Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

16.09.2010, 19:58

naja, die patchnotes wären einfach nur göttlich und das game könnte danach tatsächlich recht balanced sein, aber ist wohl eher ein fake.

das einzige, was mich an den patchnotes stört ist der cooldown auf cb (wäre nicht unbedingt notwendig) und die air vision von psionic units... aber die ovi changes sind ja wohl hammer... endlich nicht mehr gegen suprisebox terra ahnungslos zocken müssen.

3

16.09.2010, 20:02

wenn das stimmt sind das gute änderungen, als protoss kannst DT endlich wieder öfters nutzen, wie das mit den zealots ist wird sich zeigen..
chronoboostcooldown.. okay, versteh ich, auch wenn es für mich lästig sein wird weil ich zur zeit wenig booste und wenn ich drauf komm alles auf einmal will ^^

terra änderungen find ich gut, reaper weniger, tanks nicht mehr so extrem stark, und das verdammte mule gespamme auch nicht mehr.. terra kann echt wenn alles lost ist in kurzer zeit alles nachbauen weil einfach 20 mules spamst oder so.. das ist ziemlich unfair im vergleich zu den anderen races
battle cruiser geschwächt, naja ka.. die kamen eh selten, aber in großen zahlen warn die schon sehr stark

nydus worm cancelling find ich nicht so gut.. das wird das nydus spiel ziemlich OP machen denk ich mal, kannst überall hin spammen und irgendwo klappts schon, den rest brichst halt ab
spawn larva cost decreased, naja.. finds nicht gut, das ist ja quasi gratis creeptumors ohne auf larven zu verzichten.

bin gespannt, aber zerg sind wohl ziemlich gestärkt worden im vergleich, auch wenn ultras schwächer sind

4

16.09.2010, 20:05

Würde meinen Arsch verwetten, dass diese Patchnotes echt sind.

5

16.09.2010, 20:08

Der Battlecruisernerf bezieht sich wohl vorallem die asiatische Szene, wo man fast Battlecruiser gerne und häufig gegen Protoss spielt.

6

16.09.2010, 20:15

echt? nie gesehen noch, in den high ranked games oder im low level bereich?

7

16.09.2010, 20:17

Allein bei der GSL kam es bisher in 2 oder 3 Spielen dazu.

8

16.09.2010, 20:36

Fake 100%.

-Carrier starten schon mit 4 Inceptoren

-Psionic Units Air Vision => wär total Op, Sentry können hochgucken bei 4gate push, man könnte Cliff hochstormen, Infested Terran könnte man hochwerfen etc, dann wär Highground total useless.

-Cooldown auf CB => Unlogisch, gibt keine Möglichkeit als Protoss die Energie anderweitig auszugeben im Gegensatz zu T+Z, man würde so gut wie nicht mehr auf 0 Energie kommen später.

-Overlord Speedbuff =>Op, wär viel zu guter Scout, gerade auf 2 Player Maps, würde man wahrschienlich sogar nicht so einfach rauskriegen wenn der andere microed.

=>Overlord schneller als Overseer? Könnte man Ihn direkt rausnehmen.

=> Man bräuchte kein Speedupgrade für Drops mehr => Op.



Sehen aus wie Betachanges, wären viel zu viele, spielentscheidene Änderung für nen Patch nach Release.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (16.09.2010, 20:38)


9

16.09.2010, 20:38

ALLES TOTAL OP! I CAN TELL FROM READING THE POSTING LAWLZYLAWZLY

10

16.09.2010, 20:42

Mit bisschen nachdenken kommt jeder Spieler drauf, was da nicht stimmt. :rolleyes:

11

16.09.2010, 20:43

Ich bleibe dabei. Das wird zu einem Großteil bzw. komplett so kommen.

