Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

28.09.2010, 13:07

PS3 Move

Hallo,

war 2 Wochen im Urlaub (Lanzarote) und hab mir dann für die restlichen freien Tage PS3 Move gekauft ( das Start-Bundle 65€, den Nebencontroller 30€ und 2 Spiele: Sport Champions und Start the Party, beide je 40€).

Hat hier noch jmd. schon Move gekauft?


Also der Controller ist sehr sehr präzise, hat aber eine minimale Verzögerung (von der Aktion bis zur Reaktion im Spiel dauerts laut golem.de 250-350 milisekunden, der controller selbst hat laut sony nur so 20-30 milisekunden Verzögerung). Allerdings stört das überhaupt nicht, weil man sich daran gewöhnt und die Aktionen dann dementsprechend plant.


Start the Party ist lustig, macht aber nur mit vielen leuten Spass, alleine oder zu zweit ist das schnell langweilg. Dafür braucht man nur einen Controller und die Kamera macht das Ganze nochmal lustiger, da man einen Avatar mit eigenem Bild und eigen gesprochenen Namen erstellt. Hier hat die Wii mehr zu bieten an Auswahl an Party-Spielen.

Sport Champions ist ok (Disc Golf, Gladiatorenkämpfe, Boule, Tischtennis, Volleyball und glaub noch ein oder zwei Sportarten sind dabei).
Bei der Wii gibs da glaub auch mehr Auswahl, allerdings ist die Steuerung echt der Wahnsinn, vor allem beim Tischtennis.
Disc Golf (also Golf mit Frisbee-Scheiben sozusagen) ist echt super, der Controller ist hier pefekt, man kann sehr präzise die Disc werfen, die Grafik ist ganz nett und es macht einfach Spass. Die anderen Sportspiele sind einigermassen OK, Volleyball sticht noch positiv hervor.

Als Demo mal The Shoot probiert. Das ist ein Spiel bei dem man in einem Western-Hollywood-Filmset rumballern darf. Steuerung klappt gut, Verzögerungen hab ich keine bemerkt. Spassfaktor hoch.


Ich hoffe jetzt auf viele gute Spiele und bin froh, mir keine Wii gekauft zu haben, sondern gewartet zu haben.


Für alle Interressenten: man braucht nur das Starterpack, kostet 60-65 Euro. Der zusatzcontroller wird bis jetzt nicht benötigt , falls doch könnte man auch den normalen Controller als Ersatz nehmen. Einen 2. Move-Controller wird man wohl erstmal nicht brauchen, für Tischtennis bräuchte man imho ein freies Feld von 2m auf 3m um Gegeneinander zu spielen. Ich empfehle da eher die Spiele, die man nacheinander spielt, das macht am meisten Spass und braucht nicht so viel Platz.

Startinvestition also 65€ + Spiele. Ich werde mir vielleicht noch Heavy Rain Move-Edition für 32 € holen, aber mal schauen. Auserdem wird im November noch ein Michael Jackson Spiel erscheinen, das könnte auch gut werden.

2

28.09.2010, 13:41

Kein geld für sonen schmarrn . Morgen kann pro evo 2011 schon 1 tag vor release bei gamestop gekauft werden :D

Meine Ps3 verstaubt zwar nur , aber von kinect bin ich trotzdem enttäuscht . Denke mal das move echt viel mehr spaß macht . V.a. weil man ja ganz einfach von der wii klauen konnte , aber alles besser gemacht hat . Wenns billiger wird , wird zugegriffen .

3

28.09.2010, 16:52

Den Subcontroller/Navigationscontroller kann man bereits mit RUSE benutzen.
Glaub M.A.G hat mittlereile auch nen MOVE Patch bekommen, sollte da dann auch benutzbar sein.

Generell wird der Navigationscontroller später halt für Konsorten wie Killzone und generell Shooter benötigt.

Vom Startlinup gefällt mir MOVE her auch besser wie Kinect....

Komplett betrachtet finde ich beides im Moment noch Scheiße...

Zur Zeit ist es halt so (wenn man beide Konsolen besitzt) das man die Wahl hat Pest oder Cholera....

