Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

29.09.2010, 21:55

neues headset! aber welches ?

huhu @ at all

muss mir leider ein neues headset zulegen. Bis jetzt hatte ich meist so 10 € teile die ständig kaputt gegangen sind :/... auch meine neueste Errungenschaft ( logitech fuer ~30 € ) hat leider nicht sehr lange gehalten.
Da ihr bestimmt alle ein bischen Erfahrung mit Headsets habt koennt ihr mir sicher helfen.
Nun zu meinemProblem dabei:

Mein jetziges Headset ist mir eigtl. sehr ans Herz gewachsen da es nen USB Anschluss hat und ich während ich zogge/"teamspeake" noch ein bischen mugge über Lautsprecher laufen lassen kann.
Als neues Teil hatte ich mir eigtl. etwas mit ein bischen besserer Verarbeitung +( ist bei normaler Benutzung ohne rumschmeissen im Zimmer nach knapp nem halben Jahr zu Bruch gegangen) und sound vorgestellt ( in etwa Sennheiser 161, das soll ziemlich fetzig sein ) .
würde mir auch sofort son 161 holen, allerdings hat das leider kein usb Anschluss byebye nebenhermugge :/. Lösen koennte man dieses Problem mit dem sennheiser 166 allerdings ist mir das zu teuer ( ~100 euro).

Gibt es da noch Alternativen ? mit den Randbedingungen:

gute Verarbeitung
MAXIMAL 80 euro
USB Anschluss

hab da leide rnicht viel gefunden.
vielleicht hat ja jemand nen geheimtipp ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_meuchel_« (29.09.2010, 23:36)


2

29.09.2010, 22:21

sennheiser pc 350 all the way.

3

29.09.2010, 23:34

über 80 € ich bin armer student.......

4

29.09.2010, 23:51

bin durch googeln + foren lesen auf dieses gestoßen :
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/head…edia/mmx-2.html

kennt das jemand wie siehts da mit der verarbeitung aus ?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

29.09.2010, 23:59

Ich hab zur Zeit eins für 2,99 € aus'm Sonderangebot von irgendnem Elektro-Discounter aus Wiesbaden, habe den Namen vergessen.

Hält bisher besser als der Vorgänger für 19,99 € :O

7

30.09.2010, 07:40

Zitat

Original von GWC_duke2d
Sennheiser PC 151


1

9

30.09.2010, 11:36

Zitat

Original von CF_Elsch

Zitat

Original von GWC_duke2d
Sennheiser PC 151


1


das hat aber laut google nur klinkestecker ? .... wollte ja wasmit usb ? .... nach noch weiterer google recherche hab ich allerdings rausgefunden dass es da wohl in meiner Preisklasse nichts gescheites gibt ... wird also auf ein PC151 oder PC161 hinauslaufen denke ich .

10

30.09.2010, 12:25

wie du bei amazon siehst, hats die ganz normalen
usb ist meiner erfahrung nach meistens totaler schwachsinn.
z.b. medusa usb oder steelseries siberia usb verwenden dann nicht mehr deine soundkarte, sondern ham ne eigene integriert, die eine viel schlechtere quali hat, als sämtliche onboard standards.
kenne nur einen der ein usb headset verwendet, weil sein soundchip irgendwie kaputt is oder so, deswegen gehts nurnoch über usb headset, aber alle anderen von meinen kollegen, die sich dummerweise so eins gekauft ham, hams wieder zurückgeschickt und die günstigere und besser variante gekauft.

11

30.09.2010, 12:51

naja kann nicht wirklich beurteilen ob mein onboard soundchip ( msi gt 627 lappi ) besser ist als so kleine usb teile. Mag halt nur den Nebeneffekt über Boxn mugge laufenlassen und über HeadSet spielen/teamspeaken. was ja Ohne son USB sounchip nicht mehr funzt :/

12

30.09.2010, 18:14

so hab mir nun doch ein Beyerdynamic MMX 2 bestellt ... das hat man zwar nicht so viele Berichte Gefunden wie zu den Sennheiser Teilen aber die, die man gefunden hat waren durchweg positiv xD ..... ab gehts auf de wiesn und danach auf neues Klangerlebniss freuen / hoffen .....