12

16.09.2010, 20:51

Zitat

Original von MMC|ShiNi
=> Man bräuchte kein Speedupgrade für Drops mehr => Op.




naja da verschätzt du dich dann schon etwas. ovis ohne upgrade sind dann genauso schnell wie queens off creep. das reicht für einen drop einfach nicht. selbst mit speedupgrade sind sie immer noch langsamer als dropships und sowieso viel langsamer als warpprisms mit speedupgrade (ob schneller/langsamer als warpprisms ohne upgrade weiß ich grad nicht, shame on me)
overseer brauch ich, um die jetzt schneller kommenden dts abzuwehren ;)


einzig das mit dem highground wär halt echt einfach nur dumm, deswegen denke ich auch dass es ein fake ist. das mit den carriern könnte noch irgendein tippfehler sein und es solllte 4 zusätzliche interceptors heißen.

allgeimein verschätzt du dich mit der geschw. von den ovis... nicht aus der base rauskriegen ?? :D die hätten immernoch nichtmals annähernd die halbe geschwindigkeit von marines oder stalkern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jens« (16.09.2010, 20:55)


13

16.09.2010, 21:21

Zerg Drops sind sehr stark wenn richtig eingesetzt(macht komischerweise kaum einer, die Koreaner pwnen damit). Mit diesem Patch wären Ovis genau so schnell wie vorher mit Speedupgrade und da konnte man schon gut droppen. Zerg sollte gebufft werden und auch irgendwie besser scouten könnten, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, meine RTS Erfahrung sagt mir dass soviele Changes aufeinmal das Spiel komplett drehen könnte und es sicherlich nicht balanced macht.

14

16.09.2010, 21:25

Ist halt Fake. Änderungen zu den bekannten Änderungen hinzugefügt und bekannte Bugs erwähnt. Ich sehe das genauso wie Shini.

Und die Drops sind wie sie bisher sind schon okay.
- Bei Terra weiß man ja wie stark die Drops sind. Hat auch die besten Einheiten zum Droppen. Dafür 100 Gas pro Medivac.
- Toss hat billiges Drop Ship, was reinwarpen kann. Dafür sehr schnell down. Upgrade ist selten nützlich.
- Teures Upgrade für Dropmöglichkeit, dafür kein extra Gebäude benötigt und man hat Instant mehrere Drop Ships. Außerdem Nydus.

15

16.09.2010, 21:45

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Zerg Drops sind sehr stark wenn richtig eingesetzt(macht komischerweise kaum einer, die Koreaner pwnen damit).


ja, deswegen spielen noch so viele in der gsl mit. :rolleyes:

Zitat

Mit diesem Patch wären Ovis genau so schnell wie vorher mit Speedupgrade


nein, halb so schnell. nochmal genau durchlesen ;) wie gesagt, so schnell wie ne queen off creep.

16

16.09.2010, 21:54

Okay hab mich verlesen, das macht Sinn, dachte sie wären so schnellwie jetzt mit Speedup^^

Jedenfalls find ich Zergdrops dennoch recht stark. Natürlich sind jetzt net so viele Zerg in der GSL weiter(die wirklich guten sind eh nur Cool, Zenio und Check und die kommen eh erstmal weiter), aber das liegt an anderen Faktoren. Aber wenn ich mal Drops sehe von zerg, sind sie meist recht stark.

17

16.09.2010, 21:56

was ist mit idra und sen? zwar lang nix gehört von denen aber die sind normal auch gut

18

16.09.2010, 21:59

IdrA vor 2 Tagen GSL rausgeflogen, hab die Games net gesehen, aber hab gelesen IdrA wär einfach schlecht gewesen. Und Sen hat letzten Sonntag überraschend mal Go4Sc2 mitgespielt und direkt bis Halbfinale gekommen und dann auf dumme Weise gegen BratOK rausgeflogen.

19

16.09.2010, 22:00

idra ist gestern mit pauken und trompeten gegen einen durchschnittlichen toss rausgeflogen (einmal voidray cheese, einmal hidden expo die idra nicht gefunden hat), von sen hab ich ewig nichts gehört.

20

16.09.2010, 22:04

Wie mir scheint habt ihr das Spiel nicht gesehen. IdrA hat extrem gut gespielt. Der Protoss war aber auch einfach gut.