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

4

28.09.2010, 18:42

ich gucke erstmal, was noch so für spiele kommen und vllt wirds weihnachten geholt ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

5

25.12.2010, 08:48

So meine lieben Eltern haben mir move zu weihnachten geschenkt und ich habe gestern schon ein bisschen gespielt deshalb hier mal ein kleines Fazit:
Sehr geil und wesentlich besser als wii. Sehr präzise, die Kamera misst abstände, d.h. Bewegungen nach vorne und hinten werden aufgenommen, spiele wie Bogenschießen mit 2 motion controllern machen richtig Laune :) also wer ein ps3 system zu hause hat, holt euch keine Wii extra. Es ist zwars relativ teuer aber qualitativ wesentlich besser als Wii. Und im Frühjahr werden auch einige neue Titel heraus gebracht

6

26.12.2010, 10:51

Sonys Move kommt mir evtl. nächstes Jahr ins Haus abhängig vom dann verfügbaren Spieleangebot....

Hab mir nun zu Weihnachten mal Kinect gegönnt, und die Regierung ist begeistert...Sogar meine Mutter hat mal mit Kinect gezockt., und fands recht cool...

Mein alter Herr der sonst gar nix von der Konsolen-und PC-Zockerei hält, hat zumindest der Technik die dahinter steckt seinen Respekt gezollt.

7

28.12.2010, 08:18

Kinect würd ich mir auch noch kaufen wollen, aber kein Platz ;(

Spielt mal The Shoot mit Move, macht Spass :) Auch die Demo macht schon Laune

8

28.12.2010, 11:05

Zitat

Original von MaxPower
Kinect würd ich mir auch noch kaufen wollen, aber kein Platz ;(



Dachte ich auch erst bis ich mir ne auszieh-und drehbare Wandhalterung für die Glotze gekauft hab, dank offener Raumaufteilung kann ich nun die Glotze
ausm Wohnzimmer ins Esszimmer klappen/schwenken und hab genug Platz ohne Möbel rücken zu müssen.

9

31.12.2010, 01:01

bin bisher auch positiv überrascht von kinect .
Kinect adventures was beiliegt ist natürlich der absolute dünnschiss .
aber kinect sports macht ultralaune .
-bowling partytauglich , der partybringer schlechthin
-fußball macht spaß , auch wenn es vielen zu tippkick-artig war .
-tischtennis ist erstaunlich akkurat wenn man ordentlich spielt . Weckt auch ehrgeiz .
-boxen ist auch ziemlich akkurat wenn richtig eingestellt und falls man es ERNST spielt ( ansonsten braucht man nur rumfuchteln und gewinnt , vergleichbar mit manchen button-mashern bei beat`em ups )
-beach volleyball : der schwachpunkt , nur so lala
-athletic ( diskus , speer , hürden , 100 meter , weitsprung ) , oder wie ichs nenne : track´n field : hammerhart und muskelkater garantie . highlight .

dazu noch alles bis auf die atlethikspiele mit jeweils 2 minispielen ausgestatten für den partymode ( oder variationen in den jeweiligen ) . 3 leute vorhin dagewesen die eher abgeneigt waren . Beim ersten minispiel ( schlägerschlacht , sone art forest gump tischtennis , mit 2 schlägern tausende bälle zurückschlagen ) hatten aber dann alle n grinsen in der visage .


selbst sonic , welches fast ausschließlich miserable wertungen bekommen hat , bockt richtig sehr . Hauptkritikpunkt war bei sonic die "downright broken controls" . Liegt aber eher daran ,dass man beim kinectkalibrierungs-mini-rennen vor jedem rennen ( umkurven von 4 pylonen ) am anfang einfach zu bescheuert ist das ordentlich hinzukriegen --> folge : beim rennen fehlkalibriert . Wenn mans dann einmal raushat kann man garnicht mehr aufhören zu spielen .

bin echt froh das ichs mir gekauft hab , auch wenn ich immer dumm schauen muss das ichn adäquates spielfeld zusammenkrieg , so zwischen aquarium um router ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (31.12.2010, 01:02)


10

05.01.2011, 10:16

Für alle die mit MOVE liebäugeln

ein günstigerer Einstieg als das Orginal Move von Sony, da der Subcontroller bereits dabei ist...

http://www.computeruniverse.net/products…e.asp?agent=619

Erscheint leider erst nächsten Monat und man sollte erstmal nen Test abwarten...

Wobei:

Sollte es doch nicht ganz so gut sein wie das Original von Sony, kauft man sich je nach Preisverfall später das Original und nutzt dieses dann halt wenn man mal zu weit zocken möchte...

Naja im Februar soll wohl Killzone 3 mit Move Unterstützung rauskommen,
würde vom Zeitfenster passen, evtl. starte ich dann auch mal in die Sony MOVE Welt, zumindest was Shooter und RTS-Games betrifft.

