Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

11.12.2010, 12:50

Zitat

Original von nC_Raegan
Die ganzen Deads nehmen das Spiel nicht ernst, Seppl lässt seine Galleys rumidlen und Duff baut erst garkeine rechtzeitig, bah Leute, hört auf Tunngle zu spielen und lernt rushen, ihr könnt nicht nur boomen um dann auch noch eh die falschen Units zu bauen, da kann man als Mate ja nur rumkotzen und selber boomen


Sorry, bitte nimms nicht persönlich Reagan, ich hab wirklich nichts gegen dich.
Aber genau das ist es, wo DEAD nicht hinkommen will.

Wir spielen Age of Empires aus reiner Lust an der Freude und stecken da halt keine 10 Jahre Theoriecrafting dahinter.
Wenn man am Abend halt mal Zeit hat setzt man sich auf ne gemütliche Runde zusammen und daddelt halt vor sich hin... (manchmal auch mit 1,2 oder 7 Bier intus ^^)
Klar ist man auch irgendwo ambitioniert besser zu werden, aber eben nicht mit krankhaftem Druck dahinter.

Ich bin kein Freund von dem ganzen fingerzeig und rumgeflame.
DEAD ist eben DEAD - jeder macht mal n schlechtes Spiel von uns - gestern wars eben bei der grush map

Meine Güte, kommt vor. No big deal.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

32

11.12.2010, 13:00

Ein egoistischer Gedanke, auch wenn ich mir sicher bin, dass euch das gar nicht klar ist. Wenn ihr untereinander im Keller spielt, ist es klar, da legt keiner ein wirklich gutes Spiel hin, aber wenn das Spiel durchmixt ist, haben die ratingstärkeren Spieler nicht wirklich Spaß daran gegen 2-3 Gegner zu sterben während die M8s nichts machen/nicht helfen. Im tieferen Sinne zieht ihr also euren eigenen Spaß den der anderen vor.
Die Standardstrategien zu lernen ist nun wirklich nichts schweres, "." und "," öfters mal zu drücken erfordert auch keinen Druck dahinter. Alles was darüber hinausgeht wird jeder stärkere Spieler verstehen, wenn das jemand nicht drauf hat, aber was darunter geht, geht halt nicht. ?(

33

11.12.2010, 13:01

Zitat

Original von nC_Raegan
Die ganzen Deads nehmen das Spiel nicht ernst


todernst X(

mein gott was erwartest du von spielern im 900er ratingbereich ?
30 ritter in min 20?
es ist btw auch kein vergnügen bei 1400 - 1600 im team rumzuidlen, die erwarten man würde ne ähnliche performance wie sie selbst hinlegen.
wenn man noobs im team hat sollte man sich halt drauf einstellen :P
ich find eigentlich, dass sich unsere dead strategien (mates sterben lassen und durchrocken) verhältnismäßig gut bewährt haben.
meistens läufts doch so, dass unsere mates langsamer sterben als der gegner :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (11.12.2010, 13:10)


]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

11.12.2010, 13:11

@ Eru:
kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn man selber n gutes Spiel ablegt aber völlig eingeht, weil die Mates nix reissen - hatten wir auch schon oft genug.

Ich kann auch deinen Gedankengang bzgl Egoismus verstehen..
der Punkt ist halt: wir WOLLEN ja besser werden! Wir gehn ja nicht ins Spiel und denken "ahja, bissl rumeiern und gut ist". Ich persönlich bin schon so ambitioniert um das letzte aus mir rauszuholen um mein Team tatkräftig zu unterstützen.
aber: uns fehlt einfach noch die Routine und erfahrung.

Und ganz ehrlich: da bringts mir rein garnichts wenn da so Posts kommen wie " aah, ihr noobs lernt mal grushen blabla fingerzeig"

Ich wünsch mir da halt son bissl Mentoring von den sträkeren spielern (zB wie von pedro gestern abend) - sowas hilft sich zu verbessern!

Wenn jemand wirklich ein Problem mit unsrem (nicht)skill hat, dann bitte ich doch darum zu sagen WO es hängt, und WAS wir besser machen müssen.

Flamen führt nur zu unmut und schlechter Laune

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ seppL« (11.12.2010, 13:12)


35

11.12.2010, 13:21

Zitat

Original von ]DEAD[ seppL
Wir gehn ja nicht ins Spiel und denken "ahja, bissl rumeiern und gut ist". Ich persönlich bin schon so ambitioniert um das letzte aus mir rauszuholen um mein Team tatkräftig zu unterstützen.


