antennenkabel in einer Länge von 2-4m bei uns rumfliegen, es gibt sicher qualitätseinbußen wenn ich die einfach zusammenflicke oder?

Gleiches gilt für ein Stromkabel, ist besser ein neues mit Spannungsschutz zu kaufen? am Ende hängt meine gesamte Dolbyanlage mit TV, DVD, Konsolen etc..

thx :)

2

07.10.2010, 17:13

7m antennenkabel zum DVB-T receiver? o.o

3

07.10.2010, 18:41

wieso nicht? Der Hausverwalter hat mir gesagt ich brauche nen DVB-T Receiver und das Signal kommt aus der TV bzw Antennenbuchse..

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

07.10.2010, 18:58

Frag lieber noch mal nach. Kenne eigentlich keinen, der für T Empfang eine Antenne auf dem Dach hat. 7m ist btw ne Menge Holz, selbst wenn du die nicht zusammenflickst. Da ist ne kleine Antenne neben dem Fernseher sicherlich effektiver.

5

07.10.2010, 20:04

nene ist kein normaler Antennenempfang, aber auch kein Kabel, das müsste ich über Kabel Deutschland neu beantragen. Keine Ahnung was genau das ist, kannte bisher auch nur Kabel (ohne receiver) und Sat mit Sat-Receiver.. habe auf jeden Fall so ziemlich alle Programme bis auf DSF und MTV...

Naja mal schauen, habe mir erstmal n relativ ordentliches 10m Kabel bestellt um auch ne gute Quali zu bekommen. Der Hausi sagte das wäre alles ziemlich neu und zumindest HD-Ready Auflösung dürfte durchkommen.

6

07.10.2010, 22:14

bei DVB-T hast kein HD
nur bei DVB-C und DVB-S

7

07.10.2010, 22:17

außerdem brauchst du bei digitalem empfang kein gutes kabel für gute qualität. entweder es funktioniert (dann ist alles super) oder durch das schlechte kabel ist das signal so schwach, dass garnichts ankommen - dann könntest du das billigkabel immer noch tauschen. verschiedene qualitätsstufen gibts da nicht.

aber wie acuh schon von duke erwähnt, dvb-t kennt kein HD.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

08.10.2010, 09:02

Zitat

kein normaler Antennenempfang, aber auch kein Kabel


eins von beiden solte es aber sein, ansonsten kannste die Dose auch weglassen :D