Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

31.10.2010, 14:20

Zitat

Original von DS_Loki
nur damals wars noch problemlos, weil es noch schulzeit war und man selber ohne wirkliche verpflichtungen loslegen konnte.


wie jetzt Schulzeit? :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

92

31.10.2010, 15:54

Wieso geht hier eigtl jeder davon aus das man in Catalyst raiden MUSS ?

ich hab seit classic nicht mehr geraidet, fands damals scheisse und hab in BC und WOLTK mein ganzes Equip soweit wie möglich durch pvp geholt.
Vom Gearscore/ Itemlevel her fuhr ich damit in WOLTK nicht wirklich schlechter - auch wenn es iwie n Krampf war auf 1850 Arenawertung zu kommen ohne sich ziehen zu lassen.


Aber in Catalysm sollte es einfacher werden, da es rated bgs gibt (d.h. man braucht nicht mehr unbedingt DIE 2v2 / 3v3 Kombo weil man mit einigen kombos sonst facerolled wird -sondern kann in den größeren BGs auch andere klassen spielen die in der arena mit genau der klasse des kollegen vlt. kacke sind)

Außerdem fallen die mindestratings für die 1850er Waffen weg, womit man schonmal an halbwegs ordentliches Equip rankommt.

Allerdings wird es andererseits auch schwer 20/25 leute für feste battleground gruppen zu finden... Ironischerweise braucht man in PVE nur noch 10 - im BG jetzt aber volle gruppen.. d.h. der aufwand der gruppenzusammenstellung und der vorbereitung hat sich gedreht - von pve auf pvp.

93

31.10.2010, 19:59

Hat jemand nen Plan wie die rated bg´s denn nun genau ablaufen ?

Soweit ich weiss wird jede woche ein bg zum Rated bg gemacht. Was wohl mit den Wartezeiten zusammenhängt, andererseits muss man dann aber auch teilweise 25 Leute aufbringen wenn mal Insel dran ist.

Und scheinbar kann man auch nicht unbegrenzt viele Rated bg´s spielen,


Wir werden zwar ne Gruppe aufbauen aber so ganz gefällt mir das alles noch nicht was ich bisher gehört habe.

94

31.10.2010, 22:11

Zitat

Original von watchman

Zitat

is mir nen rätzel wie ein spiel wie wow mit so ner schlechten ki so populär ist. Hab selten gegen dümmer bots gespielt


das war lustig! danke für den dümmlichen beitrag :D


sry, wusste nicht das wow spieler das anderes sehen, aber die haben ja auch noch nie ein anderes spiel gezockt das sie 24/7 mit wow beschäftigt sind, also mach ich dir mal keinen vorwurf.


rest kann ja meine flames ignorieren^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

95

31.10.2010, 23:33

Welche KI meinst du denn ?
Und inwiefern interessiert bei einem MMO die KI ?

Meinst du die Skriptgesteuerten Instanzen ?
Oder die Einzelmob KI ?

Und in welchem MMO / RPG findest du die "Ki" gut ?

96

02.11.2010, 00:40

Zitat

sry, wusste nicht das wow spieler das anderes sehen, aber die haben ja auch noch nie ein anderes spiel gezockt das sie 24/7 mit wow beschäftigt sind, also mach ich dir mal keinen vorwurf.


ich spiel nicht mal mehr wow. dein beitrag zeigt einfach das du 0 plan hast und zusätzlich mit begrifflichkeiten um dich wirfst, die hinten und vorne nicht passen.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

97

27.11.2010, 02:23

also der mittwoch patch war ja schon mal genial

quasi ein neues spiel nun :D

schön twink freundlich :)

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Wohnort: Jugo Betrugo

Beruf: SRB

  • Nachricht senden

98

27.11.2010, 15:14

Zitat

Original von DS_El_Nino
Hat jemand nen Plan wie die rated bg´s denn nun genau ablaufen ?

Soweit ich weiss wird jede woche ein bg zum Rated bg gemacht. Was wohl mit den Wartezeiten zusammenhängt, andererseits muss man dann aber auch teilweise 25 Leute aufbringen wenn mal Insel dran ist.

Und scheinbar kann man auch nicht unbegrenzt viele Rated bg´s spielen,


Wir werden zwar ne Gruppe aufbauen aber so ganz gefällt mir das alles noch nicht was ich bisher gehört habe.



wird es nit nur max 15er rated bgs geben ?

99

02.12.2010, 08:20

ich werd zu cata weiter zocken. allerdings nicht mehr vier abende raiden sondern nur noch die hälfte. ein wenig in rated bgs reinschnuppern - einfach gemütlich daddeln ...