... seppL :love:

mal ganz im ernst. wenn die ratingdifferenz innerhalb des teams höher ist ist es einfach schwerer zu gewinnen. also bei 1500 + 900 vs 1200 + 1200 wird immer das team mit den ausgeglichenernen ratings die besseren karten haben.
ganz einfach aus dem grund, dass die beiden mit dem ähnlichen rating ein besseres coop haben. da weiß der eine was er vom anderen realistisch erwarten kann :P
übrigens gibts bei den ratings zwischen <1000 und >1150 leistungsmäßig ein riesenloch, dass zahlenmäßig gar ned erfasst ist.

btw: duff freischalten?

36

11.12.2010, 13:54

Zitat

Original von ]DEAD[ Erec
mal ganz im ernst. wenn die ratingdifferenz innerhalb des teams höher ist ist es einfach schwerer zu gewinnen. also bei 1500 + 900 vs 1200 + 1200 wird immer das team mit den ausgeglichenernen ratings die besseren karten haben.


Eigentlich ist es meist grad andersrum, da der klar höher geratete die 2 gleichen tiefer gerateten meist auch alleine beschäftigen kann.

37

11.12.2010, 14:03

oder sosehr mit rumflamen, rumheulen beschäftigt ist, dass er sein rating nimmer auf die karte bringt.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

38

11.12.2010, 14:05

Raegan hat im Spiel bestimmt nichts dergleichen gesagt.

39

11.12.2010, 14:09

Zitat

Original von ]DEAD[ seppL
Und ganz ehrlich: da bringts mir rein garnichts wenn da so Posts kommen wie " aah, ihr noobs lernt mal grushen blabla fingerzeig"
[...]
Wenn jemand wirklich ein Problem mit unsrem (nicht)skill hat, dann bitte ich doch darum zu sagen WO es hängt, und WAS wir besser machen müssen.

Flamen führt nur zu unmut und schlechter Laune

:rolleyes:

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

11.12.2010, 14:23

"lern grushen" is da einfach zu weit gefasst.

mir gehts eher um Details wie genaue Dorfiverteilung ab feudal damit ich möglichst schnell Castle komm etc blablubb.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

41

11.12.2010, 14:28

Kommt 100% auf die Situation an. Allgemein kann man sagen: wenn du mehr Vills auf Food hast, kommste schneller Castle.

42

11.12.2010, 15:02

also sebbl hat imho in dem spiel recht gut gegrusht ... also genug ships hattest du auf jeden fall ... lag eher an der steuerung der schiffe ... eigentlich solltest du immer wenn du schiffe über hast versuchen damit fischer/ships von den gegnern zu killen ... also nicht an den eigenen dock lassen sondern angreifen ... aber ihmo war des recht gut von dir in dem spiel ... nur duff kam halt nicht up und so waren ich und eru drüben unterbeschäftigt und so waren wir halt plötzlich zu dritt bei reagan ...

@duff: wenn du probleme hast rechtzeitig nach feudal zu kommen (warum auch immer, sau oder schafe nicht gefunden oder whatever) und du erst min 13 oder 14 in feudal sein wirst is es meistens besser direct fc zu spielen und dann je nach situation auf land oder wasser zu gehen ...

btw: man muss halt auch in hinterkopf behalten dass es keine masterslosung war (da hätte unser team glaub 50-100 points mehr gehabt im durchschnitt)

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

11.12.2010, 15:12

Naja grush is eigentlich das einfachste, was AoC zu bieten hat. Wennst es genau nimmst kannst mindestens bis Castle einfach ne BO runternudeln^^. (Ich kann sie nicht, also fragt mich garnicht erst danach :D).

Wenn ihr wollt kann ich mich ja in dem ein oder anderen Nicht-Mastersspiel mal einem der toten Gesellschaft da in den Nacken setzen und das Spiel watchen. Anschließend (oder wenns genehm ist auch schon währenddessen) geb ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks zum Besten. Ich bin jetzt selber nicht so der Hammerspieler, aber ein bissl weiterhelfen kann ich euch sicher. Bei Lui hats ja auch beinahe geklappt :P.

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

11.12.2010, 19:26

Zitat

Original von TuuT
Wenn ihr wollt kann ich mich ja in dem ein oder anderen Nicht-Mastersspiel mal einem der toten Gesellschaft da in den Nacken setzen und das Spiel watchen. Anschließend (oder wenns genehm ist auch schon währenddessen) geb ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks zum Besten. .


So ein Angebot kann ich kaum ausschlagen. Danke :)

Einfach mal ins TS schaun, und wenn ein paar Vertreter des glorreichen DEAD clans anwesend sind, einfach den Channel mit einem Lautstarken "whaa" betreten :)

45

11.12.2010, 20:56

Ja sry... das spiel gestern war von mir unter aller sau ?(
Kam da von anfang an irgendwie durcheinander

aber werd ich mal freigeschalten oder braucht ihr noch einschätzungsspiele?