21

16.09.2010, 22:05

ne idra war sicherlich nicht einfach nur schlecht.

das zweite game ist er einfach auf seinen gegner reingefallen. er hat vorher groß angekündigt, dass er die genauen builds seines gegners auf jeder map kennt, weil er ihn beobachtet hat. dieser ist so schlau und faked genau diese builds (setzt robo ins eine base), aber am anderen ende der map(lt) baut er stargate, wartet, bis er 3 voids hat und das game ist zuende. einfach nur schade, gegen sowas zu verlieren. das erste game hatte idra souverän gewonnen.

beim dritten hat sich idra wieder drauf verlassen, dass sein gegner nichts funky unternimmt und hatte ihn lange im griff, bis die 2 extra gas, die er die ganze zeit durch seine hidden exe hat einschlagen sind und er zu viele collossi hat... den push kann er einmal abwehren und mit broodlords sogar agressiv werden, aber wird dann überrannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (16.09.2010, 22:05)


22

16.09.2010, 22:14

Mir musst Du das nicht erzählen, ich habe die Spiele gesehen. Und dass man gegen Void Rays verliert, vorallem wenn sie versteckt auf der Map gebaut werden, lässt sich als Zerg mit dem momentanen Scoutmalus nur schwer verhindern.

23

16.09.2010, 22:21

Zitat

Original von Snaile
Mir musst Du das nicht erzählen, ich habe die Spiele gesehen. Und dass man gegen Void Rays verliert, vorallem wenn sie versteckt auf der Map gebaut werden, lässt sich als Zerg mit dem momentanen Scoutmalus nur schwer verhindern.


war auch ne antwort auf shini, du warst nur schneller.

habe nie behauptet, dass es blödheit von idra war, dass er dagegen verloren hat. ist nur schwer verhinderbar, wenn man so hart gefaked wird.

25

16.09.2010, 22:47

Es war einfach schwer für den Zerg zu erkennen, dass Void Rays kommen. Terra und Protoss würden eine Abwesenheit von Units schnell erkennen und haben meist sowieso Einheiten dagegen. Trotzdem hat sich IdrA zu sehr auf die Match History konzentriert, vor allem nachdem er die Robo gesehen hat.

Und das dritte Game hätte er sooooooo gewinnen müssen ;(. Hätte er die Hidden Exe gekickt innerhalb der ersten paar Minuten wäre es 99% innerhalb der nächsten 5 Minuten over gewesen.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

17.09.2010, 00:00

gibts Rep oder nur VoDs?

auf gosugamer ist nix von idra gg den toss ;(

27

17.09.2010, 00:01

Ich denk bei dem spielt einfach ne gehörige Portion Selbstüberschätzung mit. Das berühmte "I dont play terra cuz i have self respect" Spiel hat er unter anderem auch verloren weil er seinem Gegner ewig die Goldexe gegönnt hat. Aus sowas sollte er eigentlich mal lernen.

Regelmäßig exen scouten und auf voidrays zumindest minimal vorbereitet zu sein lernt eigentlich jeder <Platin Spieler schon auf die harte Tour. Aber auf dem Level hat er evtl. nie spielen müssen. Bzw. wenn man nur gegen Leute spielt die genauso stur an einer Strategie festhalten (davon gibts im Moment leider genug in den Top200) lernt man es wohl nich.

28

17.09.2010, 00:03

Zitat

Original von Hummi
gibts Rep oder nur VoDs?

auf gosugamer ist nix von idra gg den toss ;(


Die Spiele der GSL gibt es nur als VoD's und wird es auch wohl nie als Replays geben.

29

17.09.2010, 00:03

Zitat

Original von Hummi
gibts Rep oder nur VoDs?

auf gosugamer ist nix von idra gg den toss ;(


http://www.own3d.tv/video/32786/M1S1__Id…s_LotzePrime_P_

30

17.09.2010, 00:08

ähh es wurden doch schon offizielle patchnotes veröffentlicht - vor 3 wochen oder so - was wurde denn daraus? patch gabs ja offensichtlich keinen...