100

02.12.2010, 16:17

Zitat

Original von hl_Mad_Dog
ich werd zu cata weiter zocken. allerdings nicht mehr vier abende raiden sondern nur noch die hälfte. ein wenig in rated bgs reinschnuppern - einfach gemütlich daddeln ...


naja wenn 25er und 10er eine ID teilen wirds auch fast unmöglich 4 raidabende zu füllen ;)

101

13.12.2010, 14:05

kurze Bilanz der letzten Tage:

Donnerstag Letzte Woche angefangen zu lvln und am Samstag 85 geworden.
Ich muss sagen: Hammer!

Auch wenn das Schema der Quests immer wieder das gleiche ist, hat Schneesturm es doch geschafft Abwechslung und vorallem Story mit einzubinden. Kurze Videosequenzen die durchaus interessant und lustig sind verschöndern das ganze zudem auch noch.


die aktuellen Instanzen in Ihrer Art und Weise sind verdammt schön gestaltet und fordern den Spieler, nichs o wie wotlk....brainAFK und so........
Hero Inis hab ich bisher noch nicht gemacht, aber gesehen und was da an DMG input kommt isr echt derbe.

Jetzt gehts ans Berufe skillen und Gear sammeln.....

Ich freu mich schon!

102

13.12.2010, 20:19

Bin noch 84 weil zocken bei mir die niedrigste priorität hat.

Bin bisher eher enttäuscht, quests sind bis auf ein paar ausnahmen reine sammel+ killquests und die inis mögen schwerer sein als in wotlk aber lagen trotzdem alle im first try.

Hero Inis kann ich noch nicht so gut einschätzen aber schon vor Tagen gings los mit Gildenerfolgen also so schwer können die nicht sein und selbst Nefarian wurd ja schon gekillt - wenn auch auf normal.

CF_Molsch_

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: GER

  • Nachricht senden

103

14.12.2010, 07:49

also ich bin auch nach 3 Tagen 85 gewesen. Aber spätestens, wenn man grade so itemlvl 329 erreicht hat und in die ersten heros reingeht wird man merken, dass das kein zuckerschlecken wird. Allein in burg schattenfang am 3ten boss ham wir 20 tries gebraucht, weil einfach die DPS zu gering war und ständig neue adds nachkommen. aber endlich wieder anspruchsvolle inis. und die questgebiete sind wirklich schön geworden...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

104

14.12.2010, 12:34

Finde das Addon auch recht gut gelungen - nachdem mir WOLTK nicht so gefiel.

Wie levelt ihr alle so schnell, bin Dienstag abend angefangen und Sonntag nach ca. 2 days /played aka 50 Stunden level 85 geworden... völlig überlaufenes Startgebiet + haufenweise Allies die einen bei jeder Gelegenheit umbratzen (allie überzahl).
Ich hab allerdings nebenbei auch 2 Berufe auf 525 gebracht (Schneiderei und Kürschnern) und allein für Schneiderei brauchte ich ca. 2k Glutseidenstoffe, war also immer mal wieder im AH und in der Stadt um günstige Stacks direkt zu kaufen.

In Instanzen ging das Leveln ca. doppelt so schnell wie beim Questen, weil man beim Questen oft unterbrochen oder gekillt wird oder sich mit n paar anderen um Questmobs streitet (zumindest die ersten Tage auf vollen Servern war es so)
Nur sucht man leider 40-50 Minuten für ne Instanz als DD, daher dauerte lvl 82-83 bei mir länger als 83-84 obwohls doppelt? soviel exp benötigigte, weil ich das level mit nem tank zusammen gemacht hab und es immer Instanzen invites instant gab :D

Hero Inis mach ich seit Sonntag Abend..
Gestern Abend war ich in den neuen Deadmines... - wtf echt.
Hatten eigentlich ne recht gute (random) Gruppe - wenigstens alle DD´s zwischen 6-8k DPS und n Tank mit Marken, guten Pala healer etc.

Aber wir haben für die Hero ini inklusive 6 Wipes ca. 3 Stunden benötigt.
Holy shit, da waren echt gut viele miese sachen drin :D
Dazu muss man allerdings sagen das bis auf den heiler keiner vorher drin war & wir keine Guides etc gelesen haben und keiner deadly boss mods hatte.


