Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.10.2010, 13:32

kleiner "Trick/Tipp" Windoofstart schneller

Ist eigentlich logisch, aber war mir nicht wirklich bewusst und hab das so auch noch nirgends gelesen, vielleicht bringt es ja jemand was.

Und zwar is mir mal wieder ne SSD abgekackt und hab Windows nun vorübergehend auf ner normalen Platte und kotz beim Booten dementsprechend :-D

Dann kam mir spontan die Idee, einige Autostartsachen auf die 2. (und 3.) Platte auszugliedern. Habe also den Virenscanner (>50mb) und den Grafiktreiber (incl CCC >100MB) und einige andere Kleinscheissprogramme auf die 2 Datenplatten installiert.

Dadurch dass der Lesekopf der 1. Platte jetzt nur noch das normale Windowszeug aufsammeln muss und nicht nebenher noch den ganzen anderen Müll läd, startet der PC natürlich um einiges schneller und läd das andere Zeug von den Platten parallel.

Ist natürlich kein großartiger Trick, aber ich denke die meisten Leute haben ne 2. oder sogar 3. Platte für Daten im PC drin und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen täglich ein paar Sekunden zu sparen ;)

2

04.10.2010, 14:48

Die Sachen auf die zweite Festplatte schaufeln dauert wahrscheinlich länger als man sich insgesamt bei der Lebensdauer eines herkömmlichen PC spart. ;)

Aber hast schon recht manche Programme wünschen sich beim installieren das man sie nicht auf die Systempartition gibt, glaub Photoshop unter anderen.