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

01.10.2010, 12:32

Zitat

Original von UAP_meuchel_
so hab mir nun doch ein Beyerdynamic MMX 2 bestellt ... das hat man zwar nicht so viele Berichte gefunden wie zu den Sennheiser Teilen aber die, die man gefunden hat waren durchweg positiv xD ..... ab geht's auf de wiesn und danach auf neues Klangerlebniss freuen / hoffen .....



Sehr gut!
Dazu wollt ich dir gerade raten, das Headset hab ich seit 2 Jahren oder so und finde es immer noch sehr gut.
Von Qualität, Komfort und Qualität her ist es sehr gut - und der Support der Firma Beyerdynamics ist ebenfalls vorbildlich.
Vor etwa nem Jahr bin ich blöd mitm Kabel im Stuhl hängengeblieben (war mit sonem bürostuhl übers kabel gefahren und das hin mit in ner rolle) - dann aufgestanden und losgelaufen und das teil vom Kopf gerissen.. danach hatte ein es leider n Wackelkontakt (manchmal gings, manchmal nicht)

Der Fall war natürlich klar, eigenes Verschulden / Blödheit.
Ich hab daraufhin den Beyerdynamics Support angeschrieben und gefragt ob es möglich wäre das zu reparieren (also nicht auf Garantiefall, da es mein Fehler war) -> Die haben mir n paar Stunden später freundlich geantwortet das ich es einschicken soll, inklusive Adresse.

2 Wochen später hatte ich ein neues, die haben die Kabelverbindungen ausgetauscht - komplett kostenlos, schnell und unproblematisch.
Vor allem hatte ich direkt jemand kompetenten als Email Kontakt und nicht irgend so nen Callcenter Menschen oder Textblock wie bei großen Herstellern.



Seit dem pass ich n bisschen besser drauf auf und das Headset funzt super seit einem Jahr.


Ich habs auch direkt mit dem Sennheiser PC 350 verglichen, welches ich bei Demigod in der ESL gewonnen hab :P
Meiner Meinung nach kann das Sennheiser nicht mithalten.. Soundqualität, Micro und so sind natürlich auch sehr gut - aber ein paar Sachen stören mich an dem.
1) Hab ich eigtl. immer n Headset auf am Rechner und nie Boxen an - daher muss das Teil auch nach 8-10h noch bequem sein.
-> Bei dem Sennheiser hab ich nach 2-3 Stunden iwann "heiße Ohren" bzw. muss das abnehmen weils sich iwie unangenehm anfühlt..
Das Beyerdynamics "vergesse" ich hingegen regelrecht - es stört mich 0, egal ob ichs 3, 5 oder 10 Stunden aufhabe.

2) Das Samsung PC 350 ist "Schalldämmend" - das kann aber auch n Nachteil sein, ich bevorzuge die "offene" Bauweise wo man die Umgebung noch mitbekommt - bei dem PC 350 ist es mir schon passiert das ich n telefonanruf oder n türklingeln nicht mitbekomme wenn ich etwas lauter musik höre oder n game konzentriert zocke.. beim Beyerdynamics höre ich es und kanns dann entscheiden.

14

03.10.2010, 21:59

ahh cool .. dann hab ich ja anscheind alles richtig gemacht .. leider ist es noch nicht angekommen :/...aber die vorfreude ist groß ^^ ...

15

04.10.2010, 20:32

Hab hier son Razer headset.. sieht gut aus, ordentlich verarbeitet, gute Sprachqualität und Preis war unter 80€ und läuft seit über einem Jahr ohne Probleme.
Davor hatte ich auch des öfteren Probleme mit Headsets.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

05.10.2010, 08:52

das gute alte Plantronics dsp 500 falls man es irgendwo noch bekommt.
Läuft bei mir seit ca. 5 Jahren problemlos und ich spare mir seitdem die Soundkarte :)

[edit] und weil es angesprochen wurde: Soundqualität trotz USB einwandfrei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (05.10.2010, 08:57)