Insgesamt harte aber nette Ini, auch wenn die Belohnung in keinem Verhältnis zum momentanen Aufwand steht :D

105

14.12.2010, 17:53

Ihr spielt die falsche Klasse :D. Hab nur 2 Questgebiete gemacht und Rest durch inis. Als Heiler warte ich keine 2min für ne Ini. Es jammern zwar alle Heiler das sie kein Mana haben und so schnell oom gehn aber ich komm eigentlich super zurecht. Erinnert von der Spielweise her an die 60er-Zeiten. Heroinis sind endlich mal wieder anspruchsvoll. Finde macht gut Laune

106

15.12.2010, 07:36

Naja ich hab grade nix zu tun -.-

Bin 85
Hyal -> Kern -> Shattenhochland durch gequestet.
Schmieden auf 525 gebracht.
Das blaue pvp Set fast komplett.
4k Ehre.
5k Gold gemacht nu habsch 12k.

langweilig -.-

Wann geht saison los ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (15.12.2010, 07:37)


107

15.12.2010, 09:10

saison is gestern losgegangen inkl. PvP Boss in TolBarad (BaradinFeastung)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

108

16.12.2010, 03:18

Zitat

Original von CF_Icey
Ihr spielt die falsche Klasse :D. Hab nur 2 Questgebiete gemacht und Rest durch inis. Als Heiler warte ich keine 2min für ne Ini. Es jammern zwar alle Heiler das sie kein Mana haben und so schnell oom gehn aber ich komm eigentlich super zurecht. Erinnert von der Spielweise her an die 60er-Zeiten. Heroinis sind endlich mal wieder anspruchsvoll. Finde macht gut Laune


also ich hab kein mana!

ich find die änderungen an den heilern aber sehr gelungen
endlich mal wieder anspruchvolles heilen

wenn man frisch mit 330 itemlevel die heros besucht ... alter falter da muss man schon pumpen :D

finds addon bisher auch top

109

16.12.2010, 09:20

Du bist ja auch ein noob :D:D

Also ich finde es echt gelungen und heilen ist endlich wieder anspruchsvoll und die dds müssen endlich mal lernen das auch sie sich bewegen müssen und nicht dauernd dmg kriegen drüfen. Einzig stört mich das die Talente beim Priester total misshandelt wurden und es kaum eine brauchbare Skillung gibt.
PvP hab ich noch nicht probiert. Kann hier wer schon ne Aussage treffen?

110

18.12.2010, 16:41

also holy spec ist ganz gut zu spielen, es ist halt für alle die in classic-tagen nicht geheilt haben ne dicke umstellung.
pvp mitm priest würde ich zzt nur mit shadow spec machen, heal output im verhältnis zum lifepool ist in zeiten von vielen 0-resilience leuten im bg richtig übel. vor allem bursten eine klassen auch jetzt schon gut (warris, dks, feral, mage 40k+ crits) - unmöglich das zzt in zergsituationen wegzuheilen.

was meinst du denn mit keiner brauchbaren skillung icey?

111

20.12.2010, 09:08

Finde das die Talentbäume nicht ausgereift sind für Priester, das alles nur noch über Int geht ist blöd und nicht das Hauptaugenmerkt auf Wille liegt. Auch items mit Wille gibts nicht viele. Wenn du schattenmondtal questest gibts glaub 2 oder 3 brauchbare items der Rest ist fü stoffdds... Ich spiel mit ner discspec und sehr komm gut damit klar. Was mit die letzten Tage aufgefallen ist das die dds kein dmg machen. teilweise irgendwas mit 5-7k, welche mti 9+ findest du ganz selten...

112

21.12.2010, 13:31

So wird auch mein letzter vielleicht vorletzter monat.

pvp ist immernoch so fürn arsch wie bei bc + wotlk.

von der ganzen balance will ich mal gar nicht reden.
als melee ohne stealth und nur einen mikrigen stun biste sowas von im arsch bei den ganzen eis fear stun klamotten das ist sowas von lächerlich.

zuerst dachte ich es gibt klamotten für ehre und/oder rated bg points.
neee jetzt wird man gezwungen grosse bg gruppen zu bilden damit man an rated bg points kommt.

da ich feste termine eh schon hasse wie die pest spiel ich eh nur 5er instanzen aber mal eben 15-20 leute fürn bissl pvp zusammen zu bekommen ist dochn witz und arena ist keine alternative weil die schon immer rotz war.

Zitat

Was mit die letzten Tage aufgefallen ist das die dds kein dmg machen. teilweise irgendwas mit 5-7k, welche mti 9+ findest du ganz selten...


Dann haste aber kack DD´s ich lauf inner Heroic bei 3 mobs mit 15-20k dps rum und das als waffenkrieger. Beim Singlemob komm ich auf 7,5-9,5k
Wenigstens sweeping strike haben se mal unheimlich verbessert.