11

06.07.2011, 19:20

was für spiele sind für kinect zu empfehlen? ein kumpel von mir feiert morgen wohnungs-einweihungsparty und hat kinect, aber bis auf spiel was dabei war (so ein adventure spiel) und irgend ein tanzspiel von seiner freundin hat er noch nichts .... irgend ein geiles spiel wär also ideal als geschenk (und würd den abend retten:D)

12

06.07.2011, 19:48

Für Move und Kinect sind noch nicht die richtig großen Titel raus wo man sich sagen könnte "Jau dafür kaufe ich mir jetzt Move" . Für Kinect könnte man noch Kinect Adventures, mit beiden Augen zugedrückt und Dance Central empfehlen. Der rest konnte mich nicht begeistern. Bei ps3 Move war das Sportspack mit Bogenschießen und Boggia ganz cool, aber auch nicht die Revolution. Im PSN welcome Back Special gibt es noch Hustle Kings (Billiard), das kann man auch bequem mit Move spielen. Titel wie Ruse und Killzone 3 mit move fetzen leider nicht und nehmen auch den Spielspaß. Bei Heavy Rain allerdings ist es eine schöne Ergänzung, aber noch immer kein eindeutiger Grund es zu kaufen. Einfach mal auf MGS Rising und sowas warten. greetz

13

06.07.2011, 19:50

joa wie gesagt er hat schon kinect und ich will ihm jetzt irgend ein game schenken (damit ich es völlig uneigennützig morgen den ganzen abend zocken kann :D )


hab gehört der sonic racer wär nicht schlecht ?

14

06.07.2011, 21:08

der sonic racer ist anfangs SAUSCHLECHT und nicht zu empfehlen, da man erstmal ne ewigkeit erfahrung braucht um mitzukriegen wie man sich bewegen muss. Vor jedem rennen "scanned" kinect deine bewegungen in nem testparcour. Da man das als anfänger chronisch versaut , klatscht man die ersten 10 bis 20 rennen nur gegen wände und fragt sich "what the fuck?"
Erst wenn man das gecheckt hat machts richtig spaß, aber für spontane einzugspartyaction NICHT zu empfehlen.

Besorgt euch kinect sports. Macht heidenspaß und funktioniert richtig gut. Gibt sogar neue sportarten kostenlos zum download ( kostenlose dlcs nimmt man gern, aber abstand halten vom 2ten dlc, calorie challenge, das is crap ...)

Ne leichtathletikrunde zum ehrgeiz wecken, dann in minispielen die highscores der anderen überbieten, und wenn man dann schwitzt wie ein schwein kann man auf ne gepflegte runde bowling umsteigen. Wenn man boxen gegeneinander spielen will, unbedingt als "hausregel" festlegen nicht "blöd rumzufuchteln" weil das für den sensor zu schnell ist und in 100 uppercuts=instant KO gipfelt. Fußball ist leicht statisch aber trotzdem noch interessant, volleyball eher in den minispielen spaßig. Tischtennis ist äußerst präzise.

15

06.07.2011, 21:16

was für spiele sind für kinect zu empfehlen? ein kumpel von mir feiert morgen wohnungs-einweihungsparty und hat kinect, aber bis auf spiel was dabei war (so ein adventure spiel) und irgend ein tanzspiel von seiner freundin hat er noch nichts .... irgend ein geiles spiel wär also ideal als geschenk (und würd den abend retten:D)
würde das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Microsoft-Kinect-Sp…09979665&sr=8-1


einige Disziplinen kann man zu 2. gleichzeitig spielen bei anderen muss man sich halt abwechseln, dafür ist die Auswahl angemessen und dürfte an dem Abend für die nötige Abwechslung sorgen. Fall Dein Kumpel irgendwo auf Miete wohnt, warnt entsprechend die Leute die unter Ihm wohnen vor....

Edit: Pigov war schneller....

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

16

06.07.2011, 22:06

Hm, bezüglich Killzone stimme ich dir nicht ganz zu. Wenn man sich darauf einlässt und ein bisschen Zeit in die Feinjustierung investiert, kann man damit sehr viel Spass haben. Kenne Leute, die damit online sogar sehr gut zurecht kommen. Ich bevorzuge Move bei Shootern gegenüber dem Pad, weil ich als ehemaliger PC-Zocker die Pad-Steuerung hasse und Move mir eine sehr präzise Alternative gibt.

17

08.07.2011, 00:13

ist kinect sports geworden... sehr lustig :D


wir haben nachbarn nicht gewarnt, aber kamen auch nicht hoch... haus voller studenten ist praktisch ^^

18

08.07.2011, 07:53

frei springen zu können und nicht versuchen zu müssen wie eine feder zu landen ist schon sehr von vorteil beim kinecten, da man fast immer irgendwo springen muss (Y).