Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

22.09.2010, 12:09

Soundproblem links

Servus Leute,


ich hab im Grunde ein ganz einfaches Soundproblem: Egal ob Headset oder Boxen, nur die rechte Box , die rechte Ohrmuschel funktionieren in gewohnter Lautstärke, die linke Seite funktioniert überhaupt nicht, da kommt nicht ein Geräusch zutage. Das Ganze ist erst seit gestern der Fall. Wenn ich in den Soundoptionen den Regler ganz nach Links stelle, kommt dementsprechend kein Ton, sobald er sich Richtung Mitte bewegt, kommt dann der Ton , allerdings nur von der rechten Seite..


Liegts an der Soundkarte? oder woran kann es sonst liegen?


Beste Grüße

Alex

2

22.09.2010, 15:12

Ich hab dasselbe Phänomen, wenn ich an meine Boxen ein Headset oder sowas anschließe! Nach mehreren Versuchen hat sich bei mir ergeben, dass es am Anschlüss der Boxen liegt. Der verursacht einfach nen Wackler bei der Übertragung, weshalb bei mir auch nurnoch auf der rechten Seite Ton kommt. Wenn ich den Lautstärkeregler nach oben bewege, kommt manchmal sogar noch links Ton!
Vllt liegts bei dir auch an einem Anschluss. Allerdings war bei mir nur der Anschluss an der Box kaputt... wenn es bei dir der Anschluss am PC selber wäre, lässt sich das natürlich schwer testen :/

Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

22.09.2010, 16:47

bei mir liegt es wohl am Soundausgang des Pc, sonst würden ja nicht Boxen und Headset jeweils auf der linken Seite streiken

Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

23.09.2010, 19:42

Keine Ideen? ?( ?(

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

5

24.09.2010, 11:28

Onboard Karte? Wenn nicht mit Onboard testen o. wenn ja mit PCI Soundkarte testen. Vermutlich Steckdose des Klinkensteckers defekt.