Ah und Berufe. Sry soll das nen Witz sein ? Ich mein von BC -> wotlk haben sie die ja schon vercausualt man brauchte ja meistens nur masse an mats anstatt ausgefallenes oder schwer farmbares aber in wotlk hatte man noch einige gute epics die man irgendwann mal craften konnte.
In cata ist noch mehr masse statt klasse 1-2 epics der low lvl stuff auf dem jeweiligen lvl fast unerreichbar weil man alleine mit farmen schon wieder gelevelt ist.
Der Ingi hat bis auf die brille nur noch crap.
Kein fallschirm mehr keine raketen hände mehr kein dmg schmuck mehr.
Als schmied KEINE EPISCHE WAFFE zum schmieden ? Wat soll denn der scheiss.
Nen episches schild und 2 epische tank ausrüstungs teile das wars.
Wo sind die aus BC aufeinander aufbauenden waffen ?
Da hat man eine Waffe fast das ganze addon gehabt weil man die nach und nach verbessern konnte. jetzt hab ich gar keine mehr zum schmieden.

Mal was zu den gebieten.
Einmal durchspieln herrlisch toll gemacht. Danach nervt dieses aufeinanderfolgende questen nur noch.
man kann keine quest auf einer map anfangen wenn man nicht ab basislager anfängt und sich so durch die unterzonen questet.
dann spawnen bestimmte mobs nichtmal weil man die unterzone durchs questen nicht "freigeschaltet" hat.
und dadurch gibts dann noch den fatalen fehler das man stellenweise erze und blümchen in den nicht freigeschalteten zonen nicht abernten kann weil die sind zwar "gespawnt" wenn man drauf zufliegt ist das erz aber wieder weg.
Heisst im endeffekt man muss mit jedem twink die ganzen 125+ Quests pro map theoretisch alle machen um alle mobs zu sehen/farmen zu können.

Aber das sind nicht nur mobs nein in ganzen lagern steht dann nichtmal nen fraktions npc.
bsp: wenn ich im schattenhochland nicht die basisquestreihe in der burg durchspiele kann ich den rüstmeister npc der wildhammerfeste nichtmal sehen. Von den Berufs NPC´s in der Feste mal ganz zu schweigen.

Sry also das ist ja mal der grösste müll den ich je gesehen hab.

113

21.12.2010, 14:39

jep, wenn man dann noch, wie ich, seletkiv nur die kill/ related sammelquest in selber richtung annimmt, ist es utopisch alle quests anzugehen. hab ich auch keinen bock drauf.

alles in allem muss man halt vorm einloggen starke drogen zu sich nehmen um irgendwie eine herausforderung zu spüren. 300 gold mit level 35 !!! rofl

causal hin oder her, DAS ist lächerlich. jeder asia grind ist nun interessanter.

114

21.12.2010, 14:50

Die Punkte die du anführst unterschreib ich fast alle so. Vorallem Berufe und das mit dem Questen ist ein totaler Fail. Ich bin eh kein Fan von dem ewiglangen questen und du musst theoretisch jedes Gebiet voll durchmachen damit alles erscheint, auch das Farmen von paar Kräutern oder so ist dadurch mehr als nur nervig. Das mit dem Berufen ist auch ein Witz. Gibt bis auf ein episches Teil bis jetzt nur dd Rezepte, nix für Heiler.

Also ich hoffe da kommt mal ein großer Patch sonst gestaltet sich meine Zeit auch recht kurz wo ich dem Game treu bleibe... da spiel ich lieber wieder age oder so...

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

115

21.12.2010, 18:32

Diablo kommt bald. ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

116

22.12.2010, 01:31

Also das man Questen "muss" ist einfach nur Blödsinn - ich habe ca. die hälfte der 5 Level in Instanzen gemacht - ich war immer am ini suchen und während ich suche hab ich gequestet und berufe gelevelt.

Die einzigen Questgebiete die ich gemacht hab waren Hylal, Tiefenheim und Uldum - wobei ich mich später geärgert hab das ich das Schattenmondtal geskippt hatte - weil ich genau dort für den Schneiderkram hin musste..
und dann auch 85 erstmal 25 Quests machen musste bis ich den blöden NPC Händler mit den Rezepten da hatte.


Ansonsten hab ich mit Schneidern die letzten Tage 20k Gold gemacht.

117

22.12.2010, 09:21

Weiß ja nicht wo du angefangen hast zu questen, aber bei mir waren die NPC´s für die Rezepte nach genau 2 Quests da :D

118

22.12.2010, 13:50

naja wenn ich sehe was manche so schreiben, ist es auch kein verlust wenn sie quitten :stupid:

119

22.12.2010, 14:20

sagt jemand der seinen account verloren hat..was wars? afk ghost mousing? botting? lol^^

das spiel ist zum brainafk klicken verkommen. und arena ist für die füsse, da spielt man doch lieber dota für competitive multipayer.

120

22.12.2010, 15:34

lol wo spielst du den competitive dota?

ich spiel nun auch wieder, lvl grad gemütlich abends auf 85 und werd dann halt rated bgs mit fester stammgrp angehen.

Sollte sich das interessant gestalten mit erträglichen wartezeiten im high rank bereich, dann sehen wir weiter.