46

11.12.2010, 22:08

Ja war ja auch nicht bös gemeint, habs so gemeint wie Eru das erläutert hat, ich bin auch kein guter Ratingbester wie Rook oder so, die einem sagen was man am besten machen sollte, hab einfach nicht die Nerven noch den Mates beim sucken zuzugucken und geh davon aus, dass jeder brav macht, was am sinnvollsten ist oder ansonsten bescheid sagt. Am besten nehmt ihr mal 4 oder 6 Deads in Tunngle und spielt Inseln oder Arab, nur ums rushen zu lernen, Imp-erfahrung habt ihr ja schon, passt schon :P

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

12.12.2010, 03:34

Zitat

Original von nC_Raegan
Ja war ja auch nicht bös gemeint, habs so gemeint wie Eru das erläutert hat, ich bin auch kein guter Ratingbester wie Rook oder so, die einem sagen was man am besten machen sollte, hab einfach nicht die Nerven noch den Mates beim sucken zuzugucken und geh davon aus, dass jeder brav macht, was am sinnvollsten ist oder ansonsten bescheid sagt.


Hast vermutlich einfach n schlechten Tag erwischt ;) Kein Ding. Kommt vor :)

Ich bin mir selber im klaren darüber, dass die DEADs teilweise über krasse Leistungsschwankungen verfügen... am besten wirklich detailliert schildern was wir konkret falsch gemach haben, und verbesserungsvorschläge angeben. Da ist mit Sicherheit niemand bös drum, und hilft es ja auch enorm weiter.
Nur von guten Spielern lernt man mehr =)

48

12.12.2010, 03:44

WTF!!!

Seppl du hast ne Frau bei dir zu Hause!!

Was postest du jetz ins Masters!!!!

Verdammt du Noob!!!


:stupid:

P.S.: Alles gute nochmals zum Geburtstag!!

btw: Gut das du PRIORITÄTEN setzt!! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[Harlequin« (12.12.2010, 03:50)


49

12.12.2010, 04:10

Bros b4 hoes, man o_O

50

12.12.2010, 09:59

Zitat

Original von TuuT
Wenn ihr wollt kann ich mich ja in dem ein oder anderen Nicht-Mastersspiel mal einem der toten Gesellschaft da in den Nacken setzen und das Spiel watchen. Anschließend (oder wenns genehm ist auch schon währenddessen) geb ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks zum Besten. .



Ich muss sagen, TuuT macht das gut :D
Wer bei ihm in die Lehre geht, der kommt schnell auf 12xx++

51

12.12.2010, 14:48

um zu duff zurückzukommen:
wir haben genug einschätzungen und recs
die aussagen bewegen sich zwischen 900 - 1000 ( je nach map)
also 950?
ip läuft...


könnt ihr ihn bis heut abend freischalten? :bounce:

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

12.12.2010, 15:50

Zitat

Original von [*HS*] Lui

Zitat

Original von TuuT
Wenn ihr wollt kann ich mich ja in dem ein oder anderen Nicht-Mastersspiel mal einem der toten Gesellschaft da in den Nacken setzen und das Spiel watchen. Anschließend (oder wenns genehm ist auch schon währenddessen) geb ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks zum Besten. .



Ich muss sagen, TuuT macht das gut :D
Wer bei ihm in die Lehre geht, der kommt schnell auf 12xx++


Also biste bald 12xx?:D

53

12.12.2010, 16:53

Naja, ich habe mich zum Glück rechtzeitig von meinem Trainer getrennt... ^^

in anderen Worten :P:

Der schüler wurde zum Meister :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lui« (12.12.2010, 16:54)


TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

12.12.2010, 17:11

Fresse? :evil:

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

55

12.12.2010, 18:39

Solltest dich echt mal trainieren lassen, TuuT. Denke duff kann dir paar Grundlagen beibringen.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

12.12.2010, 19:20

habe schon alles versucht aber tuut ist lernresistent ?(

57

12.12.2010, 19:33

hat jmd zufälligerweise n bo für grush und flush? sollte ich mir mal anschaun... ?(
dannach werd ich dann mal n paar recs machen und reinstellen... aber so sin sie teilweise recht peinlich :D

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

58

12.12.2010, 19:34

Grush Trainer gesucht

Hier ist was fürn Grush.

59

12.12.2010, 19:36

der ist auch nichtr schlecht glaub ich
galley rush BO

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

60

12.12.2010, 20:06

ich geb mal rating weiter